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Alt 23.01.2013, 22:19
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Standard Sommerfelgen / Spurplatten ja/nein

Hallo zsämme,
Ich muss leider auch mal einen Thread ausmachen, da mir die Rad/Reifenkombo noch ne so geholfen hat.

Erstmal zum Fahrzeug:
Golf 4 1.9TDI

Fahrwerk:
Gewinde von AP Sportfahrwerke (G*10-005)
- derzeitig auf 34cm Radmitte/Kotflügel (zwecks Straßenverhältnisse) tiefergelegt

Sommerfelgen:
Rondell 0024 Silber lackiert
Abmessung:
7,5Jx18H2 ET 32

Reifen:
215/40/R18 89Y Hankook Ventus V12

NUN ZUR FRAGE:
Nach den oben genannten Kriterien, muss ich zur fahrtauglichkeit Spurplatten nutzen, wenn ja bitte welche Stärke vorder- bzw. Hinterachse.
Ich möchte wenn es vermeidbar ist, keine Änderungen am Kotflügel vornehmen. So weit wie möglich raus wäre kein Problem, DOCH GILT ALS OBERSTE DEVISE DIE FAHRBARKEIT.

Ich danke im Voraus.

Grüße,

Oscher



Geändert von Oscher89 (23.01.2013 um 22:27 Uhr) Grund: ET vergessen
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Alt 23.01.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Einpresstiefe deiner Felgen wäre noch interessant...
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Alt 24.01.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ET hab ich ergänzt.
Kann mir keiner helfen?
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Alt 15.02.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Uff bei et32 würde ich nich viel mit spurplatten arbeiten vorn max 5mm und hinten kannste eventuell mal ne 10er Platte probieren
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Alt 15.02.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, probier ich mal so. Hab sie schonmal angesteckt (als es mal wärmer war) und geschaut. Steht schon gut drin, schleift auch net am Gewinde. Daher erstmal fahrbar.
Klar könnt es noch en bisschen raus, aber ist dann ja auch zwecks Vibrationen bei Spurplatten ohne Zentrierung :-( eher nicht zu empfehlen oder?
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Alt 15.02.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nimm doch einfach die Bereich, wo du eine Zentrierung hast...
Wenn das Mittenloch in den Felgen groß genug ist, ist vielleicht auch immer eine Mittenzentrierung möglich.
Muß man sich halt bisschen genauer anschauen...
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Zitat:
Zitat von Oscher89 Beitrag anzeigen
Danke, probier ich mal so. Hab sie schonmal angesteckt (als es mal wärmer war) und geschaut. Steht schon gut drin, schleift auch net am Gewinde. Daher erstmal fahrbar.
Klar könnt es noch en bisschen raus, aber ist dann ja auch zwecks Vibrationen bei Spurplatten ohne Zentrierung :-( eher nicht zu empfehlen oder?

platten ohne zentrierung sind nicht so das gelbe vom ei aber 5erplatten mit zentrierung zu finden wird wohl schwer hol dir erstmal nen satz 10er und probier die villt passen die ja auch vorn

gruß aus ef
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...mit 5ern hat er fast in 80% der Fälle eine einwandfreie Mittenzentrierung.
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Oscher89 (16.02.2013)
Alt 16.02.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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platten ohne zentrierung sind nicht so das gelbe vom ei aber 5erplatten mit zentrierung zu finden wird wohl schwer hol dir erstmal nen satz 10er und probier die villt passen die ja auch vorn

gruß aus ef
Okay, war mir halt erstmal net so schlüssig, auch das es ohne Einschränkungen fahrbar ist (Abnahme ausgenommen). Zwecks Schleifen und ähnlichem.

Klar soll es dann möglichst weit raus, bisschen tiefer und gut is hoffentlich.

Kommst aus EF, nah da liest hoffentlich fleißig in der TC mit.

Danke euch beiden erstmal.

Grüße aus Friedrichroda.
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Alt 16.02.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Mittenloch in deinen Felgen dem VW Loch entspricht (also D57,1mm) dann hast du eine Mittenzentrierung bei Plattenstärke (pro Seite gesehen) von 0-ca.5mm und dann ab ca. 10mm wieder (mit Vorsicht zu genießen, eher ab 12mm).

Wenn dein Mittenloch (ohne irgendwelche Adapterringe) größer ist, dann sieht die Welt wie gesagt schon wieder ganz anders aus (bspw. Mittenloch Felge 63mm ohne Kunststoffadapter - dann kann man sich direkt Spurplatten besorgen mit Zentrierungsaussendurchmesser 63mm und -innendurchmesser 57,1mm welche komplette unabhängig von der Plattenstärke immer funktionieren).


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Stichworte
fahrwerk, felge, spurplatten

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