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Alt 24.08.2012, 07:32
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Frage Gewinde mit 18"

Guten Morgen Leute,

ich habe mal wieder eine doofe Frage, die bestimmt schon tausend Mal zerlegt wurde. Dafür entschuldige ich mich einmal vorweg, aber aus den tausend Beiträgen erfahre ich nicht das, was ich benötige.

Ich hab mir letztens 18" Royal GTs (Maße: 8,5x18 ET 35 / 225/40R1 eintragen lassen. Nun rüste ich um auf Gewinde, weil bereits mehrere auch hier meinten, er sieht aus wie ein Golf Country

Ich habe nun ein Fahrwerk inkl. verstellbarer Koppelstangen und einem neuen Stabi liegen.

Bekomme ich Probleme beim Eintragen? Muss ich die Kanten vorne umlegen? Benötige ich Spurplatten. Das ist das erste Fahrwerk, dass ich verbaue, daher bin ich noch sehr unbeholfen. Ich hoffe, ihr könnte mir viele Tipps geben.

Vielen Dank im voraus.


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Alt 24.08.2012, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nope... passt so. Kommt aber natürlich drauf an wie tief du willst.
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Alt 24.08.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, also es sollte schon sichtbar sein. So tief wie möglich
Zwar nun nicht Airride mäßig, aber schon etwas tief
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Alt 24.08.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Darf halt nur nix schleifen, am besten einfach austesten wie tief du gehen kannst bis du beim einfedern irgendwo anstößt.Aber ich glaube Du musst aufjedenfall noch Distanzscheiben drunter packen, damit du auf der Innenseite nicht am Verstellring vom Fahrwerk schleifst.
AndyHH ist offline  

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Alt 24.08.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten habe ich momentan 10 mm verbaut. die dann nach vorne und hinten 20er?
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Alt 24.08.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor hier noch einer meint er MUß Spurplatten fahren .... wie kann man das behaupten ohne zu wissen welches GW also welcher Hersteller das is..?! Jedes baut anders dick auf beim Dämpfer...

Dann kommts noch drauf an wie Tief es wirklich werden soll und was für'n Reifenhersteller es is, auch hier bauen alle bei identischer Größe unterschiedlich Breit und Hoch (Herstellertoleranzen)... Anderer Stabi + verstellbare Koppelstangen = Sinn..? Hersteller..?

Solange DAS alles nich geklärt is -> Kram einbauen, Räder drauf und dann siehst was nötig is... Konti-Kante angelegen, RHS bearbeiten, Spurplatten...
Pitty ist offline  

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Alt 24.08.2012, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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GW ist komplett inkl. Stabe und Koppelstangen TA Technix... Leider bin ich auf dem Gebiet noch nicht so schlau wie du...
Daher frage ich hier auch...
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Alt 24.08.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ausgeschlafen oder was? Ich habe geschrieben ich glaube er muss... nicht er muss unbedingt... ^^
AndyHH ist offline  

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Alt 24.08.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, bissl forsch, sorry, hab wirklich schlecht gepennt heut Nacht...^^

Fakt is aber das mans so nich sagen kann ohne alle Info's zu haben, die man immer wieder auf's neue den Leuten aus der Nase ziehen muß Brocken für Brocken - was auch nich bös gemeint is, nur so kann man eben nich Effizient helfen und alles is noch immer nich beantwortet...^^
Pitty ist offline  

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Alt 24.08.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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xD Schlecht gepennt? Ich habe noch garnicht geschlafen... konnte iwie nicht

Also, ich suche mal zusammen...
Reifenhersteller: Regal Racer
Gewinde: TA Technix
Koppelstangen und Stabi: TA Technix

Koppelstangen und Stabi waren dabei... Also inkl.
Er soll so tief, das zwar noch ein gewisser Komfort besteht, aber die Reifen relativ wenig luft nach oben hin haben. Leider kann ich das genau Maß nicht nennen...
_-Driftking-_ ist offline  

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Alt 24.08.2012, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sag ich rein PERFORMA weil mans nich sagen kann:

5er Platten VA, Kante anlegen, RHS bearbeiten...
Pitty ist offline  

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Alt 24.08.2012, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ok...
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Alt 24.08.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Dann sag ich rein PERFORMA weil mans nich sagen kann:

5er Platten VA, Kante anlegen, RHS bearbeiten...
Könnte hinkommen wobei ich es erstmal so mit den 5er Platten probieren würde.
Sollte vorne ausreichen....HA gehen bestimmt 15er Platten ABER das kommt ja immer auf den Reifen drauf an usw...wie du schon sagst...einbauen und schauen was gemacht werden muss. Manchmal passt es wie von Wunder auch so ohne was zu bearbeiten

Genau wie bei mir....hab mir ja auch Tipps geholt von euch wegen Gewinde und musste nix bearbeiten...aber wer weiß das schon vorher
Supremer ist offline  

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Alt 24.08.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eine Aussage
Vielen Dank, ich wollte auch bloß fragen und keinen auf dem falschen Fuß treffen...

Danke trotzdem ich versuche mal, Glück zu haben xD
_-Driftking-_ ist offline  

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Alt 26.08.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Gewindefahrwerk kannst du es ja so einstellen, dass es ohne Probleme passt.
Hellas2000 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
fahre die gleichen Felgen wie du und habe ein Supersport Black evo Gewinde drin.
Und ich habe keine Spurplatten eingebaut.
Für was brauchst du die?

Gruss
TG
mofire ist offline  

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Alt 26.08.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte hinten auf jedenfall welche haben, damit die Felgen hinten bündig sind wegen der schmäleren Achse. Und vorne muss man doch wegen dem Verstellring, falls es schleift.


_-Driftking-_ ist offline  

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Stichworte
18", eintragen, felgen und fahrwerk, gewinde, tieferlegen


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