Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.06.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Jupp V1 passt, fahr Ich auch.
Hoffe Ich find die Zeit den Achsumbau zu machen.

Bin echt auf das Fahrverhalten gespannt.

Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Du stehst doch sowieso immer stundenlang in der Werkstatt... Da wirst du doch den Umbau gemacht bekommen...
Selbst ich nehm das jetzt in Angriff 😁
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Wunder brauchts aber nich zu erwarten^^
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bin echt auf das Fahrverhalten gespannt.
Im direkten Vergleich is das schon nen deutlicher Unterschied.
Hab mich nur geärgert, dass ich den Umbau nicht schon viel früher gemacht hab.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Im direkten Vergleich is das schon nen deutlicher Unterschied.
Hab mich nur geärgert, dass ich den Umbau nicht schon viel früher gemacht hab.
Man wird es kaum glauben aber ich habe nun nach 2 Jahren endlich mal die 4 Motion Koppelstangen drin und selbst das ist schon ein riesen Unterschied. Wollte gestern eigentlich das gesamte Umbauen scheiterte leider daran das mir wohl in den letzten Wochen eine Schraube der Drehmomentstütze in der Achse abgebrochen ist nun besorge ich eine neue Achse. Aufbohren ist mir zu Zeitaufwändig.

Hab dann quasi alles neu rein gebaut außer den 4 Motion Stabi. Lager usw. alles neu sogar jede Schraube. Bin echt gespannt wie sich das ganze dann fahren lässt.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

Gebe auch mal ein Feedback ab, erst mal ein großen Dank an VW-Mech und die anderen, ich habe letzte Woche eine R32 Vorderachse einbauen lassen wegen Zeit und Platzmangel zurzeit nicht selber zu machen gewesen.

R32 AGT, Querlenker mit RLG sowie Stabi und Koppelstangen mit Cupra r Dämpfer vorne und hinten.

Und wurde heute vom TÜV eingetragen.


Gruß.
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Achsträger müsste immer der gleiche sein....
R32 hat den dicksten stabi va...
Könnte evtl.recht straff sein...
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von zenith88 Beitrag anzeigen
Hi,

Gebe auch mal ein Feedback ab, erst mal ein großen Dank an VW-Mech und die anderen, ich habe letzte Woche eine R32 Vorderachse einbauen lassen wegen Zeit und Platzmangel zurzeit nicht selber zu machen gewesen.

R32 AGT, Querlenker mit RLG sowie Stabi und Koppelstangen mit Cupra r Dämpfer vorne und hinten.

Und wurde heute vom TÜV eingetragen.


Gruß.
Was hast du als Grundlage zum eintragen genutzt?

Einfach die Tatsache das es orig VW Teile sind?

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Geht sicherlich nicht um mich.
Hab den 4m Stabi drin.
Eingetragen hab ich das nicht.
Hat weder der Tüv selber oder Dekramann bemängelt/entdeckt
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was hast du als Grundlage zum eintragen genutzt?



Einfach die Tatsache das es orig VW Teile sind?



Greetz

Würde mich auch interessieren...
Davon mal abgesehen ob man's überhaupt eintragen lässt, wobei man es natürlich machen sollte 😜
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was hast du als Grundlage zum eintragen genutzt?

Einfach die Tatsache das es orig VW Teile sind?

Greetz
Ja so in der Art.

Habe mit dem netten Herrn vom TÜV-Nord, im Vorfeld telefoniert und ich habe ihm schon mal vorsichtig erzählt, was ich vorhabe, Achse- und Bremsenumbau, woraufhin er mich fragte, was an der Achse anders ist, hab ich ihm die die ganzen Merkmale der R32/LCR/TT/S3 Achse ihm beschrieben darauf hin meinte der Nette Herr "Ich möchte aus Et-ka die Teilenummern, die serienmäßig verbaut sind und die Teilenummer, für die dann beim Umbau verbaut worden sind." also Bild mit Teilenummern in Querformat.

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren...
Davon mal abgesehen ob man's überhaupt eintragen lässt, wobei man es natürlich machen sollte 😜
Das war keine normale Eintragung nach §19, Sondern ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) inkl. der Eintragung."

Abgesehen davon, dass ich keine Lust auf den Mega Stress mit der Versicherung habe, wenn es mal knallen sollte, weil die sitzt, meist am längeren Hebel.


Gruß und Gute Nacht.
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 27.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Der achstraeger hat andere gummimetall Lager...die r32 und lcr Teile sind 2teilig, die stino Lager sind einteilig...

Und, wie ist das fahrgefuehl? Merklich anders ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Jupp genau diese Lager fehlen Mir noch, hab ich grad gemerkt....
Gleich mal Teiledienst nerven und das vorm ersten Kaffee
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Und, wie ist das fahrgefuehl? Merklich anders ?
Also das Fahrgefühl an sich mit der Achse hat sich merklich sehr zum Positiven geändert,
sehr direkt weniger untersteuern von der Vorderachse, etwas höhere Kurven Geschwindigkeiten ist mein Eindruck von der Achse jetzt.

Ich fahre ja als Fahrwerk kein Gewinde, Sondern die Kombi Cupra R Dämpfer mit 35er H&R Federn und Tiefer sollte er eigentlich nicht, sowie der Cupra R Hinterachslager.

Kurz um im Allen schön straf und macht Laune.


Gruß
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 27.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Also auch direkteres einlenkverhalten ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Also auch direkteres einlenkverhalten ?
Ja definitiv, so empfanden es auch mein Servicetechniker sowie der Werkstattmeister.

Gruß
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Was soll an den Querlenker besser sein ?
Versteh ich einfach nicht, ich bin doch froh das ich keine aus Guss habe!
Habs schon so oft gesehen das die gebrochen sind was bei den alten nie passiert wenn dann verbiegen....wenn die aus Guss Brechen wegen einem Schlagloch...... dann good night !

Dieses direktere einlenken und das sich das Auto nicht so stark neigt mit einem stärkeren Stabi ist völlig klar dafür brauch man nicht die ganze Achse tauschen.........man gehe auf die Seite von H&R und kauft ein anständigen Stabi und hinten gleich mit (wenn man 4 Motion hat)
Da sind die R32 niedlich dagegen :P

Also welche Vorteile gibts noch ?
Gewicht?
Lager/Buchsen ?

Selbst die Querlenkerbuchsen würde ich mir niemals wieder die Originalen rein bauen, gehen immer Kaputt egal ob R32 oder V6 Achse da helfen auch die verbesserten Vollgummi nichts!

Clausvonessen PU Lager komplette Achse/n und ruhe haben

Die Guss Querlenker sind einfach billiger in der Herstellung, aber besser ? ich denke nicht ^^

Geändert von G3VR6T (08.07.2014 um 23:45 Uhr)
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ich glaube kaum dass die Gussquerlenker billiger als Blechquerlenker sind...
Außerdem, glaubst du wirklich die VAG verbaut ausgerechnet beim S3, R32 und Cupra R, also bei den Topmodellen, die günstigeren und schlechteren Komponenten?

PU Lager von clausvonessen hatte ich auch drin, bin jetzt aber auf die von SuperPro umgestiegen und werd sie demnächst ins Auto bauen
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 27.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Was die brechen ? Hab ich noch nie von gehoert..Hast mal n Bild oda n Link oda iwas ?

Was an den besser ist koennte ich erklären, aber das hier ist deutlich detaillierter..

http://audittmk1.blogspot.de/2009/06...s-how-bad.html
(und die langlöcher fürs traggelenk sind größer was mehr spielraum für sturzeinstellungen mit sich bringt)

Geändert von LeeTeN (08.07.2014 um 23:53 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum dass die Gussquerlenker billiger als Blechquerlenker sind...
Außerdem, glaubst du wirklich die VAG verbaut ausgerechnet beim S3, R32 und Cupra R, also bei den Topmodellen, die günstigeren und schlechteren Komponenten?

PU Lager von clausvonessen hatte ich auch drin, bin jetzt aber auf die von SuperPro umgestiegen und werd sie demnächst ins Auto bauen
Ums glauben gehts doch nicht, ein Teil gießen ist günstiger als 2 Tiefgezogene Teile mit teuren Formen zu verwschweissen!

Ich sag jetzt hier nicht das es billig Zeug ist, jeder Hersteller will kosten senken bei gleicher Qualität wenns geht, und das gilt ja nicht nur für Querlenker sondern bei allen Teilen


G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PBmichi Golf4 3 30.11.2011 21:18
MoonLight-Golf Motortuning 6 17.05.2011 14:45
winke Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 21.11.2007 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben