Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2013, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von test.eins
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Schland
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ausbau Verstellringe HA

Servus!

Wer von euch hat schon mal an der HA die Verstellringe selbst ausgebaut?

Habe ein KW Var. II verbaut und die Tieferlegung ist unter aller Kanone!

Bühne habe ich leider nicht.

Aber es müsste doch möglich sein, den Wagen anheben, Reifen runter, und dann den Dämpfer unten aufmachen so dass die Achse runterkommt.

Danach Feder raus, Verstellring rausdrehen und Feder wieder rein.

Dann mit einem zweiten Wagenheber die Achse wieder anheben bis man den Dämpfer wieder festschrauben kann, Reifen drauf und runter mit dem Wagen.

Läuft das so?

Hat es jemand so schon mal gemacht?

Würde mich mal interessieren.

Gruß


test.eins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Wagen hoch, Dämpfer losschrauben, Gewindeblock rausnehmen, Verstellring weg, Gewindeblock/Feder rein, Achse hoch, Dämpfer dran -> passt.

An der Hinterachse ich das eigentlich gar kein Thema
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von test.eins
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Schland
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hast du es auch so gemacht? Und dann ohne Bühne?
test.eins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich hab zwar meinen Verstellring nicht rausgenommen, aber ich hab mein Fahrwerk selber aus/ einbaut. Ohne Hebebühne nur mit Wagenheber.

Bin mir unsicher ob ich beide Seiten aufbocken musste oder ob eine reichte. Aber mit den kurzen Gewinde Federn könnteste Glück haben und eine reicht.

Wie gesagt: Gerade hinten das Fahrwerk aus/einbauen is kein Drama und geht in unter 30 min wenn mans schonmal gemacht hat.
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SMeyer94
 
Registriert seit: 11.07.2012
Golf IV Sport
Verbrauch: Open end =D
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich habe es so gemacht , Verstell und Konterring beides raus. Geht mit Wagenheber recht gut . Wie der Kollege über mir gesagt hat . Dämpfer lösen und dann Feder rausnehmen, falls sie zu viel vorspannung hat (was ich nicht glaube) mit hebel den Achskörper runterdrücken oder auf die Radnarbe stellen dann geht sie gut raus.
SMeyer94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am besten den ganzen gewinde/verstellblock weglassen... braucht eh keine sau
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Is aber ne Verbundlenkerachse.

Also am besten hinten auf Böcke oder 2 Wagenheber stellen.

Dann die Achsschraube am Dämpfer lösen. Pro Seite eine und dann fällt die Feder scho raus.


CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 18.07.2011 12:51
cornholio Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 17.09.2010 15:05
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 22.07.2010 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben