Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2007, 15:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 18zoller

hi leuts

wollt mal was fragen: und zwar wollte mir die oxigin 10 holen----->

habe aber nur ein 75ps golf. jetzt wollt ich fragen ob des beid er beschleunigung ingesammt bischen was ausmacht oder net wenn ich 18 zoller nehm. weil viele sagen das ich lieber 17 zoller nehmen soll weil meine beschleunigung etc mit 18zoller runter geht. könnt ihr mir da helfen. welche besser wären und tips geben bitte.

MFG Impax


Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle als nur die Zoll Größe, z.B. die Breite der Reifen und der Querschnitt. Mit einem Leistungsverlust ist aber zu rechnen, egal ob 17 oder 18 Zoll.

Gruß, Basti
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wirst du bisschen in der Endgeschwindigkeit merken. Aber ob du jetzt 190 Km/h fahren kannst oder 180 Km/h ist ja fast egal. Die Optik macht das wieder wett!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich wollte eig wenn ich 18er drauf gemacht hätte wär die felgen breite 8zoll und reifen hätt ich entweder 225/40 geholt oder 235/40.
Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

225/40 ist eine gängige Größe mit der du kaum Abweichungen vom Tacho hast!
Wenn dann würde ich 18 Zoll nehmen! Allein aus Optischen Gründen!

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fah...ho-rechner.htm
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol also

hab den rechner gerade mal ausprobiert. habe grad 195/60 R15 Stahlfelgen drauf. wenn ich jetzt 225/40 R18 drauf mache dann sagt der das ich 5km/h schneller fahre.Differenz -3.488943488943485% steht da glaub des heißt schneller oder?? kenn mich mit dem rechner halt net aus aber steht dabei

Wenn der Tacho die Geschwindigkeit von 170 Km/h anzeigt, beträgt die effektive Geschwindigkeit bei der neuen Bereifung 175Km/h. (Diff: -3.488943488943485 in %)

hmmm
Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da geht es in erster Linie um den gesamten Abrollumfang und den Querschnitt im vergleich zum jetzigen. Das wird schon so stimmen!
Also bei mir kam das auch so hin!
Allerdings geht es dort nur um die Endgeschwindigkeit und nicht um die Beschleunigung!
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaja das is mir klar^^.bin halt grad schwer am überlegen was ich mache. aber thx schonmal basti. wenn noch andere eigene erfahrungen doer so mit 17bzw 18 zoll gemacht haben bitte posten.

gruß impax
Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

du wirst vll 10 km/h in der Endgeschwindigkeit merken ... bei dem Anzug wirst du wohl auch etwas merken ... aber so groß ist der Unterschied zu 17" jetzt auch nicht mehr! Also lieber 18" Felgen ...

oder wirst du mit dem Wagen noch Rennen fahren?!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

18" er den wo keine Leistung da ist, kann man nichts wegmehmen oder ???
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nene will keine rennen fahren. will halt nur nicht wie so ne schnecke anfahren und nebenher einschlafen...
Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Optik ist beim 1.4er glaub ich alles. Es ist eh kein Beschleunigungswunder. Außerdem wer langsamer fährt, wird länger gesehen
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Impax1988
lol also

hab den rechner gerade mal ausprobiert. habe grad 195/60 R15 Stahlfelgen drauf.

hmmm
wenn dann hast du 195/65 R15 drauf... welche Größe hast du in den Rechner eingehackt? zum Thema Leistungsverlust: bin jetzt einpaar Jahre 17er gefahren,hab jetzt 18er drauf und ja es macht sich bemerkbar in Bezug auf kleinere Größen. knappe 10km/h langsamer läuft die Kiste dann...


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben