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Alt 31.03.2020, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Wenn hier schon Bilder meines Autos rumgehen, dann kann ich von der Montage auch was zeigen.
Man erkennt es nicht soooo gut, aber ausreichend:
Falls es nicht ausreicht kann ich die Tage Bilder nachreichen, weil ich eh nochmal an die Bremse ran muss.





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eddy323 (02.04.2020)

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Alt 31.03.2020, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Progress...

Geändert von G4PD116 (31.03.2020 um 16:21 Uhr)
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Alt 02.04.2020, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Neu ist treu..
Wie VW-Mech schon sagte.


Mal schauen wann die ans kfz kommen...
😉
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Alt 02.04.2020, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut gut aus,... kleines aber jedoch.

Warum die Leitung samt Mantel mitgepulvert?
Hätte man wie die Entlüfter ausbauen können?

Wenn du dran musst, beschädigst du das Pulver bzw ob das Pulver auf der "Ummantlung" der Leitung ordentlich hält?!

Ansonsten sieht es sauber aus, pass beim Zusammenbau auf wenn du die Stifte ansetzt, dort wird das Pulver auch leiden...
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Alt 02.04.2020, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du das ich an die Verbindung jemals ran muss?
Pulver hält gut auf der ummantelung - bis jetzt zumindest 😁
Problem ist, wenn ich die Leitung abgebaut und einzeln gepulvert hätte, würde ich ja da n Probleme beim Zusammenbau bekommen...

Würdest du die Beläge gleich einbauen? Oder erst, wenn der Sattel über der Scheibe sitzt?
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Alt 02.04.2020, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Meinst du das ich an die Verbindung jemals ran muss?
Ich denke und hoffe nicht, aber man weiß ja nie...

Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Würdest du die Beläge gleich einbauen? Oder erst, wenn der Sattel über der Scheibe sitzt?
Ich hab bisher immer die Beläge vorher in den Sattel gesteckt und dann Sattel samt Belägen über die Bremsscheibe geschoben.

Aber ich denke da gibt es 1000 Wege die zum Ziel führen.
Sattler ist offline  

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Alt 02.04.2020, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine die Leitung gar nicht pulvern...
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Alt 02.04.2020, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich meine die Leitung gar nicht pulvern...
Naja dann is sie blank und oxidiert 🤔
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Alt 02.04.2020, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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So sollst die vorm strahlen abbauen.

Also ne OEM geschützte Leitung verbauen.

Eben keine blanke und keine über pulverte :

Naja jetz is eh egal.

Frohes Schrauben und noch besseres bremsen.
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Alt 03.04.2020, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok
Ja hoffentlich kommt sie bald drauf!
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Alt 12.04.2020, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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neuer tag, neue probleme!

hab grad eben mal den anker vorne probe gesteckt...



so weit so gut, aber


hab dann versucht, meine neuen JR21 felgen probe zu stecken...
puuh!



sattel trägt so weit auf, dass ich wahrscheinlich 20-22mm spurplatten vorne brauch

was mach ich jetzt am besten?

wenn ich dicke platten montiere brauch ich sicherlich die breiten kotflügel (mücke, srs-tec....)

wie sieht das mit dem handling aus? sind so breite platten vorne nicht schlecht
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Alt 12.04.2020, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Andere Felgen kaufen oder originale Bremsanlage montieren.
Das Problem hab ich auch.
Durch die dicken Bremssättel ist die Felgenauswahl sehr beschränkt.
Tipp: OZ Ultraleggera gehen immer
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Alt 12.04.2020, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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shit!
was empfiehlst du bzgl größe und bereifung?
18" 19" et? breite? reifendimension?

edit: ich glaub ich geh doch richtung spurplatten und breite kotis
bin ja hier um was zu lernen!

Geändert von G4PD116 (12.04.2020 um 16:30 Uhr)
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Alt 12.04.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Breite Kotflügel sehen immer kacke aus, wenn die Radläufe hinten nicht auch verbreitert sind. Das würde ich vermeiden.

Über Deine TTRS Bremse passen 18 oder 19“ Felgen.
Die Spurplatten musst Du je nach ET wählen.
Bei der „quasi Standard“ Größe 8,0x18 ET 35 werden 15mm, vielleicht sogar 11mm Spurplatten ausreichen.
Bereifung bei entsprechender Tieferlegung am besten 215/40, damit nichts schleift.
Kotflügel original.

Sowas zum Beispiel (stehen zum Verkauf):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen




Porsche 996 Turbo Bremssättel (Vorderachse) mit Epytec Adaptern auf 334mm R32 Bremsscheibe.
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.04.2020, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauche an der VA bei ET35 12mm Platten.
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Alt 13.04.2020, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
shit!
was empfiehlst du bzgl größe und bereifung?
18" 19" et? breite? reifendimension?

edit: ich glaub ich geh doch richtung spurplatten und breite kotis
bin ja hier um was zu lernen!
Problem ist, wenn du vorne so dicke Platten drauf baust, dass er extrem zieht bei Spurillen, deine Rückstellkräfte der Lenkung werden deutlich weniger oder sind quasi ganz weg, da die ganze Geometrie dadurch leidet bzw im Eimer ist.
Allgemein wird das Fahrverhalten deutlich schlechter bei et35 + 20mm Platte = et15

Passenden Felgen wären die bessere Wahl.
eddy323 ist offline  

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Alt 13.04.2020, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich brauche an der VA bei ET35 12mm Platten.
Du hast aber UNTER der Bremsscheibe auch noch eine Platte, oder nicht?
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.04.2020, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss doch immer das gesamte betrachten und kann nicht einfach lose Aussagen hier rein schreiben...
Es sind viele Faktoren, wie zB auch die größe der Bremsscheibe, denn dadurch wandert der Sattel auch wieder weg von der Schreibe etc...
QZA ist offline  

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Alt 13.04.2020, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Man muss doch immer das gesamte betrachten und kann nicht einfach lose Aussagen hier rein schreiben...
Es sind viele Faktoren, wie zB auch die größe der Bremsscheibe, denn dadurch wandert der Sattel auch wieder weg von der Schreibe etc...

das stimmt natürlich!
Aber darum Frage ich ja hier nach Erfahrungen, damit ich mir kein Arsenal an Spurplatten im mm Abstand zulegen muss...
G4PD116 ist offline  

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Alt 13.04.2020, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du hast aber UNTER der Bremsscheibe auch noch eine Platte, oder nicht?
Negativ.

Bremscheibe sitzt direkt auf der Nabe wie OEM auch.


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