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Alt 07.10.2015, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiroler0815 Beitrag anzeigen
Wollte mal nachfragen, was es inzwischen dazu für Erkenntinisse / Neuerungen und Erfahrungen gibt.
Ich bin absolut begeistert. Ich würde es ohne zu zögern jederzeit wieder machen. Das Fahrwerk war ohnehin nach einer Viertel Million Kilometer am Ende und die Mehrkosten für die Umrüstung beliefen sich auf nicht einmal hundert Euro.

Zitat:
Auch das wegen grösserer reifen würde mich interessieren !
Hier entlang, bitte.

Zitat:
ist es möglich von den erwähnten distanzstücken zwei einzulegen um höher zu kommen ? oder werden dann die achsen und dämpfer zu kurz?
Theoretisch wäre das möglich. Die Distanzbuchsen passen exakt aufeinander. Eigentlich macht diese Buchse nichts anderes, als die Feder unter erhöhte Vorspannung zu bringen. Die Dämpferstange ist aber lang genug, dass eine Buchse problemlos aufgenommen werden kann. Ob das für zwei Buchsen auch ausreicht - keine Ahnung. Wäre schade, wenn der Wagen durchschlägt und dann der Dämpfer hin ist.
Außerdem gibt die ABE nur 20 mm Höherlegung her. Ein solcher Umbau ruft den Bedarf nach Eintragung auf den Plan.


AgentBRD ist offline  

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Alt 08.10.2015, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hallo und guten morgen !

vielen dank für die hilfreichen antworten !
ja, da meine dämpfer nach jetzt 250k km auch durch sind und sowieso gewechselt werden müssen und ich auch recht viel abseits der strassen unterwegs bin, werde ich auf alle fälle versuchen die von dir auch verwendeten
20mm distanzhülsen irgendwo herzubekommen .
meine werkstatt hat mir gestern leider mitgeteilt, sie können diese nicht herbekommen *grrrrrrr*

die geschichte mit den reifen werde ich wahrscheinlich doch nicht machen, ist mir dann doch etwas zu kompliziert und ich wollte die grösseren reifen eigentlich nicht wegen dem höheren durchmesser, ich wollte einen AT reifen mit gröberem profil ... also sowas in der art wie 225/65 R17
Grabber AT (HTP) 4x4 Ganzjahresreifen in 15? - 20? Zoll
wäre halt mein "traumreifen" gewesen, aber wird wohl nix werden )

vielen dank !

ps. hast du per zufall eine webseite wo ich die hülsen bestellen kann ?
Tiroler0815 ist offline  

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Alt 08.10.2015, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also genau der sollte es eigentlich werden ;o)

Offroadreifen Mayerosch - Reifen: 225/65R17 102H General Tires Grabber AT/HTP
Tiroler0815 ist offline  

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Alt 08.10.2015, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiroler0815 Beitrag anzeigen
Ich werde ich auf alle fälle versuchen die von dir auch verwendeten 20mm distanzhülsen irgendwo herzubekommen .
meine werkstatt hat mir gestern leider mitgeteilt, sie können diese nicht herbekommen *grrrrrrr*
Schau mal hier: LINK. Da findest du Bilder, Preise und Teilenummern. Einfach bei VW bestellen.
AgentBRD ist offline  

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Alt 08.10.2015, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Schau mal hier: LINK. Da findest du Bilder, Preise und Teilenummern. Einfach bei VW bestellen.
haaaaa sorry ... hatte den beitrag x-mal durchgelsen aber den "zusatztext" nie aufgeklappt !!!!
jetzt hab selbst ich es gefunden *gg*
vielen dank !
Tiroler0815 ist offline  

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Alt 08.10.2015, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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noch eine frage ...
habe ich das falsch verstanden oder sind diese distanzstücke nur für die vorderachse ?
habe ja eine allrader und brauche auch für die hinterachse was ... kann ich diese auch für hinten verwenden ?

vielen dank !
Tiroler0815 ist offline  

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Alt 08.10.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hab nochmal etwas geschaut und folgendes gefunden ...

1J0 512 149 H, Unterlage für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung 8,70 Euro.

ist das für allrader hinten geeignet und brauche ich da noch andere teile oder nur das ?
Tiroler0815 ist offline  

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Alt 07.11.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Seit gegrüßt allerseits,

Zuerst muss ich etwas los werden:

AgentBRD TOP Feedback und Berichterstattung ! Ich habe meist keine Geduld alles zu lesen, ich glaube aber ich habe das erste mal jedes Wort gelesen.

DANKE !

Sehr bereichernd und endlich mal mit hintergrundwissen, bzw. fundierten Fakten untermauert, nochmals Danke !

Die ersparte Arbeit ist imens.

Nochmals Danke !

...............

Jetzt zu meinen Fragen^^

Ich habe einen "normalen" (Limo..) 4 Türer. Bj. 98 - 1,6 SR Benziner (AKL)

Ich tausche wegen des Alters auch das komplette Fahrwerk.

PLUS:

vorne Distanzstücke, Anschlag und Staubkappe

hinten Federn + Stoßdämpfer (Diesel)


....Richtig?

-> ist das deines Wissens so bei meinem Karosserietyp auch möglich?


Ps:
Ich habe vor Kurzem erfahren, dass Tachos des Golf 4 (welche genau weiß ich leider nicht) nicht mehr Lieferbar sind.
VW GG ist offline  

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Alt 07.11.2015, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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...ich hätte da noch was...

- Was ist mit deiner Achsvermessung? -> normal nach Schlechtwegefahrwerk?

- die weiteren Teile des Fahrwerks, wie z.B. Stabi, Stabistreben usw. sind auch alle identisch oder "Diesel-identisch" ?


Danke vorab.
VW GG ist offline  

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Alt 07.11.2015, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hab grad gelesen dass jemand die 205/70 R15 eingetragen hatte, dafür gibts ganz nette reifen.

z.b. Hankook Dynapro ATM RF10 205/70 R15 96T :-)
VW GG ist offline  

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Alt 09.11.2015, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Sonder-Reifen musst du mit deinem TÜV-Prüfer besprechen.
(Stichwort: Tachoangleichung)
Höherlegung, bzw. Schlechtwegefahrwerk ist bei deinem Fahrzeug kein Problem.
(Ich würd vorn Distanzstücke (20mm) einbauen und hinten das Weitec / ST Höherlegungskit)

Zum Thema Tacho:
Ja, einige Tachomodelle für den Golf 4 sind bei VW bereits entfallen.
Besser und günstiger ist es einen gebrauchten Tacho zu verwenden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.02.2016, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Servus!
Soo, ich bin dann auch mal "high"
Darf ich vorstellen; mein Bora Variant Alltrack
Vorder- und Hinterachse: 44cm Radmitte -> Kotflügelkante.





Das Fahrwerk besteht aus folgenden Komponenten:
Vorderachse:
- Stoßdämpfer: Original VW: 1J0413031BF (kompatibel mit 4-Motion Stabi)
- Federn: Spidan: 56635
- Distanzstück 20mm: Original VW: 1J0412311
- Distanzstück 10mm: Original VW: 1J0412311A
- PowerFlex PU Domlager: PFF85-430
- Anschlagpuffer: Original VW: 357412303F

Hinterachse:
- Stoßdämpfer: Billig / Zubehör: VW Vergleichsnummer: 1J9513025F
- Federn: Spidan: 49145
- ST / Weitec Höherlegungskit 20mm: 68530057
- Anschlagpuffer: Original VW: 1J0512131

EDIT:
Hinweis: Für die Montage werden zwingend Federspanner benötigt

Geändert von didgeridoo (16.02.2016 um 07:11 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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dead-i (06.06.2016), Oxyd (01.03.2019)
Alt 15.02.2016, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Fly High
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Alt 15.02.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Alltrack fehlt aber noch die hässliche Plastikbeplankung
RRUltra ist offline  

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Alt 15.02.2016, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon bestellt
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 15.02.2016, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Muss man das verstehen, warum man ein so schön aufgebautes Auto so verhunzen muss?!

Nix gegen Höherlegung, wer es braucht, aber dann versau ich mir doch nicht direkt wieder den gewonnenen Böschungs- und Rampenwinkel mit Schwellern und tiefen Schürzen....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 15.02.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hammer! Meine ehrliche Hochachtung. Gefällt mir sehr. Deine 44 cm sind eine echte Ansage. Ich habe das 20mm-Distanzstück an der VA drin und komme auf 41cm. Ist das ein Fahrzeug mit Otto-Motor?

Großen Respekt auch für die ordentliche Beitragsarbeit. Super, dass du gleich Teile und Nummern anführst.
Frage zu den Anschlagpuffern: Diese haben am Höhenzuwachs keinen Anteil. Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass du sie mit Bedacht angeführt hast - aber ich komme nicht drauf.

Auf jeden Fall sehr mutig. Spricht mich total an.

Geändert von AgentBRD (15.02.2016 um 23:21 Uhr)
AgentBRD ist offline  

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Alt 15.02.2016, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Geht gar nicht...
CrAzYToMmY ist offline  

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Alt 16.02.2016, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo TDI-GTI-4-Motion und CrAzYToMmY
Schön, dass es euch NICHT gefällt.
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen; ich machs aber trotzdem:
1. mir gefällt es
2. Der praktische Nutzen ist offensichtlich - Fahren auf hohem Niveau
3. Das Fahrverhalten ist besser als mit einem Golf 4 Stino-Fahrwerk (verstärkte Schlechtwege-Federn)
4. Stino kann jeder = langweilig
5. Ich fahr den Hobel 25tkm im Jahr.
Bislang hatte ich ein H&R CupKit Sportfahrwerk (55/40mm). Optik und Kurvenlage einwandfrei - Aber auf längeren Fahrten einfach zu hart und hoppelig.
Außerdem hab ich im Alltag kein Bock mehr auf jeden Bordstein, jede Parkhauseinfahrt und jeden Gullideckel aufpassen zu müssen.
6. Wenn ich tief durch Gegend cruisen will, setz ich mich in meinen Golf

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Hammer! Meine ehrliche Hochachtung. Gefällt mir sehr. Deine 44 cm sind eine echte Ansage. Ich habe das 20mm-Distanzstück an der VA drin und komme auf 41cm. Ist das ein Fahrzeug mit Otto-Motor?

Großen Respekt auch für die ordentliche Beitragsarbeit. Super, dass du gleich Teile und Nummern anführst.
Frage zu den Anschlagpuffern: Diese haben am Höhenzuwachs keinen Anteil. Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass du sie mit Bedacht angeführt hast - aber ich komme nicht drauf.

Auf jeden Fall sehr mutig. Spricht mich total an.
Danke
Ich musste schon beim Einbau an Dich denken; war klar, dass Dir das gefällt
Im Motorraum hängen ein 1.9 TDI, ein 6-Gang Schaltgetriebe und eine Standheizung.
Die Anschlagpuffer haben keinen Einfluss auf die Fahrwerkshöhe.
Das sind Federwegsbegrenzer, die ein Durchschlagen der Stoßdämpfer verhindern sollen.
Ich hab die originalen Anschlagpuffer vom/für das Schlechtwegefahrwerk verwendet.

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Zum Alltrack fehlt aber noch die hässliche Plastikbeplankung
Die Alltrack/Allroad Plastikbeplankung gefällt mir nicht so besonders gut.
Aber vielleicht leg ich tatsächlich noch einen drauf und verpass der Karre größere Reifen mit Tachoangleichung und Änderung der Serienbereifung.

Geändert von didgeridoo (16.02.2016 um 07:32 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.02.2016, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Große Reifen wäre jetzt echt noch sehr geil. Ist das ein 4Motion?


Black_A4 ist offline  

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