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Alt 02.03.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
R32T-GTX40
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Hat jemand nähere Infos welche Teile aus welchen Baujahren passen ? Motorisierung ? Vll sogar Teilenummern ?

Gruß David


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Alt 01.01.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Männer wie siehts jetzt aus?

Auch ich stehe vor dem Problem.

Gibts 9 Monate später bereits News?

Lg Alex
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Alt 07.10.2015, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kegi
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Standard große Bremse se

Hi
Hat sich schon was ergeben wegrn dem 25,4 HBZ?

Gruß Michael
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Alt 08.10.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
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Es gibt eine Lösung mit dem HBZ vom Touareg. In den Umbau-Threads von Napkin, mir und eventuell ein paar anderen steht was dazu drin.
Fab176 ist offline  

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Alt 08.01.2016, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Gibst sonst noch Neuigkeiten zum Sharan Umbau?

Touareg Lösung ist mir bekannt.
 

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Alt 08.01.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie groß ist der Zylinder der ersetzt wird?

Ich habe bei mir im 2er Scirocco ebenfalls im Zuge des Umbaus auf ne 6 Kolbenanlage den HBZ auf 25,4mm umgerüstet (einer vom Sharan/T4, aber ohne ABS). Allerdings möchte ich aufgrund meiner Erfahrungen folgendes zu bedenken geben: Es gibt auch einen 23,8mm HBZ der eventuell harmonischer passt. Mein Ausgangshbz hatte 22,2mm. Bei der Verwendung des 25,4mm war der Bremspunkt vergleichsweise sehr hart, was zwar zum Einen ganz ok war, weil die Bremse aufgrund ihrer Größe (Serie 254/226 mit 54/38mm auf 304/256 mit (6 Kolben äquivalent umgerechnet) 57/38mm ziemlich zupackt und so besser dosierbar ist, aber zum Anderen eben doch viel härter beim nötigen Mindestdruck war als zuvor. Das gefällt mir nicht so recht und ich werde - wenn der Wagen mal wieder zusammen gebaut wird - zunächst erstmal mit dem 23,8mm HBZ experimentieren. Vlt aber auch mit 25,4 und Doppelmembran (Tandem) BKV.

Ich fasse mal zusammen was ich Aussagen wollte: Versteift euch nicht zwingend auf den 25,4mm HBZ, testet auch den 23,8. Ich gehe mal davon aus, dass der Serien HBZ 22mm oder kleiner ist.
 

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Alt 08.01.2016, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 hat OEM 23,8mm HBZ.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.01.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Achso, na dann. Auf auf zum 25,4mm.
 

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Alt 08.01.2016, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wie groß ist der Zylinder der ersetzt wird?

Ich habe bei mir im 2er Scirocco ebenfalls im Zuge des Umbaus auf ne 6 Kolbenanlage den HBZ auf 25,4mm umgerüstet (einer vom Sharan/T4, aber ohne ABS). Allerdings möchte ich aufgrund meiner Erfahrungen folgendes zu bedenken geben: Es gibt auch einen 23,8mm HBZ der eventuell harmonischer passt. Mein Ausgangshbz hatte 22,2mm. Bei der Verwendung des 25,4mm war der Bremspunkt vergleichsweise sehr hart, was zwar zum Einen ganz ok war, weil die Bremse aufgrund ihrer Größe (Serie 254/226 mit 54/38mm auf 304/256 mit (6 Kolben äquivalent umgerechnet) 57/38mm ziemlich zupackt und so besser dosierbar ist, aber zum Anderen eben doch viel härter beim nötigen Mindestdruck war als zuvor. Das gefällt mir nicht so recht und ich werde - wenn der Wagen mal wieder zusammen gebaut wird - zunächst erstmal mit dem 23,8mm HBZ experimentieren. Vlt aber auch mit 25,4 und Doppelmembran (Tandem) BKV.

Ich fasse mal zusammen was ich Aussagen wollte: Versteift euch nicht zwingend auf den 25,4mm HBZ, testet auch den 23,8. Ich gehe mal davon aus, dass der Serien HBZ 22mm oder kleiner ist.

Von welchem Model is der 23,8 HBZ? Passt der an den G3 BKV? Suche auch noch was passendes für meinen Golf 2.
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.01.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ob der an den Golf 3 passt - keine Ahnung. Der den ich mir damals raus gesucht hatte passt an Golf 1 und sicherlich auch an den Golf 2 mit 4 Abgängen in M10x1. Den gibt's im T4 (dort mit und ohne ABS). Der 23,8 HBZ ist aus Metallguß. Der 25,4 stammt ebenfalls aus dem T4 oder auch aus dem Sharan. Der ist dann aber aus Alu.

Ich hatte mir die damals in irgend einem Shop im Netz heraus gesucht bzw. auch bei Ebay nachgesucht/verglichen. Im Grunde erkennt man ja schon auf nem Foto ob der vom Anschluss her passt oder ob nicht. Zumindest hatte ich im Scirocco kein Problem mit der Passigkeit des "Schubstücks", bzw. dessen Verbindung im BKV. Wenn Du Dir nicht sicher bist, guck ob Du bei ebay nen ollen gebrauchten für wenig Geld schießen kannst und guck ob der passt. Dann kaufst Du Dir den neu oder "neuer" bzw. funktionsfähig. War bei mir bislang immer der einfachste Weg.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Was am Golf 3 passt weis ich leider so garnicht, da ich nie einen hatte und mich mit dessen Technik, insbesondere bzgl BKV eigentlich auch überhaupt nicht auskenne.

Wenn Du aber beim Golf 2 BKV bleibst, dürfte es einfach sein. Hast Du ABS?

Oder Du adaptierst Dir dann etwas komplett mit BKV und so weiter.
 

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Alt 08.01.2016, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich hatte ABS aber das mit der hydraulikunterstützung. Ich wollte das komplette ABS System vom G3 nehmen weil es vom Syncro kommt und mit EDS ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.01.2016, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Dazu kann ich Dir nix sagen.
 

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Alt 09.01.2016, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wer MK60 fährt kann sich bei mir melden gibt ne Lösung auf 26,99mm
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.02.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Weiß jemand etwas genaueres über den 25,4mm HBZ der im Leon verbaut wurde?



Wenn ich aber nach der TN suche, finde ich nur den 23,81mm.
 

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Alt 10.02.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du BAM fährst hast du MK60 und kannst auch auf 26,99mm gehen
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.02.2016, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Jo dann erzähl mal etwas mehr drüber
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.05.2016, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wer MK60 fährt kann sich bei mir melden gibt ne Lösung auf 26,99mm
Steht bereits oben.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 01.06.2016, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo an alle.

Da mir aus heiterem Himmel über 10 Leute geschrieben haben.

Ja ich habe eine Lösung. Ja diese Lösung kann man bei mir "kaufen".
Es war sehr viel Arbeit und Zeit welche ich investieren musste.
Fehlkäufe und bewusste Defekte ehe etwas sinnvolles dabei rausgekommen ist.

Das ganze ist in mehreren Fahrzeugen bei mir im Kreis verbaut und seit JAHREN im Einsatz. TÜV gibts dazu. Alles eingetragen und das nicht nur "abgenommen" sondern für damals um die 600 Euro 5 Stündig mit diversen Messinstrumenten den Systemdruck, Pedaldruck, Bremsdruck, ABS und ESP Taktung/Reaktion und was andere STG´s angeht genauestens geprüft worden. Mehrseitiger Bericht vorhanden.

Wer mich anschreibt und glaub ich verschenke A. all diese Infos und B. am besten noch gleich das Kit der hat sich etwas getäuscht. Sorry Guys.

Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.
Wichtig!!! -> NUR MK60 !!!

Noch eins: Wer nichtmal weiß was er genau fährt sollte die Finger davon lassen und mich garnicht erst anschreiben, ich setzte eine Gewisse Kenntniss voraus und erläutere nicht jedem die KFZ-Grundtechnik

Lg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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didgeridoo (12.01.2017), Tobi_ (01.06.2016)
Alt 08.06.2016, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

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ist doch nun nichts neues.... ich fahr den 26,99er HBZ mit dem großen BKV passend dazu seit 2 Jahren und hab auch alles eingetragen usw., da muss man nun kein Geheimniss draus machen und der Wahnsinnsumbau ist das nun auch nicht

HBZ vom Touareg/Cayenne kaufen, BKV vom T5, Die Kugelkopfstange umbauen aufs Golf 4 Maß, dann einfach einbauen, 2 neue Leitungen von HBZ zu ABS Block bauen/bei VW kaufen und biegen), ggf. ABS Block minimal verschieben wegen Platz und fertig ist die Aktion

Geändert von Blackpitty (08.06.2016 um 18:19 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (08.06.2016), buhjj (14.04.2018), Chris@25Jubi (08.06.2016), didgeridoo (12.01.2017), GTI-süchtig (24.04.2017), Napkin (13.01.2017)
Alt 12.01.2017, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke Boy
 
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Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

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@ Blackpitty. Hast du da mal genauere Infos zu dem Thema größeren HBZ und BKV, vielleicht in deinem Umbau? HBZ Touareg und BKV vom T5 Blick ich nicht durch. Gibt es da verschiedene Ausführungen oder Komponenten? Ich habe ebenfalls das Problem das der Pedalweg bei mir etwas länger ist mit 6 Kolben Sattel. Das würde ich gern ändern.


Duke Boy ist offline  

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