Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2007, 20:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wo bekommt man ABE/KBA.Nr. BBS

Hallo Leute!
Habe mir neue Felgen geholt und wollte mir jetzt anhand der KBA Nummer ein Gutachten besorgen!
problem ist jetzt, dass ich die Nummer auf den BBs Felgen leider nrigends finden kann!Nur eine Nummer,wo Germany drüber steht!
Ist das die KBA Nummer oder ist die irgendwo versteckt?
Sind BBS RX228 Felgen in 7.5 x 17 " evtl. hat ja jmd. die gleichen felgen und kann mir eine Kopie der ABE zukommen lassen!?

Bekomm ich die Felgen auch ohne KBA Nummer eingetragen??

Gruß und danke für eure Antworten!!

Schönen abend Jan


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe das einmal mit einem Kollegen gemacht. Wir sind zu einem Reifenhändler gefahren und haben nach gefragt ob er uns soetwas besorgen kann.

So freundlichn er war, besorgte er es in einem Tag.

Irgendwie Online aufgedruckt.

Preis? 5 euro kaffeekasse
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo.
schau doch mal bei BBS auf der Homepage.
Vana221 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ne KBA-Nummer fängt in der Regel mit ner 4 an und ist 5stellig.Wie Vana schon sagt,bei BBS anrufen (wenn da noch jemand ans Telefon geht-wir wissen alle warum ). Die sagen Dir dann schon welche Nummer interessant sind.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von BBS erhalte ich leider bis heute keine Antwort!
Naja...deshalb frage ich ja hier!!
Irgendwer wird doch wissen, wo bei BBS Felgen im Normalfall die KBA Nummer steht!??
Ohne die Nummer kann ich das ja -soweit ich weiss- ziemlich vergessen mit der Eintragung, oder irre ich mich da??
Achso...und noch ne Frage: Reicht das normale Teilegutachten aus ffür den Tüv und muss ich die Rad/Reifenkombi eintragen lassen oder reicht das Gutachten( da ist das ja mit der Reifengröße schon aufgegführt)??
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Seit wann werden Felgen eig. mit KBA Nummern versehen??
Denn diese BBS Felgen sind schon ein paar Jahre alt!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stth
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hello djay.

Hast du dein Problem mit dem Gutachten schon gelöst?
Könnte dir ansonsten helfen.

stth
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind es original vw felgen dann gibt es keine KBA Nr. sondern nur die VW Ident Nr.
wenn es dann eine andere Reifengröße ist wie bei dir im Fahrzeugschein dann mußt du nur die Reifengröße eintragen lassen, wenn sie schon eingetragen sind brauchst du garnichts machen.
Die Felgen die VW bei Ihre Fahrzeuge versehen hat brauchen keine Eintragung, wie schon gesagt nur die Reifengröße muß eingetragen werden.


Ansonsten BBS hat Konkurs angemeldet, das dort der Kundendienst nicht mehr vorhanden ist ist dann normal
GP-Wu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

BBS Kraftfahrzeugtechnik AG

Postfach 1152
77757 Schiltach



Welschdorf 220
77761 Schiltach



Tel.: +49 (0) 78 36 52-0
Fax: +49 (0) 78 36 52-1140
E-mail: [email protected]

Ich konnte da letzte Woche noch jemanden erreichen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@djay
Hallo,
falls du noch das Gutachten suchst kann ich es dir per e-mail
schicken.
Bei interesse einfach melden.

Gruß Vana


Vana221 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steffan Motortuning 27 03.01.2008 18:39
X-trem Motortuning 13 12.11.2007 19:40
Ikarus99 Carstyling 10 14.12.2006 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben