Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.10.2014, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen

alternativ kann man die ha bremse aus so bauen


4kolben festsattel vom R8 mit innenliegender handbremse vom porsche ..

Sehr interessant! Du willst nicht zufällig genauere Infos dazu rausrücken?


Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was möchtest wissen ? ist ne 330 mm scheibe mit 4kolben r8 festsattel und innneliegender handbremse
sieht so aus

fahre das gleiche kit an meinem t5 auf der ha
Wer interesse dran hat einfach pn habs auch im vertrieb
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wie das ganze montiert wird, aber sieht ja so aus, als ob das einfach an die Nabe geschraubt wird.
Und sind das umgebaute Bremsscheiben oder eine Sonderanfertigung. Weil beim 986 gab es ja zum Beispiel eine 292mm Scheibe an der HA.
Weil etwas kleiner als 330mm würde ich besser finden.

Geändert von Tüdy (10.10.2014 um 15:22 Uhr)
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist alles komplett einzelanfertigung .. preislich liegste im guten 4 stelligen bereich für sowas 292 is was mickrig im vergleich zur 365er an der va und bei 19 20 oder 21" felgen siehts verdammt klein dahinter aus . Desweiteren für bei kleineren scheiben der handbrems mechanismuss nicht in die scheibe passen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ok, danke dir!
Wenn dann will ich des unter 18" fahren und vorne nicht ganz so groß.
Dass es unterschiedlich große "Bremstrommeln" gab, wusste ich nicht. Aktuell ist es ja elektrisch. Wäre auch eine nette Herausforderung...
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

elektrisch wirst du nie mit zulassung hinbekommen
NAja wenn du vorne keine 365er fahren willst haste ja nicht mehr viel auswahl an scheiben
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2014, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Jo. Dachte halt vorne an R32 Größe mit Porschesattel und hinten irgendwas um die 280-300.
Naja hab ja noch bissle Zeit...
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wie siehts mit der ET aus bei der kombo?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
War das nicht so, das die Steine / serien-Sattel so NIE voll die gesamte Scheiben-Fläche bedecken und somit 5mm oder mehr nicht genutzt werden?
siehste doch schon auf dem Bild, dass die Bremsfläche zur Belagsfläche passt und nicht breiter ist.

Hier mit anderen Felgen sollte es besser zu sehen sein



bremst sich in der Kombi wie ich es fahre auch hervorragend, ohne leichtfüßiges Heck und ne Vollbremsung hat die Anlage auch schon hinter sich

Geändert von Blackpitty (12.10.2014 um 22:38 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

solang du das esp an hast bremst er immer gut, zieh mal die sicherung
so regelt er halt einfach mehr leistung auf die hintere achse, verschleiss höher aber empfunden passt es.

edit: @robin. ne die passt net 100% rein. weil meine 300er scheibe hatte scho 3-5mm innen unbenutzte fläche. sieht man ja bei den blackdash super schön
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö sehe ich nicht, ich weiss nur aus eigenem Umbau, das die 310mm Scheibe mit SerienSattel nie die volle Auflagefläche hat. Kann auch nicht wenn der Halter dafür gar nicht ausgelegt ist. Die Scheibe kann nie voll rein gehen.

Nimmt man Adapter, habe ich auch getestet, ist es der selbe Effekt. Fehlen mininum 5mm... Aber ggf war es ja nur bei mir so.

Ist mir aber ehrlich gesagt egal, wollte nur mal Interesse halber nachfragen. Das was ich an bisherigen Infos habe, bestätigen das. Von daher OK.
ohne die Scheibe zu bearbeiten geht das auch nicht. Nur mit dem unbebremsten Stück der Scheibe sieht es halt nach ner Bastellösung und hässlich aus, das wollte ich keinesfalls.

Bei mir ist die Reibfläche der Scheibe genau so breit wie die der Beläge bei 310mm Außendurchmesser

Jedoch sind die gelochten und von der Reibfläche her passenden RS4 Scheiben für hinten übertrieben teuer wegen dem Alutopf und dem RS4 Aufschlag.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich denk auch, das muss jeder selbst wissen

Sobald du eine Scheibe vom Lochkreis her umbohrst ist es eine Bastellösung, auch wenn es keiner sieht und das ist bei allen nicht Golf 4 Scheiben der Fall außer z.B. bei meiner Frontscheibe, da ich dafür passende Töpfe habe in 5x100 mit passender Zentrierung.

Die Scheibe wie sie bearbeitet wurde gibts genau so angeboten zum Kauf bei ner recht bekanten Bremsenfirma die dieverse Spezialteile usw. für Bremsen vertreibt.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Angenommen ich würde die Serien GTI Bremse an der VA behalten wollen. Was wäre eine sinnvolle Ergänzung für die HA? Das sieht irgendwie blöd aus 😊

Also hinten sind die Scheiben so klein. Kann man gelochte Scheiben oder geschlitzte Scheiben mit den Seriensätteln kombinieren?

(Ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen, sorry &#128522.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein wenn du an der ha eine grosse anlage fahren willst must du an der VA mindest eine 334er anlage verbaut haben sonst gehts böse in die hose
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ausser du baust druckminderer ein. aber das wäre wie wenn man nen rs6 kauft und dann auf 200ps drosselt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Er hat jetzt aktuell VA 288, HA 232 ("GTI Serie")
Da wäre es doch schon ne "günstige" Aufwertung, auf VA 312 und HA 256 zu gehen. - Plug'n'play...ggf mit Adaptern bei der HA, wenns ne Bremse vom 4motion/quattro ist.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ich hab mittlerweile schon ein paar Km runter:

VA: 330mm
HA: 280mm

Fazit:

Bremswirkung absolut in Ordnung, Verzögert schon gut.

Optik geht auch klar. VA sieht mit der 4 Kolben Anlage natürlich "gut" aus,... und die HA passt ins Verhältnis was die Optik angeht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile schon ein paar Km runter:

VA: 330mm
HA: 280mm

Fazit:

Bremswirkung absolut in Ordnung, Verzögert schon gut.

Optik geht auch klar. VA sieht mit der 4 Kolben Anlage natürlich "gut" aus,... und die HA passt ins Verhältnis was die Optik angeht.
Bilder her!!!
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile schon ein paar Km runter:

VA: 330mm
HA: 280mm

Fazit:

Bremswirkung absolut in Ordnung, Verzögert schon gut.

Optik geht auch klar. VA sieht mit der 4 Kolben Anlage natürlich "gut" aus,... und die HA passt ins Verhältnis was die Optik angeht.

gleiche kombi haben wir am golf 2 allerdings hier mit dem r32 doppelkolbensattel und an der ha 280 mm scheibe in verbindung mit dem r32 ha sattel bremcht sich auch sehr gut
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Danke!


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebi@JubiGTI Fahrwerke & Felgen 8 07.12.2013 16:58
The Knight Carstyling 4 24.05.2011 10:50
FOX-OCTI Biete 0 22.04.2011 15:33
Fränky89 Carstyling 3 27.11.2009 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben