Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ja, sattelhalter mal bereinigen mit ner schicken flex soll auch nicht schaden. in den meisten fällen sinds ja auch scheiben + beläge, aber bei mir wars scheinbar icht so.
hatte auch vorher schon 4x alles durchgewechselt, brems- & achstechnisch...

@ pitty: spiel ham die wellen jetzt wieder wie man es kennt und sein soll, vorher war allerdings bißchen mehr spiel drin, vorallem rechts in der langen welle, da kam dann eine vom ert rein, inkl. allem + simmerring, aber nachher wurds auch nicht besser, halt erst jetzt wo getriebe komplett und lenkgetriebe gemacht sind!
direkt von: mir reists gleich die arme ab (gefühlt) auf nur noch minimalst, kaum bemerkbar.
-> wohlbemerkt, mit den scheiben und belägen die auch vorhher schon drauf waren!

ergo ist das mein fazit, das es "bei mir" nur irgendwo da her gekommen sein musste!


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Lenkgetriebe kann echt sein. Meiner hatte damals leichtes zahnflankenspiel ... und hat auch immer geflattert.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann man das irgendwie testen???
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2010
Sport Edition in reflexsilber
Ort: Ulm
Verbrauch: so 6 Liter auf 100 etwa
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ ding0: das mit der Hinterachse kommt mir komisch vor, weil ich den Zusammen hang irgendwie nicht sehe. Die Bremsen an der HA liefern einen eher geringeren Anteil an der gesamtbremswirkung, aber ok, völlig ausschließen sollte man es natürlich nicht.
Ich hatte allerdings meine HA-Bremsen vor einem Jahr auch machen lassen. Hat bei mir leider nichts gebracht
schnipa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2010
Sport Edition in reflexsilber
Ort: Ulm
Verbrauch: so 6 Liter auf 100 etwa
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auf das Lenkgetriebe würde ich bei mir auf jeden Fall auch mal nen Blick werfen.
Würde ebenfalls gerne wissen, wie ich das prüfen kann?
schnipa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, mein Golf hat das selbe Problem.
Golf gekauft mit 124t.
Bis ca. 132t gefahren und da hat das Lenkrad echt heftig gewackelt. Dachte is ne einmalige Sache. Also gut, Scheiben und Beläge gewechselt. Danach alles bestens. Habe mich schon gefreut. Aber nix da.
Bei ca. 136t fing es wieder langsam an und aktuell 138t schon wieder ziemlich extrem.

Geändert von StayTuned (09.04.2013 um 07:51 Uhr)
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

tja, das kann nach den kilometern dann aber gern wirklich wieder von den scheiben kommen...liegt zb. auch viel dran wie man das system einbremst anfangs...material & co tun ihr übriges dazu. man steckt eben nie drin...

@ schnipa:

prüfen, im herkömmlichen sinn, wahrscheinlich garnicht. is wie mit den bremsen, einfach wechseln und sehen obs funktioniert...
- evtl eins vom schrotti holen, einbauen, probewiege drehen und schauen obs nen unterschied macht


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antriebswelle, bremse, flattern, ruckeln, unwucht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enterthemainfloor Werkstatt 2 08.04.2012 23:43
Permafr0st Werkstatt 1 27.02.2012 22:44
j1Nk Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 18.04.2011 16:34
Boraner Werkstatt 28 17.02.2010 17:36
TDIler Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 27.12.2007 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben