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Alt 24.04.2014, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte noch weniger Seitenneigung da die Welle zu schnell an den Rahmen kommt


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Alt 24.04.2014, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Naja was das angeht hast du nen kleinen Denkfehler. Der Stabi hat folgenden Auftrag. Wenn das kurvenäußere Rad einfedert sorgt der Stabi dafür dass das kurveninnere Rad auch einfedert um die Seitenneigung zu verringern.
Das Rad muss aber erst einfedern damit das innere Rad auch einfedern kann damit die Fuhre nicht so stark wankt. Da du da ja aber wegen der AW nicht willst ist der Stabi in deinen Fall der falsche Ansatz.
Du hast nu 2 Optionen, Begrenzer oder Framecut.
Bei den Begrenzern ergibt sich ein ähnliches Problem aber das habe ich weiter oben schon beschrieben...
Ich bin zu Zeiten des blauen vr komplett auf Begrenzern gefahren. Wenn man es in Kurven nich übertreibt geht das schon....
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Alt 24.04.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Der Cut ist definitiv keine Option Dann werd ich mich mich wohl mal nach Begrenzern umsehen müssen ..
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Alt 24.04.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraMG Beitrag anzeigen
Der Cut ist definitiv keine Option Dann werd ich mich mich wohl mal nach Begrenzern umsehen müssen ..
Es gibt doch im Moment eine neue Sammelbestellung für dünne Antriebswellen. Ich würde da mal nachschauen;-).
starvarn ist offline  

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Alt 24.04.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraMG Beitrag anzeigen
Der Cut ist definitiv keine Option
Ich sehe wir verstehen uns...


Zitat:
Zitat von starvarn Beitrag anzeigen
Es gibt doch im Moment eine neue Sammelbestellung für dünne Antriebswellen. Ich würde da mal nachschauen;-).

Naja der TDI hat nich um sonst Holwellen. Beim Benziner mag das ja noch ne gewisse Zeit gut gehen ABER der TDI hat ganz andere Drehmometverläufe und wenn er sogar noch gschippt is kann ne dünne Welle noch schneller zu Bruch gehen.
jaganot ist offline  

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Alt 24.04.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ich sehe wir verstehen uns...





Naja der TDI hat nich um sonst Holwellen. Beim Benziner mag das ja noch ne gewisse Zeit gut gehen ABER der TDI hat ganz andere Drehmometverläufe und wenn er sogar noch gschippt is kann ne dünne Welle noch schneller zu Bruch gehen.
Die Welle hält ist wohl für >600Nm ausgelegt;-).
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Alt 24.04.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon Hohlwellen gesehen die bei weit weniger Nm den Dienst versagt haben aber hey, kann ja jeder machen wie er will. Wieviel dünner soll die Welle sein??
jaganot ist offline  

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Alt 24.04.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hab schon Hohlwellen gesehen die bei weit weniger Nm den Dienst versagt haben aber hey, kann ja jeder machen wie er will. Wieviel dünner soll die Welle sein??
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...iebswelle.html

In dem Thread steht alles wichtige drin ;-)
starvarn ist offline  

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Alt 24.04.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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die welle hält bei mir mit 600nm und sperrdiff. das heisst wenn ich auf einem rad schlupf habe kriegt die rechte welle das volle drehmoment ab. und das hält auch.

wenn du kein sperrdiff fährst und oder nur frontler bist, ist das doch eh total uninteressant wieviel drehmoment du hast. selbst bei 1000nm halbiert es dir noch das moment auf 2 räder
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Alt 25.04.2014, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher dass du den R-stabi mit 23 mm drin hast ?hoer ich das erste mal dass wegen der unterdimensioniering selbigens Die Welle am ramen schleift..
Glaube nicht dass ein 2mm staerkerer (25 mm is das Maximum was ich bis jetzt im inet gefunden hab) dein Problem loesen wird

Geändert von LeeTeN (26.04.2014 um 17:56 Uhr)
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Alt 30.04.2014, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Sicher dass du den R-stabi mit 23 mm drin hast ?hoer ich das erste mal dass wegen der unterdimensioniering selbigens Die Welle am ramen schleift..
Glaube nicht dass ein 2mm staerkerer (25 mm is das Maximum was ich bis jetzt im inet gefunden hab) dein Problem loesen wird

Ich bin mir sehr sicher das ich den verbaut habe lösen wohl nich aber vll etwas mindern..


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