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Alt 05.01.2016, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Ging mir drum ob der lochabstand gleich ist und somit einfach r32 Servolenkung mit 100 bar gegen original tauschen kann.
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 06.01.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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müsste ich kurz runter zum dialy. denke aber die sind gleich
Napkin ist offline  

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Alt 06.01.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach macht das Lenkgetriebe den Unterschied. Mein Kumpel hat eine komplette TT Achse inkl. Lenkgetriebe in seinem V6 Bora verbaut und es wurde deutlich straffer. Pumpe ist die originale geblieben. Zwischen unserem TT und dem Octavia ist da ein riesen Unterschied.
Black_A4 ist offline  

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Alt 06.01.2016, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. andere Übersetzung? wäre schon mal interessant. Rene will ja hier auch noch die Übersetzung extremer machen, dass es sich wie in der F1 verhält
Napkin ist offline  

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Alt 06.01.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte mal testen ob man die gleichen Umdrehungen braucht um von links nach rechts zu drehen. Jedenfalls füllt sich der Bora 1zu1 so an wie unser TT. Vorher hatte er sich vor angefühlt wie mein Octavia den man fast mit einem Finger im Stand lenken kann. Ich vermute das Lenkgetriebe hat hier eine viel größere Auswirkung als die Servopumpe
Black_A4 ist offline  

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Alt 06.01.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine gesehen zu haben das der R32 Golf 4 und der Bora V6 das identische Lenkgetriebe eingebaut bekommen. Golf 4 V6 aber nicht!
(Laut TRW HP)
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 06.01.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich könnte mal testen ob man die gleichen Umdrehungen braucht um von links nach rechts zu drehen.
Dazu noch den Lenkeinschlag der Räder messen.


Ich hab leider damals verpasst das Lenkgetriebe vom V6 mit dem vom R32 vernünftig zu vergleichen bzw zu dokumentieren. Meiner Meinung nach sind aber beide gleich, zumindest von der Übersetzung. Von den Lochabständen der Lenkgetriebe sind alle gleich.

Falls hier jemand ein R32 Lenkgetriebe hat, dann bitte mal folgendes messen:

Umdrehungen an der Lenksäulenverbindung von Anschlag zu Anschlag inkl. Weg welche die Spurstangen zurücklegen. Bei Gelegenheit werd ich ein Bildlein einstellen, damit es einfacher zu verstehen ist, was ich meine.

Ein V6 Lenkgetriebe hab ich noch zum Vergleich im Regal.


Grüße

Ps.: Der Unterschied vom Lenkverhalten (direkter/indirekter) kommt größtenteils, wenn nicht sogar vollständig von der geänderten Achsgeometrie. Ein stärkerer Stabi erhöht das Gefühl des direkteren Lenkverhaltens.
Feischtel ist offline  

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Alt 06.01.2016, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Dazu noch den Lenkeinschlag der Räder messen.
Wenn du mir sagst wie dann mache ich das gerne
Black_A4 ist offline  

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Alt 24.01.2016, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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So hab am Wochenende auch mal auf die Guss Achse umgebaut.
Jetzt fährt sich das Auto aber ganz komisch, beim Lenkeneinschlag über einer Umdrehung zieht sich das Lenkrad sofort auf volleinschlag & so richtig eingenständig wieder zurück drehen tut es auch nicht & bei schläglöchern, verdreht sich mein Lenkrad direkt nach links oder rechts. Beim normalen gerade ausfahren auf der Landstraße ect. zieht das Auto niergendswo hin und das Lenkrad steht gerade.
Hab alle Lager neu gemacht ( außer spurstangenköpfe). 4m Stabi hab ich inverbindung mit langen Koppelstangen am Federbein. Spurstangenköpfe habe ich von rechts nach links getauscht.
Spur habe ich jetzt noch nicht vermessen, aber kann mir nicht vorstellen das das nur von einer verstellten Spur kommt. Noch jemand hier vielleicht das Problem gehabt?
Lg.
 

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Alt 24.01.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
So hab am Wochenende auch mal auf die Guss Achse umgebaut.
Jetzt fährt sich das Auto aber ganz komisch, beim Lenkeneinschlag über einer Umdrehung zieht sich das Lenkrad sofort auf volleinschlag & so richtig eingenständig wieder zurück drehen tut es auch nicht & bei schläglöchern, verdreht sich mein Lenkrad direkt nach links oder rechts. Beim normalen gerade ausfahren auf der Landstraße ect. zieht das Auto niergendswo hin und das Lenkrad steht gerade.
Hab alle Lager neu gemacht ( außer spurstangenköpfe). 4m Stabi hab ich inverbindung mit langen Koppelstangen am Federbein. Spurstangenköpfe habe ich von rechts nach links getauscht.
Spur habe ich jetzt noch nicht vermessen, aber kann mir nicht vorstellen das das nur von einer verstellten Spur kommt. Noch jemand hier vielleicht das Problem gehabt?
Lg.

Doch! Spur einstellen und glücklich sein!
Malu ist offline  

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Alt 24.01.2016, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Ok gut.
 

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Alt 24.01.2016, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Malu Beitrag anzeigen
Doch! Spur einstellen und glücklich sein!
Richtig das macht einen riesen Unterschied
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.01.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Dem Stimme ich zu
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Alt 26.01.2016, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, das Problem hab ich auch auf dem weg zum einstellen gehabt. Nur bei gerade ausfahrt war der lenker auf 80 grad

Geändert von ChrisselSchissel (26.01.2016 um 10:35 Uhr)
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 26.01.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab die Spur jetzt einstellen lassen, jetzt ist alles top.
 

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Alt 26.01.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Der Threat ist mittlerweile so zugemüllt - macht dem Umbau auf 1.8T SCHON KONKURENZ....
VW-Mech ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
.:Phil R:. (26.01.2016), ChrisselSchissel (27.01.2016)
Alt 10.02.2016, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
[SIZE="3"]
Über den Durchmesser der Kontermutter lassen sich Rückschlüsse ziehen ob die Spurstangenköpfe jeweils tauschbar sind.
wie ist das zu verstehen? kann ich meine originalen spurstangenköpfe behalten und diese nur seitenvertauscht von unten montieren in den neuen RLG?
maktusch ist offline  

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Alt 10.02.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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JA
.:Phil R:. ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu .:Phil R:. für den nützlichen Beitrag:
maktusch (10.02.2016)
Alt 10.02.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von maktusch Beitrag anzeigen
wie ist das zu verstehen? kann ich meine originalen spurstangenköpfe behalten und diese nur seitenvertauscht von unten montieren in den neuen RLG?

Fahrverhalten ist trozdem nicht so schön wie wenn alles 100% zusammen passt
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 10.02.2016, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Fahrverhalten ist trozdem nicht so schön wie wenn alles 100% zusammen passt
Das meinst du nicht ernst, oder ???

Placebo 👌


LeeTeN ist offline  

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