Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard VW Evolo STP 7,5x17 Eintragung...

Hallo,

Ich möchte mir die VW / Borbet Evolo STP zulegen.
Nun gehen die Meinung in den anderen Foren außeinander.
Für die Felgen gibt es ein ABE und es ist ein Originales VW Zubehörrad.
Im ABE stehen die Zugelassenen Reifengrößen so wie der Typ.

Eigentlich brauch ich dieses Rad ja jetzt nicht eintragen da ja ein ABE vorhanden ist. Aber was mich verunsichert sind die ganzen Auflagen. (Seite 15)

*********************************
Komplettes ABE

http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=507146

*********************************
zb.
Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist.

das Fahrzeug hat noch das Serienfahrwerk und die Abdeckung des Rades sollte hin haun oder wie ist das gemeint?.

ach ja vergessen habe ich, 225/45R17 möchte ich gern drauf machen.

vielleicht fährt ja jemand die Felgen und kann mir weiter helfen

Danke



Geändert von Volkswagen (09.03.2011 um 21:05 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

fährt die niemand von euch ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, also Originalzustand hat, solltest du die ohne Eintragung fahren dürfen.

Aber ohne Gewähr von meiner Seite
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

so lese ich das auch raus, und wenn ich ihn mal tieferleg dann muss ich schaun das die Radabdeckung ausreichend ist usw. richtig ? wobei wenn er tiefer geht dann verschwindet ja das Rad meistens im Radkasten. Aber 7,5x17 ist ja jetzt nicht so groß für den Golf 4...

Geändert von Volkswagen (10.03.2011 um 18:17 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
fährt die niemand von euch ?
Doch, ich fahr sie auch.

Allerdings im Winter mit 205/50/R17 Bereifung.

Ich blick bei der ABE auch nicht richtig durch, da gibts ja so viele Bedingungen und Vorraussetzungen.

Ich hab sie auf jeden Fall erstmal nicht eintragen lassen.

Seh ich das richtig, dass für uns beide diese allgemeinen Auflagen gelten:
10B; 11B; 11G; 11H; 11A; 12A; 51A; 71A; 722; 73C; 74D

Und bei der Bereifung gilt für mich (205/50/R17): AF4

Und für dich (225/45R17) gilt dann auch AF4 und evtl. noch VEF; 11A ?

Da blickt doch kein Mensch durch.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Gott sei dank geht es dir auch so, ich dacht schon ich bin schwer von Begriff.
Aber eigentlich ist doch das ABE voll fürn Arsch, da es ja an so viele Auflagen gebunden ist.
Was ja heißt wenn du die Auflagen nicht einhalten tust wird das ABE hinfällig.



Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen

Seh ich das richtig, dass für uns beide diese allgemeinen Auflagen gelten:
10B; 11B; 11G; 11H; 11A; 12A; 51A; 71A; 722; 73C; 74D
genau, für alle Golf 4



AF4) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn der Reifen 225/45R17 auf dem
Rad 7Jx17 ET 38 in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom
Fahrzeughersteller freigegeben ist.


eingetragen NEIN, Freigegeben von VW JA aber mit den Auflagen anderes Lenkgetrriebe,Tieferlegung usw.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

sobald veränderungen am fahrwerk vorgenommen und oder andere reifen als in der abe beschrieben gefahren werden muss das ganze abgenommen werden .. klar ist es ne original vw felge aber in deinem fahrzeugschein steht mit sicherheit nicht drin das du 225/45/17 fahren darfst oder ?
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
sobald veränderungen am fahrwerk vorgenommen und oder andere reifen als in der abe beschrieben gefahren werden muss das ganze abgenommen werden .. klar ist es ne original vw felge aber in deinem fahrzeugschein steht mit sicherheit nicht drin das du 225/45/17 fahren darfst oder ?
da hast du recht, die 225er stehen nicht drin.
Aber im ABE steht das sie für den Golf 4 zugelassen sind.

sind halt so kleine sachen wie...

722) Es ist nur die Verwendung von Gummiventilen, die weitgehend den Normen (DIN, E.T.R.T.O. bzw. Tire
and Rim) entsprechen und die für einen Ventilloch-Nenndurchmesser von 11,3 mm geeignet sind,
zulässig. Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen.


das heißt ich muss die unschönen Gummiventile verwerden ? ob die jetzt aus Alu sind oder Gummi dürfte doch für den Fahrbetrieb keine Rolle spielen solange sie nicht raus stehen.


ich seh schon, ich werd nicht drum rum kommen die beim TÜV vorzuführen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Servus,

kurz zur Vervollständigung.

War soeben beim TÜV wegen Fahrwerk + Evolos.

Evolos müssen eingetragen werden sowie die 225er Bereifung auch.

Lenkeinschlagsbegrenzung braucht man laut meinem TÜV nicht. Kurz geschaut obs bei Verschränkung und Volleinschlag irgendwo eng wird.

Aber passt alles gut. Warn die 7,5er bei mir.

Preis: 49,30€


Was ich ganz verplant habe...ich darf ja jetzt garkeine Schneeketten mehr fahrn...das is irgendwie nicht gut
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich hatte auch mal die Evolos bei mir drauf...allerdings die originalen vom Werk aus in 7,0x17"...mussten auch eingetragen werden mittels Freigabe von VW.

Wenn du bei deinem Golf ab Werk schon 225er 17" eingetragen hast darfst du auch die Evolos in 7,0" fahren....allerdings NICHT die 7,5" breiten, denn das sind die ausn Zubehör !


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben