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Alt 06.02.2013, 17:27
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Benutzerbild von Exentric
 
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Standard Gewinde oder nur Federn?

Hallo,

hätte einige Fragen zum Thema Fahrwerk, Tieferlegen. Hab viele Foren durchkämmt, aber nix passendes dazu gefunden. Entschuldigt, wenn es etwas gleiches schon gibt.


Und zwar hab ich nen Golf IV TDI 90PS/66KW ALH.

Finde, das mein Auto momentan sehr hoch ist, deswegen möchte ich es etwas tieferlegen lassen.
Nun stellt sich die Frage, was am sinnvollsten wäre, da ich aus Österreich komme und man da mit den 11cm Bodenfreiheit zu kämpfen hat.

Entweder 30/30 Eibach Tieferlegungsfedern oder ein FK Highsport Gewindefahrwerk.

Habe etwas Sorgen, dass ich mit den Eibach Federn unter die 11cm komme, und wenn ich das Gewinde einbaue muss ich Abreissringe anbringen, damit man es eingetragen bekommt.

Daher stellt sich die Frage, sind es die etwa 300€ mehr Wert das Gewinde einzubauen? Denn verstellen kann ich dann ja nix mehr, und wenn ich die Federn nehme und unter die 11cm komme was kann man dann machen?


Reifen sind 225/45/17 schleifen würde da noch nix oder?



Danke, für eure Hilfe!


Exentric ist offline  

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Alt 06.02.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nehm da FK gewinde!
Wenn du jetzt federn kaufst und in nem jahr doch tiefer willst,ärgerst du dich!
11 cm tiefer mit den 30er federn?
Abreissringe brauchste keine,hab ich auch nicht!

Geändert von HungrigerGolf (06.02.2013 um 17:47 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 06.02.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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hab ein bilstein b10 zu verkaufen
 

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Alt 06.02.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Argh...Leute! Lesen!

Ein Ösi= 11cm Mindestbodenfreiheit.

Er wird nicht tief dürfern, daher reichen auch Federn locker.
 

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Alt 07.02.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Abreissringe brauchste keine,hab ich auch nicht!
in anderen ländern gelten andere regeln.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Kurze frage, was sind Abreissringe?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Kurze frage, was sind Abreissringe?
ringe die der tüv in österreich verlangt.
Tut ban ans gewinde damit es nichtmehr verstellt werden kann.
Also is die grundfunktion von nem gewinde eig. Weg..
Exentric ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde...wenn Du Federn nimmst, bereust Du es irgendwann! So geht es mir zumindest!
Aber wegen der 11 cm bleibt dann eh nur die eine Lösung, also Federn...hatte es nicht gleich gelesen.

Geändert von debrinschen (07.02.2013 um 16:56 Uhr)
debrinschen ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo! ÖSTERREICH!

Federn rein und gut!
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Exentric Beitrag anzeigen
ringe die der tüv in österreich verlangt.
Tut ban ans gewinde damit es nichtmehr verstellt werden kann.
Also is die grundfunktion von nem gewinde eig. Weg..
gabs da netmal auch plomben?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
gabs da netmal auch plomben?
Laut anfrage beim tüv werdn nur die ringe benötigt und laut nachlesen werdn plomben nicht mehr angbracht und auch nicht mehr kontrolliert..

Werd dann wahrscheinlich federn nehmen.
Danke
Exentric ist offline  

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Alt 07.02.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding is.. du musst (um halbwegs legal zu bleiben) so ziemlich oben Anschlag fahren.. und DAFÜR DIESEN Komfortverlust in Kauf zu nehmen, wäre mehr als bescheuert.
Mit "nur Federn" fährt sichs noch sehr relaxed. Nachteil halt: man siehts kaum.

Muss man sich entscheiden.. tief und auf legal scheissen oder eben "hoch", dafür aber entspannt!
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.02.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ausnahmsweise empfehle ich hier Federn!

Oder legal illegal scheißegal Gewinde und runter!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.03.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hätte da nochmal ne frage
hab viel gelesen das ich mit den eibach federn unter 11cm bin

möchte aber unbedingt legal bleiben und alles eintragen..

hab jetzt gedacht zb..
weitec federn 40/40 zu kaufen und dazu das höherlegungskit mit 15 mm
hätte dann 25mm tiefer
zahlt sich der aufwand aus oder ist sowas sinnlos?
bzw geht das überhaupt?

danke
Exentric ist offline  

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Alt 28.03.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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30/30 past nicht?
Schneemonn ist offline  

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Alt 28.03.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bei diesel anscheinend zu viel...
Exentric ist offline  

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Alt 28.03.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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25mm sieht man NULL.. Außer du stehst zufällig neben nem Serienfahrzeug. Würds glei lassen. Auf n Cayman oderso sparen. Der geht auch bushoch noch klar.
Tuc79 ist offline  

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Alt 28.03.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Okey
Werd mir dann nochmal überlegen ob ich dann überhaupt was mach.
Danke


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