Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2012, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ab wann benötige ich einen anderen Stabilisator?

Moin Moin allerseits.

Es geht um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf im nächsten Frühjahr "ein wenig dem Boden näher zu bringen". Kurzgesagt: Der 4er "Country" muss tiefer.

Da die Dämpfer (Bilstein) niegelnagelneu sind, und ich ein unschlagbares Angebot für 50er H&R-Federn vorliegen habe, wollte ich gern jetzt schon zuschlagen und mir die Federn für nächstes Frühjahr schonmal auf Lager legen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Brauche ich jetzt nen geänderten Stabi oder gehts auch ohne? Ich frage da ich im Internet immerwieder unterschiedliche Aussagen gefunden. Und da ich nur ungern auf blauen Dunst irgendwas mache wollte ich mal die Profis fragen was jetzt Phase ist.

Hier erstmal die Eckdaten:

Fahrzeug: VW Golf 4 "Special" (1J10E4)
EZ: 12/2002
Laufleistung ca: 98900km
Schlüsselnummern: 0603 / 547
Motor KB: BCB
Getriebe KB: ERT
kein Agrarhaken

Stoßdämpfer: Bilstein B4 (7/2012 nagelneu verbaut)
Federn: H&R HA 29527 HA / VA 29527 VA (tiefe Version)

Nun wie schon gesagt die Frage: Muss ich den Stabi von H&R verbauen oder nicht? Gibt es da Erfahrungswerte? Vielleicht sogar mit der Feder/Dämpfer Kombination?

Das Thema Gewindefahrwerk hat sich für mich eigentlich erledigt. Allein wegen Kopfsteinpflaster auf dem Arbeitsweg und kaputten Bandscheiben. Man wird nunmal nicht jünger.

Ich bin auf jeden fall gespannt auf eure Tipps und Ratschläge.


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

40-50mm
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FAV für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
40-50mm
Also gleich den Stabi mitbestellen. OK.. ÄÄHH Muss es dann der von H&R sein (sind ja auch H&R Federn) oder gibts da bessere Alternativen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
BMW E60
Ort: Hessen
...-R32
Verbrauch: 12 Liter auf 100 Km
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatten wir schon........bitte die Suche benutzen

hier der link....


http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html
golfgtiweiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfgtiweiss für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Spitzenmässig.. Also den stabi vom 4motion rein, gummis gleich mit neu und der drop ist gelutscht..

DANKE VIELMALS!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
manzl Golf4 4 06.04.2012 22:22
Nagu Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 15.12.2009 23:04
Schoni Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 09.06.2008 12:25
Wolf-TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 04.01.2008 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben