Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2013, 15:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Flowdem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flowdem
 
Registriert seit: 09.07.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Hamm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 R32 Bremse Vorderachse eintragen

Hi!

Wollte meine R32 Vorderachsenbremse eintragen lassen! Fahre einen Golf 4 1.8T. Der Tüv will jetzt aber irgendwelche Papiere sehen, die ich natürlich nicht habe! Kann mir jemand da weiter helfen?! Hat jemand diese schon eingetragen?!?
Freue mich über jede Antwort!

Mfg Flo


Flowdem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Flowdem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flowdem
 
Registriert seit: 09.07.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Hamm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am coolsten wäre natürlich wenn jemand ein Vergleichsgutachten hätte!!!! Habe das gleich Problem übrigens mit einem R32 Lenkrad -.-
Flowdem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackgolf_7
 
Registriert seit: 20.02.2011
Seat Toledo 1M2
Ort: UK
Verbrauch: ~8l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schreib einfach VW an, die sollten dir helfen können.
blackgolf_7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blackgolf_7 für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (03.07.2013)
Alt 04.07.2013, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

frag mal bei SLS an. der kann dir die anlage eintragen.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v6-4motion-golf für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (04.07.2013)
Alt 04.07.2013, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Schreib einfach VW an, die sollten dir helfen können.
Ich hab VW da als sehr inkompetent erlebt. Wollte meine 288er Bremse eintragen und dafür lediglich eine Bescheinigung, dass diese Bremse mit allen anderen Komponenten am golf 4 verbaut war. Haben die nicht hinbekommen.

Frag mal unseren Patrick (www.der-bora.de). Solche Abnahmen sind bei seinem TÜVer Alltag.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kain88 für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (04.07.2013)
Alt 04.07.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Ich kenn VW auch nur Inkompetent in der hinsicht, hab wegen freigabe von Schwellern bzw der Front und DKS gefragt vom R32 und konnten die mir alles nicht geben, habens nicht mal richtig verstanden wo ich dann nach den ABE´s vom R gefragt hab, damit ich wenigstens n Vergleichsgutachten hab fürn TÜV...
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (04.07.2013)
Alt 04.07.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wenn ich schon lese inkompetent .. erwartet ihr allen ernstes ihr bekommt nen Freibrief oder ne ABE für ein Bauteil was es Serie an eurem Modell nie gab?

Es wird bescheinigt das es die Bremse auf dem Modell in anderer Ausführung gab und damit bekommt man dies bei einem kompetenten Prüfer anhand der TN's eingetragen und nicht anders..

Nur mal nebenbei, R vorn und Mini hinten wird VW net bescheinigen, gab's nur am Seat..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Flowdem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flowdem
 
Registriert seit: 09.07.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Hamm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Vw wird das net bescheinigen....Das Problem bei dem ganzen ist ja das viele Prüfer sagen blabla Abs/Esp, anderes Moment der größeren Scheibe usw.....haben ja auch Recht, aber es muss doch einzutragen sein (bezahlbar).... kennt niemand einen der ein Vergleichsgutachten oder sowas hat?! Danke schonmal für die vielen Anregungen!
Flowdem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es wäre einfacher einzutragen wenn du die R32 Bremse an der VA und(!) HA verbaust. Dann einfach mit einem Ausdruck aus dem Elektronischen Teilekatalog von VW mit den Teilenummern hin und fertig. Hab diese Kombination an meinem "ex"2.0 (jetzt 225 PS Audi 1.8T) eingetragen.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (04.07.2013)

Werbung


Alt 04.07.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Hab doch schon Schützenhilfe geschrieben, in welchem Haus er passend große vorn kleine hinten findet, damit zu einem Prüfer der willig is und Sachverstand hat ne Einzelabnahme nach TN und das kostet auch keine 1000de €..

Steht alles mehrfach bereits im Forum..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Flowdem (04.07.2013)
Alt 14.10.2017, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flowdem Beitrag anzeigen
Ja Vw wird das net bescheinigen....Das Problem bei dem ganzen ist ja das viele Prüfer sagen blabla Abs/Esp, anderes Moment der größeren Scheibe usw.....haben ja auch Recht, aber es muss doch einzutragen sein (bezahlbar).... kennt niemand einen der ein Vergleichsgutachten oder sowas hat?! Danke schonmal für die vielen Anregungen!
Verwende mal diesen Fred, da es mir bei der Eintragung heute ebenso erging. AGZ 99er Baujahr von 288 auf 312 und 232 auf 256. TÜV verweigerte die Eintragung mit den ähnlichen Worten wie Flowdem berichtete.

So jetzt stehe ich da, die wollen was von VW, die aber stellen nichts aus, auch nicht mal das es den 4er Golf mit der Variante 312/256 gab. Verweisen mich auch eine VW Werkstatt, tja die bescheinigt da rein null, klar haben das ja auch nicht umgebaut, also warum das auch bescheinigen.

Haufen Geld reingesteckt und bääähhhh
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

4 Jahre alten Threat ausgraben?

Posts jagen?
Langeweile?
Oder wie?

Eher sinnfrei, zumal wir einen aktuellen Threat dazu haben.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

OK alles klar


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.der-bora.de Händlerecke 65 23.11.2015 18:46
MB-110 Händlerecke 39 15.12.2014 10:35
iceman-88 Tuning Allgemein 12 24.04.2012 20:55
Finiss Fahrwerke, Felgen & Reifen 36 08.07.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben