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Alt 22.09.2012, 15:01
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Standard Budget felgen (+reifen) + gewindefahrwerk

Servus miteinander, ich hätte mal eine frage

ich hab ein budget von 2000€ und will mir enkei wakasa 18" und goodyear f1 uuund ein gewindefahrwerk anschaffen.. ich denk mit reifen+felgen komm ich so bei 1200 raus.. was wäre denn das beste gewindefahrwerk für.. naja halt die 800€ die übrig sind? hatte mich schonmal informiert, gibt da ja weitec usw. aber vielleicht hat ja jemand hier eins zu empfehlen.

auto ist ein 1J 1.6 FSI bj 2002


GolfusMaximus ist offline  

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Alt 22.09.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Naja du kommst ja aus Hassen, steht ja FFM. Dann hol dir die Felgen und bau dir das DTS ein. Dann bist du nur für das Gewinde + Eintragung bei knapp 600 Euro. Kannst dir auch ein etwas teuerers Gewinde holen, aber da würde ich lieber das Geld in 19" investieren
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 22.09.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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H&R gewinde kostet 750€ habs selbst net drin, soll aber relativ gut sein
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Alt 22.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...Einbau, Achsvermessung und Eintragung bezahlen sich von selbst oder mußt du die auch von dem Budget latzen..? Was für ne Tiefe is angestrebt, soll ein 4M Stabi noch rein, welche Reifengröße, Koti-Kanten anlegen..? Du siehst da kann einiges mehr kommen als nur mal schnell paar Felgen mit Reifen und ein Gewinde...
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Twi$taR (30.09.2012)
Alt 22.09.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also einbau vermessung eintragung sollte bei den 800 dabei sein. jaa angestrebt sind.. so wies gut aussieht denke aber mindestens so 50/50 das das auto halt nicht aussieht wie'n traktor.. ja das mit dem stabi weiß ich aber da hab ich nen kumpel von dem ich was bekommen könnte.. reifen sind 215/35 r18
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Alt 22.09.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Naja du kommst ja aus Hassen, steht ja FFM. Dann hol dir die Felgen und bau dir das DTS ein. Dann bist du nur für das Gewinde + Eintragung bei knapp 600 Euro. Kannst dir auch ein etwas teuerers Gewinde holen, aber da würde ich lieber das Geld in 19" investieren

Steht der Wohnort mit dem FAhrwerk im direkten Verhältnis?
Geht aus deinem Post so hervor....
Sorry, aber wie meinstn das jetzt?


Die Enkei sind schonmal schöne Felgen, ob sie jetzt zum Golf 4 passen, bleibt Geschmacksache.
Wenn du keine Rennsportansprüche hast, wirst du mit dem DTS zufrieden sein. Da reicht dein Budget auch noch locker für 4M Stabi und Eintragungsgefriemel



Bei 215 35 18 solltest du aber seeeeeehr viel tiefer wie 50/50 gehen
Lordsik ist offline  

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Alt 22.09.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja beim fahrwerk gehts mir primär ums handling, aber von rennsportansprüchen kann man da nicht sprechen.. ich hatte auch schonmal an ein ta technix gedacht aber das ist mir vieeel zu hart, damit kann man autobahnfahrten vergessen.. hat jemand von euch schon erfahrung mit dem dts gemacht?
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Alt 22.09.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Bruder hats im Jubi, viele andere hier haben es auch.
Gibt ein großen Thread darüber mit Erfahrungen und so
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Alt 22.09.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar.. wie tief kommt man denn damit maximal? ich hab mal google bemüht aber da komm ich max. 50/50 tief
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Alt 22.09.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfusMaximus Beitrag anzeigen
so wies gut aussieht denke aber mindestens so 50/50 das das auto halt nicht aussieht wie'n traktor..

Mit 215/35 wirds aber n Traktor, nimm lieber 215/40
Niko... ist offline  

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Alt 22.09.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.. wie weit müsste ich ca. runter? reicht da 50/50 oder doch eher richtung 60, 65?
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Alt 22.09.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfusMaximus Beitrag anzeigen
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Gewinde mein lieber nur Gewinde KW oder FK oder DTS das günstigste.
Niko... ist offline  

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Alt 22.09.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Würde lieber ein teureres Gewinde kaufen, hält dann auch länger zb kW dann hast du weniger für Felgen aber du hast dann ein Top Fahrwerk worauf du dich verlassen kannst! Dazu noch Stabi, Koppelstangen und Spurverbreitungen dann kommst dem gullideckel nahe, zumindest mit'm fk Fahrwerk

Geändert von B-5555 (22.09.2012 um 21:32 Uhr)
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Alt 22.09.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nur zustimmen, mit nem FK haste schon n gutes Fahrwerk, siehst ja was n FK-Highsport und 215/40-18 Zoll bei mir anrichten
Wenn ich aber die Wahl hätte, würd ich immer zu nem KW greifen.
Kostet halt dementsprechend.
Niko... ist offline  

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Alt 23.09.2012, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niko... Beitrag anzeigen
Kann ich nur zustimmen, mit nem FK haste schon n gutes Fahrwerk, siehst ja was n FK-Highsport und 215/40-18 Zoll bei mir anrichten
Wenn ich aber die Wahl hätte, würd ich immer zu nem KW greifen.
Kostet halt dementsprechend.
Wie tief geht's Highsport vom fk?
Waren das 70 o 90 mm?

Geändert von B-5555 (23.09.2012 um 14:37 Uhr)
B-5555 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn der unterschied zwischen dem kw variante 1 basic und variante 1 inox-line? ich mein das sind 200 tacken die das inox mehr kostet..
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Alt 23.09.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Edelstahlgewindefederbein vs. verzinktes Gewindefederbein
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Alt 23.09.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja, weil es in Hessen etwas kompliziert ist und etwas teurer nie ordentliche legale Eintragung zu bekommen
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 23.09.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wer will der kann, sag jetzt nicht dass du mit deinem Geschoss Probleme hattest
 

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Alt 23.09.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem kw v1 würd ich aber auch "nur" 65/50 tief kommen..

aber das v1 soll ja sehr gut ausgewogen sein, also von sport/komfort her..


GolfusMaximus ist offline  

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