Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2014, 14:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8T AGU Standartfahrwerk

Hallo

seit geraumer Zeit habe ich mit meinem Golf ein paar Probleme die das Fahrwerk betreffen.

Zunächst war an der Vorderachse ein Knarzen beim einschlagen in die Kurve zu hören. Durch meine rescherschen kam ich auf die Folgerung das dies wohl die Stabi-Lager sind.

Desweiteren hat er die ganze Zeit schon so gepoltert bei leichten Schlaglöchern und Unebenheiten in der Straße. Also hab ich zunächst mal die vorderen Dämpfer ausgebaut und die Domlager getauscht in der Hoffnung das sich da das Knarzen eventuell da verstecken könnte. Beim wieder einbauen der Dämpfer hat man aber beim zurück drücken der Kolbenstange gehört das sich im Dämpfer Luft befindet. Leider wurden die Arbeiten an einem Samstag durchgeführt und somit stand auch kein neues paar Dämpfer bereit wodurch das ganze Zeugs so zusammen gebaut wurde.
Mittlerweile hab ich mir nen kompletten Satz Bilstein-Dämpfer (Standartausführung) gekauft und möchte diese jetzt auch demnächst einbauen.

Meine Frage ist jetzt an euch ob meine Erkenntnisse so wie ich sie geschildert habe richtig sein könnten oder ihr vielleicht Ideen habt was oder wo die Geräusche bzw. das Knarzen noch her kommen könnte?
Zudem fahren sich meine Vorderreifen auch erheblich schneller aber als die von nem Kumpel der nen A3 1.8T hat. Ich geb jetzt nicht überall Vollgas und lass durchdrehen aber könnte es sein das dies auch an den defekten Stoßdämpfern liegt?

Danke schonmal für Antworten die Hoffentlich folgen werden

Gruß Timm


Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ich würde auf jeden Fall die Stabi-Gummis mitwechseln. Die kosten nicht die Welt und waren bei meinem die Ursache für sehr merkwürdige Geräusche.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2014, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Tom,

Ja das wollte ich auch definitv mitmachen. Muss ich zwangsläufig Auf der Bühne den Stabi nachmessen um an das erforderliche Maß der Stabi-Gummis zu kommen oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Gruß
Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4 1.8t, knarzen, standartfahrwerk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben