Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2013, 13:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag BITTE UM GUTACHTEN

Hallo liebe Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Vergleichsgutachten für 40mm Spurplatten pro Achse.

Habe die MAM8 Felgen 215/35 R19 /// 8,5J x 19 ET40

Find kein Gutachten das ich brauche, da diese Radreifenkombination nirgends drin steht.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.

LG Axel


Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Reifenhersteller anschreiben, reifenfreigabe schicken lassen !
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du meinst den Felgenhersteller, oder ?
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Huch, vorhin nur schnell überlesen :-D Dachte dir rad reifen kombi :-D Oh man... guten morgen. :-p
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wofür brauchste denn ein Gutachten?

Die TÜV Abnahme ist sowieso eine 21er Abnahme.

Fahrwerksgutachten + Felgengutachten + Spurplattengutachten.

In den Spurplatten stehen logischerweise nicht jede Größe drin.

Ist aber sowieso ne Einzelabnahme, deswegen ist das egal.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte mal beim tüv angerufen und nachgefragt wegen ner einzelabnahme,da ich kein gutachten habe.

Und der vom tüv meinte das er ein vergleichsgutachten brauche wenn ich nicht das originale habe. mmmhhh
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weil er zu faul ist was zu suchen !

Also nochmal genau jetzt, du willst was alles eintragen ? Bzw. was ist schon eingetragen ?

Aber wie schon erwähnt wurde, es ist eine 21 abnahme und das ist eine einzelabnahme. Das heißt, du nimmst sämtliche gutachten von den bauteilen mit und er sucht sich schon das passende raus.

Gibt aber auch hier bei uns viele prüfer, die keine lust darauf haben... es kann ja auch nicht jeder diese abnahme machen, nur weil er prüfer ist. Deshalb auch wichtig, dass du schon vorab sagst, es ist eine einzelabnahme ( 21 er ) !

Geändert von rene_gade81 (07.04.2013 um 15:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich brauchen ein gutachten für 2x20mm spurplatten.

meinedaten der felgen ist 8,5J x r19 ET 40
also brauche ich ein gutachten wo 8,5J x r19 ET20 drin steht
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

möchte nur spurplatten, felgen und fahrwerk sind eingetragen
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja trotzdem ist es wieder eine Einzelabnahme !!!!!!!! Da es ein Eintragung MIT .... in KOMBINATION blaaaa blaaa ist ...

Also, Gutachten von allen Bauteilen zusammentragen, Tüv anrufen du brauchst eine Einzelabnahme ( Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO ( § 19 (2) StVZO )

Es muss wieder ALLES abgenommen werden, da du ja die Platten in KOMBINATION MIT... eintragen lassen möchtest !
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Impress Beitrag anzeigen
also ich brauchen ein gutachten für 2x20mm spurplatten.

meinedaten der felgen ist 8,5J x r19 ET 40
also brauche ich ein gutachten wo 8,5J x r19 ET20 drin steht


Zu dem noch eine Frage, hast du genug Reifen abdeckung ? Also manche Prüfer sind echt Sch... und ich hatte 8x19 ET 35 mit 20 mm platte und das war dem Prüfer zu knapp. Also mein eig. Prüfer war krank und bin zu nem anderen, der meinte dann, 10 er drauf und gut ist. Nur als Tip von mir
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok werde da morgen mal anrufen und termin vereinbaren, und ihm auch nochmals sagen das ich kein gutachten für die spurplatten habe. mal gucken was er wieder sagen wird. ich danke euch erstmals, werde mich melden, und berichten !!!
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Impress Beitrag anzeigen
ok werde da morgen mal anrufen und termin vereinbaren, und ihm auch nochmals sagen das ich kein gutachten für die spurplatten habe. mal gucken was er wieder sagen wird. ich danke euch erstmals, werde mich melden, und berichten !!!


DU hast GAR KEIN Gutachten vom Platten Hersteller ?!?!?! Ohne dem wirds schwer, du brauchst einfach das Gutachten für die Platten, das sie für das FZ zugelassen sind!

Iwie alles verwirrend bei dir, obwohl ich es mehr als deutlich geschrieben hatte eben !
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fahre im moment 60mm aud HA deswegen wechsel ich nun auf die 40mm HA im moment hörtdie lauffläche vom reifen direkt am koti auf. der rest steht raus
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja gutachten schon aber da ist keine bereifung mit 19 zöllern angegeben und selbst wenn steht da: mindest ET30 ich habe felgen ET40 dann mit 20er platten habe ET20 muss aber mindestens ET30 haben laut gutachten, also wirds schonmal nix mit der eintragen, deshalb kann ich besser sagen das ich keins habe. Sorry wenn das alles so verwirrend ist
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So jetzt noch einmal und das letzte mal !!! :-D

DIESES gutachten ( scheiß egal was drin steht!!!! Es geht um die Nummer vom gutachten und den platten, das sie auf dem FZ gefahren werden dürfen!!!!! ) nimmst du mit den gutachten von felgen und fw und machst einen termin für eine EINZELABNAHME beim tüv oder bei eisenkarl , was weiß ich :-D Und dann ist alles gut!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Impress
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok werde ich so machen. danke nochmals
Impress ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut ! Und wenn DER Prüfer das nicht so einträgt, hat er einfach keinen bock drauf. Einzelabnahme bedeutet prüfen , messen blaaa blaaa und fast alle prüfer sind faule hunde :-D

Also lass dich nicht verwirren von ihm...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netnet89 User helfen User 4 11.06.2012 22:32
stiff Werkstatt 21 19.03.2010 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben