Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2013, 08:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Golf4 GTI
Ort: Lemberg
PS-GT
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Erfahrungen 9x18 und 9,5x18 Rh Zw3 Rad auf Golf 4

Möchte auf meinem vierer den Felgensatz montieren. Die Felgen müssen mit Adaptern f#gefahren werden da 5x112

Ich komme dann auf

VA 9x18 ET 52 ( + 25 Adapter ) ET 28

HA 9.5x18 ET 46 ( + 20 Adapter ) ET 26


Fahrwerk akt 50mm soll aber noch ein Gewinde montiert werden.

Zudem habe ich kein Gutachten für dne Golf gefunden nur für den TT

Wäre super wenn mir jemand sagen kann ob ih da ohne größere Karrosserie Arbeiten fahren kann und ob das mit dem Tüv machbar ist , Einzelabnahme wird sicher sein muessen da wie gesagt kein Gutachten für den Golf gibt.

Dank im voraus...


caddyandy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

RH-Felgen der Bauart müssen selbst auf 5/112 LK adaptiert werden, da sie keine Nabenzentrierung haben sondern außen über den Adapter...

Ich fahr "noch" 8,5 / 9,5 ET48 Felge, ET23 adaptiert (also 25er), Bilder dazu kannst in meinem Umbau genügend sehn... Generell mit 50er Federn kannst das knicken - Räder stehn arg raus an beiden Achsen... Mit Gewinde kommts auf die Tiefe dann an, is aber machbar... An der VA wirst Kante anlegen müssen und ggfs. noch etwas ziehen - kenn zwar auch einen der ne 9er ET30 mit Gewinde VA fährt legal ohne was gezogen zu haben, ob man das aber heut noch eingetragen bekommt bezweifel ich...

Wird wie du sagst eh ne §21, da kannst das Gutachten als Vergleich ran ziehn und die so eintragen lassen, war bei mir nich anders - meine in der Schüssel-Konfig gab es nie für'n 4er sondern nur für A4 & Co...

Welche Reifen sollen also drauf, wie Tief solls werden..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Golf4 GTI
Ort: Lemberg
PS-GT
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so, raeder sind montiert
9 und 9, 5x18

vorne geht es evtl sogar ohne kanten umlegen hinten muss ich aber wohl was tun

sieht echt fett aus ich montieren diese Woche noch das hr twintube montieren und seh ich weiter . kann mir jemand nennt tuev im Raum pirmasens , Kaiserslautern, landau nennen der bei den Eintragungen fw und felgen kein Riesen umstand macht ?.

Bilder in meiner Galerie
caddyandy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hab meine ZW1 auch vorne mit dem Gutachten vom TT eingetragen. War absolut kein Problem bei mir!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Golf4 GTI
Ort: Lemberg
PS-GT
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok super welche größe fährst Du ? Die gleiche 9 und 9,5 ?
HAst Du die Kotflügel / Radläufe bearbeitet ? Meiner Schleift hinten leicht da werd ich wohl was tun muessen .


Sofern es möglich ist wäre eine Kopie deiner Eintragung sicher ne riesen Hilfe .Dank im voraus MfG Andy
caddyandy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich fuhr nur 8,5x17 ET28 und 9x17 ET27.

Auto wurde mit der Eintragung am Samstag verkauft!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Golf4 GTI
Ort: Lemberg
PS-GT
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Felgen sind drunter , gewinde ist drin , schleift wie bolle ! Hinten muss ich definitiv ziehen wer kannmir im Kreis PS KL LD , jemanden kompetenten nennen.

Gruss
caddyandy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Welche Reifen und welche Höhe fährst du?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Was soll denn bitte hinten schleifen - meine Räder stehn weiter raus und da schleift null..^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Golf4 GTI
Ort: Lemberg
PS-GT
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist nun mal so , hatte das Gewinde auf ca. 80 % der max Tieferlegung und dann hat re+li geschleift ( Kurven , Bodenwellen ) . Wenn nur ein finger zwischen reifen und Radhaus passt und ich nicht auf Federwegsbegrenzern durch s land fahren will bleibt beim einfedern nur eins, Kontakt zwischen Reifen und Karosserie . Ohne davon zu sprechen das ich ab und an Passagiere mitnehmen möcht .

Gruss
caddyandy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich fahr auch voll beladen und recht zügig mit unserm in Urlaub, hab ebenfalls keine begrenzer drin und da schleift nix .. was für Reifen hast montiert..?

..und 80% is ne tolle Angabe, messen tun wir in cm Radnabenmitte zu Koti-kante..


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ultraviolet Fahrwerke & Felgen 8 09.09.2012 14:41
chris-gti Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 26.08.2010 20:20
ice89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 07.03.2008 16:25
Schlechter Carstyling 5 26.11.2006 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben