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Alt 01.07.2013, 12:23
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Standard Reifen springt nicht beim aufpumpen..

Moin Leute,

jetzt melde ich mich auch mal mit einem Problem..

Alsoooo..

Mein Schwager wollte diese Saison gerne neue Sommerlatschen für seinen Ford S-Max.. (Jaja Pampersbomber, die erwarten Nachwuchs..)

Für mich ja überhaupt kein Problem, fix im Netz geschaut was ihm gefällt, die Wahl viel auf Carmani CA8 in 8x18 mit 235/40 18 Vredestein.
Nicht das teuerste aber auch kein Billigschrott, alles gut dachte ich.

Lieferung klappte wiedermal super schnell, ein riesen Lob an
www.ramos-felgenshop.de/‎ und www.xlreifen.de/

Ich gleich zu der Meisterwerkstatt in der ich gelernt habe und wollte die Pellen fix auffe Felge drücken und auswuchten, is ja nicht so, als hätte ich das nicht schon gefühlt 1000x gemacht.

Dann der erste schrecken, Reifen montieren problemlos, aufpumpen ging auch gleich, aber der reifen springt außen nicht auf den Hump, als wenn der Hump zu groß, bzw der Reifen zu klein ist..

Okay, dann habe ich die Reifen mal über Nacht in den warmen Heizungsraum gelegt und die Felgen in den kalten Keller. nächster Tag an 2 weiteren Felgen das gleiche! Habe dann einen gebrauchten Michelin in 245/45 montiert und der ging super drauf. Deswegen ging ich davon aus, dass es an den Vredestein liegt.. Ich bei Vredestein angerufen, der gab mir diverse montage Tips, aber leider kein Erfolg. Vredestein und XL-Reifen haben dann ohne irgendwelchen Ärger die Reifen zurückgenommen und es erfolgte eine Gutschrift! Super dachte ich mir, gleich wieder neue Reifen bestellt, diesmal in einer anderen Dimension, nämlich 225/45 18, da diese Dimension aner teurer ist und dank dem Nachwuchs das Budget doch eingeschränkt ist wurde es "nur" ein Kumho KU31.

Lieferung wiedermal super fix, ich gleich mit einem freudigen Gesicht zu der Werkstatt, montiert (und die Reifen lagen minimum ne Stunde in der heißen Sonne..) und der Schock.. das gleiche in grün.. wtf????

Ich dann bei Carmani angerufen, und Leute sowas habe ich noch nie erlebt, der gute Herr von der Technik hat mich so dermaßen doof dargestellt, das glaubt ihr nicht, und mit sowas war er bei mir ja an der richtigen Adresse, ich ihn dann doch eher unfreundlich geantwortet und ihn drauf hingewiesen "Ich Kunde, ich König, du nichts.." (sehr nett umschrieben..)

Aufjeden Fall erfolgte danach eine Einsicht und ich sollte ihm kostenfrei eine Felge zuschicken, welche vermessen werden sollte, und laut seiner Aussage ist eine Montage mit einem Testreifen nicht möglich.. Naja mir ists ja Wurst gewesen, weil iwas kann ja nicht stimmen.

Heute bekomme ich den Anruf von der Fr. Irsuti (Ramos-Felgenshop..) Dass bei Carmani ein Testreifen von vorne (?? wtf ich hab ihn vonner Seite montiert oder was??) einwandfrei montierbar war, und deswegen alles iO sei.. Ja montieren konnte ich die Pelle auch, aber nicht aufpumpen..

Naja egal, hat irgendeiner von euch noch eine Idee??

Vielen Dank schonmal im vorraus.. ich weiß, war relativ viel Text...

Grüße.


Fietöönsen ist offline  

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Alt 01.07.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür gibts bei einem Proffesionellen Reifenhandel ein Gerät mit einem großen Drucktank. Damit wird innerhalb von kürzester Zeit eine Menge Luft mit Hohem Druck in den Reifen regelrecht geschossen, damit der Reifen auf den Wulst springt. Ist z.B. bei Porsche oder M5 nötig da die Felgen hinten auch mal schnell 10j oder 11j breit sein können und die reifen ein bisschen weiter auseinandergedrückt werden müssen als sie gepresst werden.

Geh mal mit Reifen und Felgen zu einem Reifenfachhändler und lass sie drauf machen.
Golf4Blau ist offline  

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Alt 01.07.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich glaube das problem ist ein anderes und der Reifen "Knallt" nicht über den Hump oder?

Tiefbett und Hump "einwichsen" nichts gebracht? Wieviel bar haste draufgegeben? Ich meine kurzzeitig 4-4,5 Bar dürften dem Reifen nichts ausmachen
 

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Alt 01.07.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golf4Blau Ja ney die Bombe kenn ich, das Problem ist ja nicht das drauf "stretchen" sonder wie Ultra gut erkannt hat, er knallt halt nicht auf den Hump!

@ Ultra, Ja hab sogar LKW Montierpaste und Montage Fluid probiert, und aufgepumpt hatte ich max. 5.5 Bar und 15min stehen lassen!
Fietöönsen ist offline  

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Alt 01.07.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann scheint es an den günstigeren Reifen zu liegen. Da der Michelin ja anstandslos drauf ging.

Gib doch mal 7 oder 8 Bar daruf, was der Kompressor so hergibt und lass den Reifen paar mal auf dem Boden rumspringen.
Golf4Blau ist offline  

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Alt 01.07.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Krass...SO extrem hatte ich es auch noch nich.
225/45 ist auf ner 8" Felge absolut in Ordnung und breit genug, ich würde ausschließen, dass es am Reifen liegt. Zumal es vorher ja schon mit nem 235er nicht ging.
Wenn "einwichsen" nich hilft und auch bei 5,5 bar nix zu machen war, is das schon ne harte Nummer...Bevor Du dich jetz noch weiter damit rumärgerst, würd ich die Felgen einfach zurückgeben und andere holen...

Oder Du probierst es weiter, mit Geduld hab ich bisher JEDEN Reifen draufbekommen. Allerdings scheint es bei Dir echt n Härtefall zu sein. Viel Glück!
ichbinz ist offline  

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Alt 01.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Carmani nimmt die nicht zurück und da schonmal montiert ists schwierig.. Joa denn ists ja alles kacke ne ;D Also keiner noch ne Idee?

7-8 Bar? Ich bin 23 und wollte mich jetz noch nicht unbedingt aus dem leben befördern!
Fietöönsen ist offline  

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Alt 01.07.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

beim aufpumpen mal ventil rausschrauben damit die luft schneller reinkommt und mit dem montiereisen auf die lauffläche hauen oder die felge mal auf dem boden hüpfen lassen.

Das hat bis jetzt bei jedem problemfall geholfen, zumindest bei mir.
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 02.07.2013, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tip, hab ohne Ventileinsatz aufgepumpt..


EDIT,

Ich habe eben das Bild von Carmani von den angeblich vollständig montierten Reifen bekommen,
Nur leider sind die Reifen nur montiert und nicht aufgepumpt..

Also Leute für mich steht fest, Niewieder Carmani oder Oxigin Felgen und das ganze wird nun
dem Anwalt übergeben. Echt sehr "toller" Laden da.. -.-

Geändert von Fietöönsen (02.07.2013 um 01:33 Uhr)
Fietöönsen ist offline  

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Alt 02.07.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also das mim Anwalt würde ich lassen und das mit dem Groll gegen die Felgen auch.

Es gibt nunmal Gummis, die springen erst bei 6 Bar aufm Hump - Nexxen ist zum Bsp so ein Kandidat - da geht nix unter 6-6,5 Bar.

Auf dem Reifen steht der Max Druck der erlaubt ist und der Setzdruck - schau doch mal was die da angeben und pump den mal richtig auf.

Alles andere ( Anwalt / Reifen / Felgenhersteller deswegen nerven ) ist schmarrn.

Dick einreiben mit Paste oder Montagesilikon - sowohl die Wulst innen als auch die Felge und drauf mit der Musik äääh Druckluft....der springt schon...kein Sorge...

Kannst ja auch bis 7 Bar gehen und sobald er gehüpft ist, gleich ablassen....

Vorher würde ich mal schauen ob irgendwo ein Grad an der Felge am Hump ist und auch kein Grad am Reifenwulst innen

Gruß
Evil Dead ist offline  

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Alt 02.07.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach einen Spanngurt um den Reifen nach dem Montieren und vor dem Aufpumpen ziehen und fest zusammenziehen. Dann normal Luft aufpumpen.

Gruß
mx_totti ist offline  

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Alt 12.07.2018, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Idee, erzähl das mal Marty McFly & Dr. Emmett vor ihrem nächstem Abenteuer. 8-]
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Stefan1 (12.07.2018)
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Zitat:
Zitat von Fietöönsen Beitrag anzeigen
7-8 Bar? Ich bin 23 und wollte mich jetz noch nicht unbedingt aus dem leben befördern!
Selbst mit 10 Bar wirst du noch 24. Reifen Platzen meines Wissens nach so zwischen 15 und 16 Bar.

Eine dünne PET Flasche kann schon 8 Bar ab. Eine Hartplastik Cola Flasche schafft auch 16 Bar.

Natürlich sollte man es mit druck nicht übertreiben, aber ich will darauf hinaus das bei 7-8 Bar ein reifen nicht sofort platzt.

https://www.youtube.com/watch?v=pP6vnIuod_s
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Omega (12.07.2018)
Alt 12.07.2018, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich will ja nix sagen... der Fred is 5Jahre alt. ich glaube der drops is gelutscht
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Sheepy (12.07.2018)
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Alt 12.07.2018, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haha Robin bin min Handy online, da seh ich so was nicht. 😄😄😄
danke fürs drauf aufmerksam mache


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