Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2016, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich im Alltag kein Bock mehr auf jeden Bordstein, jede Parkhauseinfahrt und jeden Gullideckel aufpassen zu müssen.
So sehe ich das auch. Wenn der Daily an der Straße saugt, ist das zwar aus hedonistisch-egoistischer Sicht einwandfrei, aber unpraktisch. Vor allem, wenn man das Fahrzeug aus praktischen Gründen unterhält. Selbst meine +20mm haben spürbar zum Fahrkomfort beigetragen und auch ein-/aussteigen ist angenehmer. Schönheit - im Auge des Betrachters - ist da absolut periphär. Möbelwagen, Betonmischer oder Fahrzeugkräne müssen auch nicht auf " GuckMal!" getrimmt werden.
Mit Grauen denke ich an die Bodenwellen nach niederländischem Vorbild (Wer im Aachener Raum verkehrt, sollte man rüber und sich die Teile ansehen). Da muss man früher schon mit Serienfahrwerk Bedacht anlegen. Und jetzt? Schrantz man einfach drüber. Ich liebe es!
Und man muss mit der Zeit gehen: Im Land der schwarzen Null, in der man Investitionen in die Infrastruktur zurückfährt, gibt's immer mehr Schlaglöcher, Fahrrinnen, Bodenwellen, Nähte und andere Schäden. In 80% der Fälle will man mit dem Wagen einfach nur zügig von A nach B kommen. Da empfinde ich ein tiefes Fahrwerk eher als hinderlich.

Zitat:
Im Motorraum hängen ein 1.9 TDI, ein 6-Gang Schaltgetriebe und eine Standheizung.
Dein Vorderwagen wiegt demnach mehr, als meiner. Du hast 30mm Distanzbuchsen drin und kommst auf 44cm. Ich habe 20mm reingepackt und lande bei 41cm. Verdammt noch eins! Wie holst du aus einem Zentimeter Material gleich drei Zentimeter Höhendifferenz raus?
Ist die Progressivität der Feder so hoch?

Zitat:
Die Alltrack/Allroad Plastikbeplankung gefällt mir nicht so besonders gut.
Die Radhausblenden sind wirklich Geschmacksache. Am Golf III in der GT-Ausstattung - da sah das toll aus. Aber das war auch eine ganz andere Zeit. Nach meiner Kenntnis gab's so etwas für den IVer ohnehin nie.

Zitat:
Aber vielleicht leg ich tatsächlich noch einen drauf und verpass der Karre größere Reifen [...] und Änderung der Serienbereifung.
Das werde ich mal aufmerksam verfolgen. Ich bin dran gescheitert. Zum einen, weil ich selbst nicht der Crack in solchen Dingen bin und zum anderen, da ich auch keine Vergleichswerte ermitteln konnte.
Und hier im Forum habe ich mich für die Idee noch anfeinden lassen müssen, was mir den Spaß an der Sache dann letztendlich vergällt hat.



Geändert von AgentBRD (16.02.2016 um 10:10 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (16.02.2016)
Alt 16.02.2016, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Dein Vorderwagen wiegt demnach mehr, als meiner. Du hast 30mm Distanzbuchsen drin und kommst auf 44cm. Ich habe 20mm reingepackt und lande bei 41cm. Verdammt noch eins! Wie holst du aus einem Zentimeter Material gleich drei Zentimeter Höhendifferenz raus?
Ist die Progressivität der Feder so hoch?
Ganz einfach.
Du hast diese Federn verbaut:
Bilstein 37-134228 = VW 1J0411105AR
-> Drahtstärke: 12,5mm, Länge: 336mm

ich habe folgende Federn:
SPIDAN 56635 = VW 1J0411105AN
-> Drahtstärke: 13,25mm, Länge: 344mm

(beim Nachmessen noch die Dicke der Lackschicht berücksichtigen )

Außerdem bringen die PowerFlex PU Domlager im Vergleich zu herkömmlichen Golf 4 Domlagern auch noch ein paar Millimeter an Höhe.

Die Höhe an der Hinterachse resultiert aus verstärkter Schlechtwege-Feder plus 20mm Distanzstück von ST.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Große Reifen wäre jetzt echt noch sehr geil. Ist das ein 4Motion?
Leider nein

Geändert von didgeridoo (16.02.2016 um 11:00 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CrAzYToMmY Beitrag anzeigen
Geht gar nicht...
Lacknummer ?
doch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9898910-vw-golf-iv-country-1.jpg (101,8 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9898910-vw-golf-iv-country-2.jpg (102,8 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9898910-vw-golf-iv-country-3.jpg (100,9 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9898910-vw-golf-iv-country-4.jpg (100,9 KB, 123x aufgerufen)

Geändert von saj4eg (16.02.2016 um 11:17 Uhr)
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu saj4eg für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (17.02.2016), Memphis21 (16.02.2016)
Alt 16.02.2016, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

GEIL
Gibts den wirklich?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Geil ^^
Warum nicht, kann man mal machen, jedoch würde ich wieder die orginal Stangen dran bauen.
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (16.02.2016)
Alt 16.02.2016, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich würde nur mal gerne wissen, wie man das hinbekommen hat. Mit den originalen Antriebswellen geht das wohl nicht mehr. Sieht ja schon fast nach Portalachsen aus...

Aber Teilenummern (Lechz!) wären toll!

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du hast diese Federn verbaut:
Bilstein 37-134228 = VW 1J0411105AR
-> Drahtstärke: 12,5mm, Länge: 336mm

ich habe folgende Federn:
SPIDAN 56635 = VW 1J0411105AN
-> Drahtstärke: 13,25mm, Länge: 344mm
Verdammt! Das hätte ich vor einem Jahr erfahren sollen, als ich dieses Thema gestartet habe.
Nach meiner Kenntnis gehören die 1J0411105AN eigentlich an die Limousine und sind für den Variant nicht gelistet. Hier toppt Erfahrung und Marktkenntnis die Grenzen meiner mühsamen Recherchearbeit. Das gönne ich dir aber auch von Herzen. Super, dass du den Unterschied klar darstellen konntest - damit können die Mitleser entsprechend handeln. Top!

Zitat:
Die Höhe an der Hinterachse resultiert aus verstärkter Schlechtwege-Feder plus 20mm Distanzstück von ST.
Nach meiner Kenntnis gibt es keine "verstärkten Schlechtwege-Federn". Das sind einfach die schwersten Federn aus dem Teilekatalog, die zum Diesel gehören. Das ist das Ergebnis, zu dem ich gelangte.
Aber deshalb muss das nicht stimmen. Wenn du darauf nochmal eingehen könntest, wäre ich dir verbunden.

Geändert von AgentBRD (16.02.2016 um 14:03 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Nach meiner Kenntnis gibt es keine "verstärkten Schlechtwege-Federn". Das sind einfach die schwersten Federn aus dem Teilekatalog, die zum Diesel gehören. Das ist das Ergebnis, zu dem ich gelangte.
Aber deshalb muss das nicht stimmen. Wenn du darauf nochmal eingehen könntest, wäre ich dir verbunden.
Na sicher gibt es verstärkten Schlechtwegefedern.
Irgendwie muss die Karosserie an der Hinterachse ja höher kommen.
Im Golf 4 resultiert (ab Werk) die Schlechtwege-Fahrwerkshöhe aus:
- verstärkten Federn an Vorder- und Hinterachse
sowie (abhängig vom Modelljahr):
- 10 / 20mm Distanzstück an der Vorderachse
Darüber hinaus waren noch andere Dämpfer und Anschlagpuffer verbaut.
Wobei die jeweils keinen direkten Einfluss auf die Höhe haben.

Für die Golf 4 Hinterachse gibt es serienmäßig viele verschiedene Federn.
Ich hab jetzt quasi die stärksten/höchsten:
SPIDAN 49145 = VW 1J0511115AN (5 grüne Farbmarkierungen)
Serienmäßig verbaut bei folgenden Fahrzeugen:

Skoda Roomster: 2006 -> heute // Gewichtsbereich 4 (also für höchste Achslast)

VW Golf IV Variant / Bora Variant m. Frontantrieb: 1999 -> 2006 // für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung // oder: für Fahrzeuge im Erdgasbetrieb
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Na sicher gibt es verstärkten Schlechtwegefedern.
Ich glaube, dass ist Semantik. Eigentlich sind diese "verstärkten Federn" einfach nur die Diesel-Federn. Die werden im Netz als "verstärkte Federn" für leichtere Fahrzeuge angeboten.
Ergo sind in unseren TDI-Bombern bereits die stärksten Federn serienmäßig drin.

Nach meiner Kenntnis sind die Federn von Standard- und Schlechtwegefahrwerk die gleichen.
Eben die 1J0 511 115 AN (fünfmal grün).
{Ich bin vorhin über deine 1J0 511 105 AN gestolpert - die gehören - soweit ist weiß - zur Limousine}.

Das Bilstein Pendant zu 1J0 511 115 AN habe ich verbaut (36-155101).

Ansonsten unterscheidet sich das Schlechtwegefahrwerk an der HA in nur einem Bauteil zum Serienfahrwerk: Dem Dämpfer. Und das ist tatsächlich das Ding aus dem Skoda Roomster, Teilenummer 1J9513025F (Bilstein 19-236971).
An der Stelle einen Dank an Highline V5, der mir diese Info zukommen ließ. Siehe hier.

Geändert von AgentBRD (16.02.2016 um 15:11 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard



1J0511115AN ist definitiv nur für Variant und nur einzig und allein für das Schlechtwegefahrwerk, bzw. für Gasbetrieb.

"normale" Hinterachs-Federn für den Variant wären z.B.:
- 1J0511115AF (Stino)
- 1J0511114CP (für Anhängerbetrieb)
- 1J0511115CN (für Sportfahrwerk)

Bei der Limousine findet die Feder 1J0511115AN keine Verwendung.
Für die Golf 4 Limo gibt es fürs Schlechtwegefahrwerk folgende Federn:
- 1J0511115AE
- 1J0511115BD

EDIT:
Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ich bin vorhin über deine 1J0 511 105 AN gestolpert
Diese Teilenummer existiert nicht.

Geändert von didgeridoo (16.02.2016 um 15:22 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
1J0511115AN ist definitiv nur für Variant und nur einzig und allein für das Schlechtwegefahrwerk, bzw. für Gasbetrieb.



"normale" Hinterachs-Federn für den Variant wären z.B.:
- 1J0511115AF (Stino)
- 1J0511114CP (für Anhängerbetrieb)
- 1J0511115CN (für Sportfahrwerk)
Jetzt bekomme ich das wohl irgendwie auf die Kette? Ich habe hier einen Auszug aus dem Teilekatalog. Ah ja. Genau! Danke für die Erklärung und deine Geduld, jetzt habe ich es endlich begriffen.
Mehr Text ->


Passt! Also haben wir hinten die selbe Bauart von Feder drin.

Da bitte ich um Entschuldigung für die Verwirrung.

Geändert von AgentBRD (16.02.2016 um 15:48 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
GEIL
Gibts den wirklich?
hier kannst du KOUFEN!
VW golf IV Country - Strakonice, inzerce, prodám
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Alter der ist ja mega geil, vorallm die Reling würde ich auch haben wollen. Top Auto didgeridoo, mach weiter so bin erstaunt wie gut ein Auto aussehen kann wenn der so hoch ist....... man hat früher ja immer zu hören bekommt leg dein Hochhaus tiefer bla bla. ..... sollte mein fw mir zu unkomfortabel werden baue ich mir auch nen country
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Memphis21 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (17.02.2016)
Alt 16.02.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Knappe 10€ will der gute dafür haben....ist die Arbeit auch wert....wenn es gut ist
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Der Country Golf ist ja mal mega geil! Das nenne ich mal echt etwas anderes
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Soo, nach den ersten 150km auf Stelzen, das erste Problemchen

Heute bin ich ein einem Parkhaus eine steile Auffahrt hoch gefahren und musste anschließend (während das Fahrzeugheck noch in der Auffahrt hing) stark nach links einlenken. Dabei hat irgendwas geschliffen/gebrummt.
Ich gehe davon aus, es war ein überstrecktes Gleichlauf-Antriebswellengelenk..
Im Radhaus (den Kopf kann man ja bequem rein stecken) konnte ich auf die Schnelle keine Schleifspuren entdecken.

Neben diesem Phänomen konnte ich noch beobachten, dass sich das verbaute 240mm Einmassenschwungrad mit dem neuen Fahrwerk im Bereich zwischen 1.500 und 1.700 Upm und unter Last noch stärker bemerkbar macht als bisher..
Der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar; es ist aber jedenfalls so.

Ansonsten muss ich sagen:
Es macht richtig Laune mit dem Hochhaus!
- kleine Kreisverkehre einfach überfahren
- Wendemanöver über hohe Bordsteine
- Anhalten schräg aufm Bordstein
- über Gullideckel und durch Schlaglöcher fahren
- zügig über schlechte Straßen oder Feldwege

.. all das macht auf einmal irgendwie Spaß

Geändert von didgeridoo (18.02.2016 um 07:48 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hauptsache gegen den Strom.

Die Einen legen ihren SUV (Q5) auf den Asphalt, die anderen bauen ihren Kombi zum SUV um.

 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Soo, nach den ersten 150km auf Stelzen, das erste Problemchen

Heute bin ich ein einem Parkhaus eine steile Auffahrt hoch gefahren und musste anschließend (während das Fahrzeugheck noch in der Auffahrt hing) stark nach links einlenken. Dabei hat irgendwas geschliffen/gebrummt.
Ich gehe davon aus, es war ein überstrecktes Gleichlauf-Antriebswellengelenk..
Im Radhaus (den Kopf kann man ja bequem rein stecken) konnte ich auf die Schnelle keine Schleifspuren entdecken.

Neben diesem Phänomen konnte ich noch beobachten, dass sich das verbaute 240mm Einmassenschwungrad mit dem neuen Fahrwerk im Bereich zwischen 1.500 und 1.700 Upm und unter Last noch stärker bemerkbar macht als bisher..
Der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar; es ist aber jedenfalls so.

Ansonsten muss ich sagen:
Es macht richtig Laune mit dem Hochhaus!
- kleine Kreisverkehre einfach überfahren
- Wendemanöver über hohe Bordsteine
- Anhalten schräg aufm Bordstein
- über Gullideckel und durch Schlaglöcher fahren
- zügig über schlechte Straßen oder Feldwege

.. all das macht auf einmal irgendwie Spaß
Kenn ich das Gefühl, in meinem Golf ist schleichfahrt über unebene und unübersichtlichen Stellen angesagt. Im Suzuki Swift meiner Freundin, fahr ich mit 60 über die schlimmsten Pflasterstein Straßen und es ist einfach herrlich
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Hauptsache gegen den Strom.
Die Einen legen ihren SUV (Q5) auf den Asphalt, die anderen bauen ihren Kombi zum SUV um.
Äh? Das klingt, als wolltest du uns narzisstische Eskapaden unterstellen. Hör' mal: Es geht nicht darum, die Kiste auf Teufel komm raus umzubauen, was sie eigentlich nicht sei, sondern lediglich um einen Gewinn von Bodenfreiheit. VW bietet das Schlechtwegefahrwerk bis heute immer noch an - soviel zu deinem Schwimmfest gegen den Strom.

Steht eben nicht jeder drauf, dass man Gefahr läuft, dass man den Hobel an der Realität der Straße zerschellen lässt.

So wie dem Knaben hier:

Mehr Text ->
Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin letzten Donnerstag stark augesetzt an eine Abfahrt zu einer Garage.
Anfangs mit den Querlenkern, dann mit dem restlichen Unterboden.

Nachdem ich dann unters Auto geschaut habe, tropfte rechts vorne eine Flüssigkeit aus [...]


Apropos Strom: Warum soll man es machen, wie all die anderen? Gibt's nicht genug andere?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
So wie dem Knaben hier:
Haha gut recherchiert
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Cool Zugspitze

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Soo, nach den ersten 150km auf Stelzen, das erste Problemchen

Heute bin ich ein einem Parkhaus eine steile Auffahrt hoch gefahren und musste anschließend (während das Fahrzeugheck noch in der Auffahrt hing) stark nach links einlenken. Dabei hat irgendwas geschliffen/gebrummt.
Ich gehe davon aus, es war ein überstrecktes Gleichlauf-Antriebswellengelenk..
Im Radhaus (den Kopf kann man ja bequem rein stecken) konnte ich auf die Schnelle keine Schleifspuren entdecken.

Neben diesem Phänomen konnte ich noch beobachten, dass sich das verbaute 240mm Einmassenschwungrad mit dem neuen Fahrwerk im Bereich zwischen 1.500 und 1.700 Upm und unter Last noch stärker bemerkbar macht als bisher..
Der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar; es ist aber jedenfalls so.

Ansonsten muss ich sagen:
Es macht richtig Laune mit dem Hochhaus!
- kleine Kreisverkehre einfach überfahren
- Wendemanöver über hohe Bordsteine
- Anhalten schräg aufm Bordstein
- über Gullideckel und durch Schlaglöcher fahren
- zügig über schlechte Straßen oder Feldwege

.. all das macht auf einmal irgendwie Spaß
...hast Du bei der Höhe keine Angst, dass auf deinem Fahrzeugdach der Schnee nicht saulange liegen bleibt oder sich sogar Gletscherspalten bilden .

Grüße
root


root ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fastlane Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 23.03.2013 11:23
chro-nos Carstyling 35 05.03.2012 17:20
jacky911 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 30.07.2009 16:38
Fuddi Golf4 8 12.12.2007 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben