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Alt 06.09.2012, 14:41
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Standard STABI liegt auf Querlenker

Hi leute,

ich habe seit langer Zeit anklappert rechts vorne.

Habe heute unter mein Auto geguckt und musste feststellen das mein R32 STABI auf meinem Querlenker aufliegt und das auf beiden Seiten, aber nur rechts klappert es.

Wie kann das sein, ich war letzten Sommer sogar noch viel Tiefer, ich habe ein Gewindefahrwerk R32 und V6 Koppelstangen verbaut.


Vielen Dankj.


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Alt 06.09.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Lass mich raten.. du hast ein KW Gewinde?

Bei den KW Federbeinen vorn sitzen die Stabiaufnahmen tiefer, als bei allen 4-Motion Federbeinen von VW.
Darum wird der KW Umrüst-Stabi auch mit 2-3cm kürzeren Koppelstangen ausgeliefert.

Organisier dir die kürzeren Koppelstangen von KW - oder FK geht glaub auch.
Dann passt das
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Alt 06.09.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hi ne habe das DTS Gewindefahrwerk.

habe extra v6 koppelstangen genommen, damit ich nicht an die Antriebswelle komme.
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Alt 06.09.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann den Stabi auch falsch herum einbauen . Schau mal ob er vllt auch schleift
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Alt 06.09.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie rum ist richtig ?
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Alt 06.09.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der V- Knick in der Mitte nach unten, soweit ich weiß
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Alt 06.09.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Is zwar schon ne Weile her, aber so wie ich das Bild noch in Erinnerung habe KANN man den gar nich falschrum einbaun. Da wo der Knick is, hat man glaub ich bissl Freiraum an der Karosse. Und da dieser Knick nich mittig am Stabi is, sollte es eigentlich nich verkehrt funktionieren...
madde87 ist offline  

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Alt 06.09.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der 4 Motion Stabi hat nen Knick und der originale hat nen Bogen.
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Alt 18.09.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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habe jetzt bei Farhwerk 7mm hoch gedreht.

Leider liegt er immer noch auf und klappert.

was kann ich da machen oder warum ist das so ?

ich war letztes jahr sogar noch tiefer als jetzt und da hat nichts geklappert.
mute500 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt hör mal auf zu jammern..
Hast du geprüft, ob der Stabi richtig eingebaut ist?
Der Knick in der Mitte vom Stabi (am Aggregatträger) muss nach unten auf die Straße zeigen!
Die anderen beiden Knicke an den äußeren Enden des Stabis zeigen ebenfalls nach unten - auf die Querlenker.
Ist das die Stelle, wo bei dir der Stabi auf den Querlenker trifft?
Vielleicht machst du uns mal ein Foto?

.. und dann hatte ich oben noch gefragt, was du genau für ein Gewindefahrwerk hast?!

Es kann wie gesagt vorkommen, dass die originalen V6/R32 Koppelstangen zu lang sind in Verbindung mit
dem V6/R32 Stabi und gewissen Gewindefahrwerken..
Ich stand vor kurzem auch vor diesem Problem und hab im Internet nach Alternativen Gesucht:

Original VW V6/R32 Koppelstangen: 34cm (336 mm)
KW Koppelstangen (für Golf 4 KW Stabi; Hersteller: Optimal) : 31cm
FK Koppelstangen (für Golf 4 FK Gewinde) : 26,2cm (FKKSS08-06)
FK Koppelstangen (für Golf 5/ Audi A3 8P, FK Gewinde): 30,3cm (FKKSS06-06 / FKKSS06-01)
(Die Koppelstangenlänge wird gemessen von Kugelkopfmitte bis Kugelkopfmitte!)
Alle oben genannten Koppelstangen dürften Beim Golf 4 4Motion passen!
Die Gewindestifte an den Kugelköpfen der Koppelstangen sind immer M12 und stehen im rechten Winkel zueinander.

Die Firma TA-Technix bietet auch verstellbare Koppelstangen an -
vielleicht versuchst du es mal damit?
Dann kannst du die Koppelstangen entsprechend kürzer einstellen, damit der Stabi weg vom Querlenker kommt.

Geändert von didgeridoo (04.04.2013 um 09:46 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.09.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich jammer ja gar nicht. Mich interessiert es nur warum es vorher nciht so war und jetzt auf einmal so ist.



und welches Fahrwerk ich verbaut habe hatte ich geschrieben. 06.09.2012 14:45

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
mute500 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Woher soll ich denn das wissen, hä?
Ich bin nicht Jesus.. und darum kanns mir auch mal passieren, dass ich nen Post übersehe.
Lesen kann ich im Übrigen ziemlich gut.

Ist dein Stabi nun richtig eingebaut oder nicht??
Wenn du es nichtmal schaffst uns ein ordentliches Foto von deinem "Problem" reinzustellen,
wird dir hier niemand helfen können.
Fahr zum ATU deines Vertrauens und frag die.. oder direkt zur Hölle!
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.09.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Koppelstangen werden zu lang sein, dass Problem haben einige hier

Hol dir welche von Fk, die sind kürzer und denn passt dass
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 18.09.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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beim dts gewinde kannst du die normalen v6 koppelstangen fahren wenn der stabi richtig rum eingebaut ist liegt der auch nicht auf
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Alt 19.09.2012, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also einen Stabi falsch rum einzubauen ist schon eine Kunst für sich, wenn man den dranhält passt der doch nicht wirklich...

Ohne Fotos kann man dir leider nicht helfen...
mk4jan ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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muss das Thema nochmal anpacken.

habe das gleiche Problem. Welche Koppelstangen brauche ich am besten für ein Bilstein PSS9 Fahrwerk? Hat da jemand erfahrung mit ? Meine Originalen sind auch zu lang und deswegen liegt der Stabi auf dem Querlenker.
Bild : http://s1.directupload.net/images/130403/84tfuklt.jpg
muss ich die Koppelstangen auch von FK nehmen ?

Danke

Grüße aus Herne
gRav ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die FK Koppelstangen würden dein Problem mit Sicherheit lösen.
Oben stehen aber auch noch andere Koppelstangen, die passen und kürzer sind.
Von Bilstein gibts da nichts, oder wie?
Wenn du das Fahrwerk neu hast, dann frag doch mal bei Bilstein und/oder deinem Händler nach.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrwerk ist schon seit 4 Jahren drin und immer wird da irgendwas gepfuscht und es passt immer noch nicht, habe leider selber nicht viel Ahnung. Momentan sind da "Front" Koppelstangen mit Hülsen verbaut, nur muss ich nächsten monat zum TÜV und möchte das in Ordnung bringen.
Ob Bilstein da was anbietet, weiss ich nicht. Aufjedenfall findet man im Netz nichts dazu.
Werde morgen mal bei Bilstein anrufen und nachfragen, wenn die nichts haben, dann werde ich auf die FK zurückgreifen müssen.

Vielleicht noch jemand andere Erfahrungen bzgl. Bilstein Fahrwerk ?
gRav ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also die FK Koppelstangen funktionieren sicher bei dir. Kann zwar vorkommen, dass die nach nur 2 Jahren schon ausgeschlagen sind - und dass die Lieferzeit für die Teile mal gerne 5 Wochen beträgt, aber wenn du sie dann mal hast, werden die dein Problem beheben.

Wann liegt denn jetzt der Stabi auf? Mit den 2WD Koppelstangen mit Hülsen, oder mit den originalen 4Motion Koppelstangen von VW?
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.04.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mit den 2WD Koppelstangen liegt er nicht auf nur mit den Originalen 4-Motion. Hast du eine Idee, wo man die FK-Koppelstangen im Netz bestellen kann ?


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