Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2013, 11:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Golf IV Variant "Pacific" indigo-blue-perleffekt
Ort: NRW
DN - TW ..
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Seitenneigung vermindern

Ich bin mit dem Serienfahrwerk in meinem Variant Tdi eigentlich zufrieden, aus optischen Gründen soll er irgendwann noch 30mm tiefer.
Was ich aber ziemlich nervig finde, ist die doch relativ starke Seitenneigung in engen Kurven, vor allem wenn es etwas zügiger vorwärts geht.
Dämpfer sind nicht neu, aber o.k.
Gibts Möglichkeiten, die Seitenneigung zu verringern bzw. das Auto vorne und hinten etwas steifer zu machen, ohne gleich das ganze Fahrwerk zu tauschen ?
Was ist von einem "Anti-Roll-Kit" zu halten und welches käme für mich in Frage (MKB axr) ?


deepblue axr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

anti roll kit gibts nur bei luftfahrwerken
steifer geht nur mit domstrebe oben und unten
und halt härteres fahrwerk
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

als aller erstes sind härtere federn schon mal gut. gleichzeitig wird der schwerpunkt des wagens tiefer liegen was die seitenneigung auch mindern wird. und wenn dir das nicht reichen sollte dann schau dich mal nach einem sportstabi um.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Das hast du richtig erkannt.

Hole dir ein "Antirollkit" von Eibach oder ä.

Das enthält steifere Stabis, die genau der Seitenneigung entgegenwirken.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ab einem bestimmten punkt sollten gute federwegsbegrenzer rein ..gerade an der hinterachse wo die originalen ja mehr als schrott sind


BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben