Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2012, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Welches Gewindefahrwerk kommt gut Tief?

Also hab hier ja mal biss gesucht und keine brauchbaren Bilder gefunden, da bei den meisten Threads die Bilder fehlen.

Preisklasse: Erstmal bis 300-400 Euro für n Gewinde, Nächsten Sommer kommt n besseres reina ber für den Anfang braich ich was was schön Tief kommt und gut auf der Straße liegt, mim aktuellen DTS nicht gewindefahrwerk bin ich ned zufrieden... ICh finde es liegt net so gut.

Zur Bereifung, hab hinten 255/35/18 ET30
vorne 225/40/18 ET 35

Am besten auch mit Bilder das man es sieht wie tief er kommt. Will halt das meine Räder schön im Radhaus stehen :-)



Geändert von Roux84 (09.09.2012 um 21:28 Uhr)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Habn Fk Highsport drin, damit gehts schon ordentlich runter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1347216203392.jpg (42,4 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1347216219876.jpg (62,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1347216250339.jpg (43,9 KB, 133x aufgerufen)
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eigentlich wollt ich ja Hiltrac oder das DTS Gewinde...
Aber naja ich weiss ned wie tief man damit kommt, bis 70mm sollte drin sein...

nur hiltrac hört bei 60mm aus, laut angaben von verkäufern und das dts schon bei 50mm...

sind das nur die tüv bereiche und die haben noch restgewinde? wie gesagt iss mir halt wichtig das ich das so tief machen kann wie ich will.. (Einzelabnahme ist eh beabsichtigt)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Roux84 Beitrag anzeigen
Also hab hier ja mal biss gesucht und keine brauchbaren Bilder gefunden, da bei den meisten Threads die Bilder fehlen.

Preisklasse: Erstmal bis 300-400 Euro für n Gewinde, Nächsten Sommer kommt n besseres reina ber für den Anfang braich ich was was schön Tief kommt und gut auf der Straße liegt, mim aktuellen DTS nicht gewindefahrwerk bin ich ned zufrieden... ICh finde es liegt net so gut.

Zur Bereifung, hab hinten 255/40/18 ET30
vorne 225/35/18 ET 35

Am besten auch mit Bilder das man es sieht wie tief er kommt. Will halt das meine Räder schön im Radhaus stehen :-)

bei der reifengrösse liegt dein golf nie gut...bist du sicher das du des genausorum fährst die reifen?

denke du hast vorne 225/40 und hinten 255/35..
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
bei der reifengrösse liegt dein golf nie gut...bist du sicher das du des genausorum fährst die reifen?

denke du hast vorne 225/40 und hinten 255/35..
jo sry verwechselt, passiert :-P
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Fk highsport....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

Mein Hiltrac ist jetzt nach einem Jahr im Arsch.
Also nicht so zu empfehlen.

Ich Persöhnlich würde ein FK Highsport oder KW wenns Geld da ist.
denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Von vielen hört man das FK ned so gut ist, und viele schwören auf hiltrac hier...
ich weiss grad echt ned welches ich kaufen soll...

viele meinten auch das DTS gut ist, aber ich kann sagen das DTS mir echt zu weich und zu schwammig ist...
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roux84 für den nützlichen Beitrag:
Hambern-Style (25.09.2012)
Alt 09.09.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Du musst hinten eh alles voll Begrenzer knallen, wenn du tief willst.
Fahrverhalten is dann entsprechend. Mega tief bedeutet wenig Rest-Federweg.. Das is dann hart.. Aber da ballern eh Antriebswelle und schleifts überall..
Nimm das FK u fertig, geht gut tief und ich fands angenehm zu fahren.
400€ hier im Forum glaub.
Brauchst dann noch Stabi etc., falls des net schon hast.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

nur tief ... dann ta technix ... wenn es auch fahrbar sein soll musst du halt mehr hinlegen ...

von fk halte ich persönlich was fahrwerke angeht nichts ... schon mehrere gefahren und alle waren mist ... fk high tec, fk highsport beide müll ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab dasselbe von fk gehört obwohl ich die billig ebkommen könnte ab werk, weil das werk hier in der nähe iss...

aber naja, fk sagen viele schlechtes drüber... muss ea halt bis morgen wissen weil ich das am mittwoch mit den felgen gleich eintragen lassen will..

Zur auswahl bei mir stehen momentan:

o Hiltrac (hört man gutes drüber und sehr viele hier sind zufrieden)
o DTS SX Gewinde (obwohl das aktuelle nicht Gewinde scheisse ist)
o GT Cupline (kenn ich nicht aber man liest gutes drüber)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fk ist Mist aber in Sachen Fahrwerk Top komfort viel besser als KW und TOP Strassenlage.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich will auch eins das eben gut hart ist und ned zu weich...

So wies aussieht werd ich mich wohl für das DTS SX entscheiden.
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

also gut tief kommt nen ta technix.. meins nicht so aber ich hab gehört das neuere soll tiefer gehen hinten.. vorne ist beim alten auch kein problem!
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Roux84 Beitrag anzeigen
o Hiltrac (hört man gutes drüber und sehr viele hier sind zufrieden)
Nach zwei Jahren, 2 Dämpfer defekt. Farbe geht bei den Federn stark ab. Verstellen lässt sich es aber noch. Bei 33cm ist hinten Gewindeende, vorn noch 2cm. Für den Preis von damals ok, aber jetzt würde ich es mir nichtmehr kaufen.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag:
denonX (10.09.2012)
Alt 09.09.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Den DTS Schrott kannste in die Tonne klopfen, "Tief" ist anders.

Wenns radikal billig sein soll, dann TA Technix, für den Preis vollkommen okay, und geht gut in den Keller
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahr auch das Hiltrac im Variant. Nach 3 Monaten war wohl laut Vorbesitzer der erste Dämpfer hinten defekt. Seitdem sind nun 2 Jahre vergangen und alles ist schick. Sehr hart finde ich das Fahrwerk nicht. Hinten hab ich auf 33cm gedreht. Es sind aber noch ~30mm Restgewinde vorhanden. Den Versteller könnte man dann ja auch noch rausnehmen. Dann hätte man locker ne 30 an der HA!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gut, Das FK Highsport geht schon gut runter, aber naja... Hab halt wirklich nichts gutes über FK gelesen... ISt das FK gut hart?

Von Ta Technix halt ich wenig ist halt shcon voll Lowcost... ich denk da is FK doch besser.
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Nein, das FK is nich knüppel hart, es hat noch gut Restkomformt auch Tief... Ich fahr im Vari nun das 2. Highsport, das 1. war 5 Jahre / ~135TKm drin bis es an der VA leicht anfing zu siffen - für den Preis absolut akzeptabel...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Roux84 (10.09.2012)
Alt 10.09.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Das FK Highsport war bei mir im vergleich zum KW Gewinde nicht, bzw. deutlicher schlechter abgestimmt. Kennlinien von Federn und Dämpfern haben garnicht harmoniert ... schnell fahren war nicht weil er dann anfing zu untersteuern, aber durchgeschlagen hat er trotzdem trotz weicherer Abstimmung im Vergleich zum KW.

Das statische High Tec war ganz angenehm zu fahren, kam aber 3 cm weniger runter wie angegeben, hätte ich auch ein Country Fahrwerk nehmen können


Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PhipzZzer Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 12.01.2011 19:42
aktiop Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 16.06.2008 16:01
19Merlin83 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 14.06.2007 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben