Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2013, 21:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black Vari
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Golf Variant
Ort: 24803
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch Santa Monicas

Hallo,

Ich fahre einen G4 Variant Sport Edition, also das Werkseitige tiefergelegte Fahrwerk und das andere Lenkgetriebe. Habe mir jetzt die original Santa Monica Felgen gekauft. Und nun meine Frage, muss ich die Eintragen lassen, weil sie ja original auf der Sport Edition drauf wahren? Im Schein stehen leider nur 195/65r15 er drin. Kann ich mir nicht einfach über die Schlüsselnummer die Auflistung der möglichen Rad/Reifen Kombination ausdrucken lassen und wenn die Felgen drinnen stehen einfach den Ausdruck immer mitführen´?

Die Teilenummer und die Tragfähigkeit habe ich schon alles von Vw.

Ich sag schonmal Danke.


Black Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

besorg dir das COC papier bei VW. da stehen alle legalen rad/reifen kombis für dein auto. wenn die santas drin stehen dann brauchst du auch nix einzutragen.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Originalfelgen vom 4er Golf/Bora musst du nicht eintragen lassen. Das Einzige was du brauchst is von VW ne Freigabe. Die bekommst du kostenlos bei VW wenn du bei der Servicehotline anrufst...

Prinzipiell is es auch egal weil wird eh keiner nachgucken. Wenn du damit zum Tüv fährst guckt der Tüvmann in seinen Rechner und sieht anhand der Teilenummer das alles senkrecht is...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Originalfelgen vom 4er Golf/Bora musst du nicht eintragen lassen.
Das ist so nicht richtig. ZB die OZ Aritos vom .:R, diese sind nur freigeben für den R und auf keinem weiteren Golf 4. Somit sind diese Eintragungspflichtig. Ist ebenso mit der Stossi etc.

Und auch die Santas müssen eingetragen werden!

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...en-lassen.html

Geändert von Schleswig-Holsteiner (27.01.2013 um 21:33 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black Vari
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Golf Variant
Ort: 24803
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit den original Felgen nicht eintragen das das nicht geht habe ich mir schon gedacht, währe ja zu einfach. Also einfach die Freigabe bei Vw ordern diese wird mir per Brief oder e-mail zu geschickt , und das wars dann?
Black Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black Vari Beitrag anzeigen
Mit den original Felgen nicht eintragen das das nicht geht habe ich mir schon gedacht, währe ja zu einfach. Also einfach die Freigabe bei Vw ordern diese wird mir per Brief oder e-mail zu geschickt , und das wars dann?
...dann fährst Du mit der Bescheinigung zum TÜV und lässt sie eintragen. Oftmals reicht aber auch die eingegossene TN, dann schauen die in ihren Rechner und tragen sie so ein.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

wie gesagt. wenn sie im COC stehen braucht man da nichts einzutragen. einfach um handschuhfach mitführen. besteht jede polizei/tüv kontrolle

edit:
...und kostet nix
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. ZB die OZ Aritos vom .:R, diese sind nur freigeben für den R und auf keinem weiteren Golf 4. Somit sind diese Eintragungspflichtig. Ist ebenso mit der Stossi etc.

Und auch die Santas müssen eingetragen werden!

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...en-lassen.html
Wenn schon musst du Spezialist mich auch richtig zitieren...

1. Hab ich dazu geschrieben das ne Freigabe von VW benötigt wird.
2. Genau mit dieser Freigabe kannst du auch Aristos fahren.


Brauchen wir auch garnet diskutieren obs geht oder nich, ich habs bei meinen EVOLO STP so gemacht und einige User hier im Forum mit den Aristos. Bei allen hats so geklappt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Problem ist nur das du für den "normalen" Golf keine Freigabe für die Aristos bekommst
Sondern nur das Traglastgutachten, welches du dir besorgen musst und danach wird eingetragen.

Und bei den Santas ist das auch gebunden an ein Lenkgetriebe mit verkürztem Lenkeinschlag und auch Sport-FW (bzw. Federn) soweit ich weiss

Geändert von ohle83 (27.01.2013 um 21:46 Uhr)
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

@jaganot:


....die Aristos, bin ich selbst gefahren, musst Du eintragen, da reicht keine Freigane von VW oder sonst wem.

Wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert, dazu muss man kein Spezialist sein!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

J E D E felge, egal ob serie oder nicht, ob alu oder stahl MUSS eingetragen werden.

einzige ausnahme: freigabe vom hersteller oder eine abe.

gibts ne freigabe: gut, gibts keine -> eintragen. ganz einfach...
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hamburgerjung
 
Registriert seit: 16.11.2011
Bora Variant
Ort: Hamburg / Barsbüttel
OD-AS XXX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Standard

Aber da du einen Sport Edition fährst, sollte der die mal serienmäßig gehabt haben.

Bist du sicher, dass die nirgends vermerkt sind? Würde da nochmal zu VW fahren.
hamburgerjung ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Black Vari
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Golf Variant
Ort: 24803
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mal bei der Vw Service Hotline angerufen . Sie sagt irgendwelche Gutachten oder so können sie nicht rausgeben bzw. haben sie nicht, dann mittels der Fahrgestellnummer, hat sich rausgestellt das ich wohl angeblich keine Sport Edition hätte mir aber auch egal. Sie sagte die Kombination mit dem Fahrwerk den Santa monicas und 225/45r17 gebe es keinerlei Probleme auch mit der Reifenbreite hat die nette Dame nichts gesagt. Einmal bekomme ich es per e-mail zu geschickt und es wird mir nochmal in Briefform zu geschickt , sie sagt einfach das bei der Polizei kontrolle oder ähnlichem vorzeigen, und gut ist. Da gibts keine Probleme sonst möchte sich die Polizei bitte mit Vw in Verbindung setzen. Auf dem Schreiben steht meine Fahrgestellnummer und alles. Alles in allem muss ich sagen. Top Service Lob an Vw. Und somit Freie Fahrt

Geändert von Black Vari (28.01.2013 um 18:36 Uhr)
Black Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...die werden sich gefreut haben, das endlich mal jemand mit einem einfachen "Problem" angerufen hat.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black Vari Beitrag anzeigen
So es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mal bei der Vw Service Hotline angerufen . Sie sagt irgendwelche Gutachten oder so können sie nicht rausgeben bzw. haben sie nicht, dann mittels der Fahrgestellnummer, hat sich rausgestellt das ich wohl angeblich keine Sport Edition hätte mir aber auch egal. Sie sagte die Kombination mit dem Fahrwerk den Santa monicas und 225/45r17 gebe es keinerlei Probleme auch mit der Reifenbreite hat die nette Dame nichts gesagt. Einmal bekomme ich es per e-mail zu geschickt und es wird mir nochmal in Briefform zu geschickt , sie sagt einfach das bei der Polizei kontrolle oder ähnlichem vorzeigen, und gut ist. Da gibts keine Probleme sonst möchte sich die Polizei bitte mit Vw in Verbindung setzen. Auf dem Schreiben steht meine Fahrgestellnummer und alles. Alles in allem muss ich sagen. Top Service Lob an Vw. Und somit Freie Fahrt
Sag ich doch. Hat bei mir funktioniert und wäre n Unding gewesen wenns bei dir nich funktioniert hätte...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Black Vari
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Golf Variant
Ort: 24803
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich sag nochmal danke an alle
Black Vari ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Das klingt doch super. Bei den Santas scheint es ja so zu gehen, bei den Aristos leider nicht.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black Vari Beitrag anzeigen
So es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mal bei der Vw Service Hotline angerufen . Sie sagt irgendwelche Gutachten oder so können sie nicht rausgeben bzw. haben sie nicht, dann mittels der Fahrgestellnummer, hat sich rausgestellt das ich wohl angeblich keine Sport Edition hätte mir aber auch egal. Sie sagte die Kombination mit dem Fahrwerk den Santa monicas und 225/45r17 gebe es keinerlei Probleme auch mit der Reifenbreite hat die nette Dame nichts gesagt. Einmal bekomme ich es per e-mail zu geschickt und es wird mir nochmal in Briefform zu geschickt , sie sagt einfach das bei der Polizei kontrolle oder ähnlichem vorzeigen, und gut ist. Da gibts keine Probleme sonst möchte sich die Polizei bitte mit Vw in Verbindung setzen. Auf dem Schreiben steht meine Fahrgestellnummer und alles. Alles in allem muss ich sagen. Top Service Lob an Vw. Und somit Freie Fahrt
das kingt doch gut...

mal noch ne frage: welche nummer hat den die service-hotline?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Black Vari
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Golf Variant
Ort: 24803
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

49 (0) 800 8655792436

Ich habe jetzt alle eintragungsfreien Rad/Reifen Kombinationen, außgegangen wird vom Original Fahrwerk. Gerne würde ich sie hier hochladen aber die PDF Datei ist zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich sie verkleiner oder als Text Datei erstelle. Wenn das einer Weiß mir bitte bescheid sagen. Wer die liste haben möchte falls das hier nichts wird. Einfach eine Pn schicken .

Liste beinhaltet soweit ich gesehen habe alle Motoren nicht nur 1,6er.
Black Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
punopunani
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um Santa Monica Felgen auf meinem 1.4er fahren zu dürfen. Muss ich am Fahrzeug was verändern. Habe schon einige Threads durch und werde einfach nicht schlau.
Habe momentan die AVUS 2 15 Zoll mit 195 65 15 drauf. Habe das original Fahrwerk, keine Tieferlegung nichts!

Vielleicht hat der ein oder andere genau die gleiche Konstellation :-)
Bitte um Hilfe!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintragen, santa monica felgen, sport edition


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dj13pl Externe Angebote 0 21.10.2012 12:24
nitro51 Biete 2 14.07.2010 15:19
Boshi Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 12.02.2010 13:45
tRnD' Carstyling 3 20.04.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben