Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja is richtig so


Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Mitch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Golf IV GTI 25 Jahre Jubi
**-VW55
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Mitch: BuyBoy2002
Standard

Zitat:
Zitat von KingOfBora Beitrag anzeigen
Moin, ich fahre 4motion und ja du kannst mit nem 6Gang 4motion Getriebe unter 29cm fahren.
Das ist WELTKLASSE

Dann schau ich mal, dass ich das Getriebe (GKB: DQB) vom S3 bekomme und ein paar Antriebswellen. Toll gerade habe ich bei meinen Antriebswellen Manschetten gewechselt

Dann sollte ich vielleicht auch gleich noch EMS und ne SPEC Kupplung reinmachen, wenn ich mir den Aufwand schon gebe. Dann kann ich nämlich auch diesen Punkt bei meiner Leistungskur als erledigt abhaken

Ich fahre 8,5Jx19 ET42 R8-Felgen mit VA 20er Scheiben und HA 25er Scheiben, bereift mit 215/35 ZR19.
Mitch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

hast du dickere Backen vorne?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Mitch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Golf IV GTI 25 Jahre Jubi
**-VW55
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Mitch: BuyBoy2002
Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
hast du dickere Backen vorne?
Ja habe von SRS die Kotflügel verbaut!

Aber mal was ganz anderes! Wenn ich das Getriebe vom S3 verbaue, kommen sich dann nicht das Verteilergetriebe und meine Downpipe in die Quere? Beim S3 ist die doch so komisch gebogen? Klar auch weil der K04 am Abgasgehäuse zur Seite raus geht und nicht nach unten aber trotzdem?

A NEVERENDING STORY

Geändert von Mitch (19.08.2012 um 11:44 Uhr)
Mitch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaube es wird trotz breiter backen bei dir schleifen.

Weil ich fahre 7,5x19 ET 25 mit Platten vorne und dem 215/35 19 Reifen. Zwar is er nicht so gezogen wie bei 8,5 aber ändern tut sich da glaube ich nicht viel. Hatte auch schon mit anderen Platten ET 15 Probiert, aber schleift auch damit nicht viel anders.

Vergleich meine Felgen zu deiner jetzigen Kombi:
Die Felge steht außen 15.7 mm weiter nach außen.
Die Felge steht innen 9.7 mm weiter nach innen.

Also wenn es bei mir mit ET15 noch geschliffen hat, bräuchtest du knapp 20mm mehr platte bis du bei dem Platz innen bist wie ich war.

Da bleibt dir dann warscheinlich wirklich nur Brenner ansetzen und das Blech an den Stellen weiter weg prügeln. Aber davon halte ich eigentlich nichts.

Oder was halt noch geht, is: Platten so breit wie möglich und dann den lenkwinkel begrenzen. Aber wie TÜVig das ist kp. Weil wäre dann so ca halbe bis eine Lenkraddrehung je nach tiefe und ET.

Geändert von KingOfBora (18.08.2012 um 09:01 Uhr)
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Skoda Octavia
Verbrauch: ist noch da
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KingOfBora Beitrag anzeigen
Da bleibt dir dann warscheinlich wirklich nur Brenner ansetzen und das Blech an den Stellen weiter weg prügeln. Aber davon halte ich eigentlich nichts.
Ab einem gewissen Punkt bleibt nichts anderes mehr übrig. Es macht in jedenfall mehr Sinn als mit schleifenden Rädern durch die Gegend zu fahren. Davon halte ich in jedem Fall nichts.
So kann ich jedenfalls(Skoda Octavia), 8x19 ET 37 mit 215/35 19 schleiffrei mit verbreitertem Kotflügel fahren.
T5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Mitch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Golf IV GTI 25 Jahre Jubi
**-VW55
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Mitch: BuyBoy2002
Standard

Also so wie ich das ganze derzeit sehe, habe ich mit den breiten SRS-Kotis noch sehr viel Luft. Und wenn ich mal so tief bin, dass er innen schleift, dann bin ich ja schon froh.
Mitch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist innen ja nichtmal allzuviel was da weggedengelt werden muss, dann hat man Ruhe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Muss man da schon richtig mit einem Kartuschenbrenner erhitzen oder reicht es auch mit einem Heißluftföhn? Müsste ca 5mm eindrücken um genug Platz zu haben weil so arg schleift es ja nicht.
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,Ich verkaufe eine dünne Antriebswelle für das 6-Gang Getriebe!!!28mm!!!Einfach mal eine Nachricht schreiben!! MFG


leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, airride, antriebswelle, getriebe, tieferlegung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrisvlbg Golf4 14 21.12.2012 17:11
dave77 Händlerecke 0 23.02.2012 12:05
MoonLight-Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 31.03.2011 08:01
Matze´s Motortuning 0 13.12.2010 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben