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Alt 26.02.2014, 09:46
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Standard Antriebswelle schleift

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte woche einen 1.8t gti gekauft. Jetzt habe ich immerwieder festgestellt das die antriebswelle schleift. Zwar nur wenn ich voll eingeschlagen einen bordstein hoch frahre. Dürfte aber ja auch dann nicht der fall sein. Es wundert mich weil das fahrwerk laut vorbesitzer original ist. Jetzt habe ich mal nachgemessen und bin auf 34cm von radmitte zu kotikante gekommen. Ist also wirklich viel platz. Da frag ich mich wie es schleifen kann. Hat vielleicht jemand ein tipp wie ich das prüfen kann ob es tatsächlich die antriebswelle ist? Ich weiß momentan nicht wie ich das am besten angehe.



_fabt_ ist offline  

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Alt 26.02.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach die AW von unten anschauen. Hat sie schleif/kratz Spuren, dann schleift sie bestimmt am Stabi.
Falls ja, brauchst du ein Stabi "4motion stabi", dieser geht unten rum und schleift dann nicht mehr!
Phipz87 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _fabt_ Beitrag anzeigen
...bin auf 34cm von radmitte zu kotikante gekommen....
Is def NICHT original so. Ich hatte im GT Sport ein 10mm tieferes OEM Sportfahrwerk drinne und war bei 37cm...

Wenn dir die 34cm reichen kannst du auch verstellbare Koppelstangen nehmen.
jaganot ist offline  

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Alt 26.02.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke. gut zu wissen das es nicht original ist.

was mich aber verwundert ist das es schon bei 34cm schleift. habe schon viel gelesen im forum aber da hatten die user erst bei 30-31cm probleme mit schleifenden antriebswellen. deshalb dachte ich das problem hat eventuell einen anderen ursprung.
habe mir die antriebswelle schon angeguckt. sie hat deutliche schleifspuren.

ich bin eben nur verwundert weil er ja kaum tiefer ist als original. ich frag mir wie es so große unterschiede geben kann ab welcher tiefe es anfängt zu schleifen. kann es vielleicht daran liegen das das verbaute fahrwerk zu weich ist und daher zu weit einfedert? auf lange sicht hatte ich sowieso vor ein fahrwerk einzubauen.
wollte etwas tiefer. dann komme ich um den 4m stabi sowieso nicht herum.

wenn es nur wegen der tieferlegung schleift bin ich beruhigt.
_fabt_ ist offline  

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Alt 26.02.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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was mich aber verwundert ist das es schon bei 34cm schleift.
Kommt auf den Motor (Leistung) nd demzufolge auf die verbaute AW an wann es schleift. 1.8T und V5 haben genau wie die TDIs dicke AWs drinne und des schleift schon bei 35cm...


Zitat:
Zitat von _fabt_ Beitrag anzeigen
habe schon viel gelesen im forum aber da hatten die user erst bei 30-31cm probleme mit schleifenden antriebswellen.
Diese USER haben auch noch andere Probleme. Z.B. wie messe ich richtig die Höhe meines KFZ bzw. wie nutze ich einen Gliedermaßstab richtig...
jaganot ist offline  

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Alt 26.02.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ahh das die AW unterschiedlich sind wusste ich nicht, was aber logisch klingt.
dann werde ich mir einen 4m stabi besorgen und gut ist.

vielen dank hast mir sehr geholfen!


_fabt_ ist offline  

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