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Alt 04.04.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

auf der FK Homepage.
Einfach mal FK Automotive bei google eingeben.
Wundert mich aber warum der Stabi aufm Querlenker aufliegt.

Gruss Dawid


.:Dawid:. ist offline  

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Alt 04.04.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Dawid:. Beitrag anzeigen
Hi,

auf der FK Homepage.
Einfach mal FK Automotive bei google eingeben.
Wundert mich aber warum der Stabi aufm Querlenker aufliegt.

Gruss Dawid
es gibt dort nur welche für den Golf V. Passen die 1 zu 1 ?

Grüße
gRav ist offline  

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Alt 04.04.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von gRav Beitrag anzeigen
mit den 2WD Koppelstangen liegt er nicht auf nur mit den Originalen 4-Motion. Hast du eine Idee, wo man die FK-Koppelstangen im Netz bestellen kann ?
Und das Bilstein Fahrwerk, was bei dir eingebaut ist, ist auch garantiert für deinen V6 Allrad ausgelegt?
Dann muss es eigentlich entweder vom Hersteller vorgesehen sein, dass du die originalen 4-Motion Koppelstangen weiterbenutzt, oder es muss von Bilstein kürzere Koppelstangen geben.

So wie es aussieht, ist es aber von Bilstein vorgesehen, dass die originalen Koppelstangen von VW passen. Komisch nur, dass dann der Stabi auf dem Querlenker aufliegt.

Wie tief hast du das Gewinde denn eingestellt?
Tiefer, als laut Gutachten zulässig, vielleicht?

Wie dem auch sei, wenn du die FK Koppelstangen für den Golf 4 mit der Nummer: FKKSS08-06 kaufst, dann sind die gleich ganze 8cm kürzer, als die von VW.
Da könnte es sein, dass der Stabi nachher zu weit hoch kommt und nicht mehr optimal arbeiten kann, oder vielleicht sogar dann mit der Antriebswelle in Kontakt kommt. (?)
Daher würd ich dir empfehlen Koppelstangen zu kaufen, die erstmal "nur" 4cm kürzer sind.

Da würden dann die FK Koppelstangen für die Allradmodelle vom Golf 5 oder vom Audi A3 8P in Frage kommen.
FKKSS06-06 oder FKKSS06-01

oder vom VW Eos (1F)
FKKSS06-05

schau einfach welche du günstiger bekommst
sollten alle passen - nur eben 4cm kürzer.
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.04.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem didgeridoo mich zu diesem Thread gelotst hat, will ich mal versuchen zu erklären warum beim ersten Post der Stabi auf dem Querlenker aufliegt und vorher, als der User noch tiefer war, keine Probleme da waren.
Ich habe nämlich das gleiche Phänomen ebenfalls bei meinem V5 mit DTS Gaywinde.
Ist das Fahrwerk an der VA recht hoch geschraubt, drück der Stabi so stark auf den Querlenker, dass man nur unter Soannung lenken kann.
Wird das Federbein allerdings runtergeschraubt (was wir probeweise getan haben), so verschiebt sich der Stabi durch die geänderte Achsgeometrie am Achsschenkel nach oben vom Querlenker weg.

Soll heißen, je tiefer das Fahrwerk runtergeschraubt ist, umso mehr Platz ist zwischen Stabi und Querlenker. Abhilfe schaffen die oben von dirgeridoo angesprochenen kürzeren Koppelstangen.
Ampire ist offline  

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Alt 04.04.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Nachdem didgeridoo mich zu diesem Thread gelotst hat, will ich mal versuchen zu erklären warum beim ersten Post der Stabi auf dem Querlenker aufliegt und vorher, als der User noch tiefer war, keine Probleme da waren.
Ich habe nämlich das gleiche Phänomen ebenfalls bei meinem V5 mit DTS Gaywinde.
Ist das Fahrwerk an der VA recht hoch geschraubt, drück der Stabi so stark auf den Querlenker, dass man nur unter Soannung lenken kann.
Wird das Federbein allerdings runtergeschraubt (was wir probeweise getan haben), so verschiebt sich der Stabi durch die geänderte Achsgeometrie am Achsschenkel nach oben vom Querlenker weg.

Soll heißen, je tiefer das Fahrwerk runtergeschraubt ist, umso mehr Platz ist zwischen Stabi und Querlenker. Abhilfe schaffen die oben von dirgeridoo angesprochenen kürzeren Koppelstangen.
das wird es sein. Die Verstellringe sind bei mir ganz unten = Fahrwerk Hoch, richtig ?
Also, wenn ich das nach oben schraube, dann müssten auch die Originalen Koppelstangen vom 4-Motion passen?!

vielen Dank euch beiden für die gute Erklärung und Hilfe.

Grüße
gRav ist offline  

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Alt 04.04.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir wär's genau umgekehrt. Je tiefer ich ihn vorne geschraubt habe, umso mehr Platz hatte ich zwischen Stabi und Querlenker.
Habe jetzt auch gehört, dass angeblich die Koppelstangen vom BMW E39 Abhilfe schaffen können. Diese sind 10cm kürzer als die OEM. Hab sie heute bestellt und werde sie Samstag morgen einbauen. Wenn gewünscht werde ich dann berichten...
Ampire ist offline  

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Alt 04.04.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die verstellringe ganz nunten sind ist das die tiefste position beim gewinde...
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Alt 04.04.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ups, hab ich falsch gelesen. Ist so wie der-bora sagt. Wenn die Verstellungen unten sind, ist auch die Front unten. Und dann haste auch Luft...
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Alt 04.04.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Thema fällt mir nur das ein..



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didgeridoo (05.04.2013), EnglischGolf (05.04.2013)
Alt 04.04.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das von deinem Wagen?
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Alt 05.04.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja war von mir.
Weiß garnich was die haben.. Wenn der Stabilisator stabil stabilisiert wird, wird alles nur noch stabiler
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Alt 05.04.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So kann man's natürlich auch sehen


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