Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.04.2007, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neue Reifen plus Felge eintragen lassen

Hallo zusammen,

fahre den 1,9 TDI mit 130 PS. Eingetragen sind nur 195/55 15 Zoll.

Habe mir nun die Brock RC 12 geholt in 8 mal 18 Zoll. UNd 225/40 Reifen.
RC 12 schwarz front lackiert (Geschmackssache, ich weiß )
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was die abe angeht-auf dieser seite soll es die abe geben für diese felge, aber blicke da nicht ganz durch weil ich für meinen Golf 4 diese Felge gar nicht finde-bzw hat diese tabelle überhaupt irgendwas mit ner abe zu tun?
Die Tabelle
oder zeight diese tabelle nur welche felgen ich eintragungsfrei fahren kann?
an sich müsste ja ne abe mit den felgen zusammen kommen oder?
Und wie ist das mit dem eintragen der neuen felgen/reifen-ist das aufwendig oder ist diese größe ohne probleme einzutragen?
Und wieviel kostet das ganze spektakel in etwa?
Und was mache ich wenn ich keine abe für die felgen bekomme (müsste es ja aber von brock geben...)
WIrd das dann ne Einzelabnahme für 3000 Euro oder wie? ;-)

Wäre dankbar für Antworten
Thx


MasterMo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Normalerweise,

sollte man ein Gutachten / Teilegutachten / Materialgutachten oder eine ABE bei den Felgen mitbekommen ... da es ja anscheinend nicht der Fall war, würde ich an deiner Stelle mal bei Brock selber anfragen, ob die dir nicht das Gutachten zukommen lassen können (das könnte aber auch mit Kosten verbunden sein - also die Gutachtenzusendung / SAT will z. B. 25,- für ein Gutachten)

In diesem Gutachten findest du dann alle Auflagen, die du bei Verwendung deines Fahrzueges zu beachten hast! Wenn alles seine Richtigkeit hat, fährst du dann geradewegs zum TÜV und lässt sie dir eintragen (Kosten ca. 35,- bis 40,- EUR kann auch vll mehr sein, dies ist regional unterschiedlich)
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
danielvdm Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 12.03.2008 16:48
Rogolfo Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 21.10.2007 13:18
hardy Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 26.08.2007 20:15
Dark_Vision Golf4 2 13.12.2006 17:08
Andreas Carstyling 6 28.11.2006 02:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben