Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.11.2023, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Extremer Sturz hinten bei 4motion. Was tun?

Hallo Leute, ein Kumpel hat bei seinem 4motion ein 30/30 Koni Fahrwerk verbaut. Nun hat sich wohl nach 14 Tagen das Fahrwerk endlich gesetzt und die Reifen stehen extrem schräg. Sieht eher nach Achsbruch aus einem Youtube fun Video aus.
Da er Mechaniker ist und gleichzeitig jede Menge Qualitätsneuteile nach ****/Erwin verbaut wurden, schließe ich Fehler aus.

Kann man mit den Serien Querlenkern hinten noch was richten? Oder müssen alle 30mmm tieferen 4motion hinten verstellbare Querlenker verbauen?


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2023, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mar$91
 
Registriert seit: 31.10.2013
Golf IV V6
Ort: Lüneburg
Verbrauch: XX,X L
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Kann man mit den Serien Querlenkern hinten noch was richten? Oder müssen alle 30mmm tieferen 4motion hinten verstellbare Querlenker verbauen?
So ziemlich, ja... Krankheit beim 4m

Weiche, alte Buchsen verstärken das ganze aber enorm muss man dazu sagen
Mar$91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
VW Golf 4 & Audi A4
Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge

Standard Extremer Sturz hinten bei 4motion. Was tun?

Ich hab an meinem 4Motion auch ne dezente Tieferlegung mittels Federn. Nichtsdestotrotz habe ich seitdem fast 3 Grad Negativsturz an der Hinterachse. Da hilfts wahrscheinlich nur die unteren Querlenker durch einstellbare Lenker zu ersetzen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Standard

Es gibt von verschiedenen namhaften Herstellern Sturzkorrekturstreben, werde ich im Zuge meiner HA Revision auch gleich einbauen. Neue Reifen sind teurer, von der Optik mal ganz zu schweigen.

Und bitte nicht machen was früher eine Zeitlang Mode war um sich die Korrekturstreben zu sparen. Das ist lebensgefährlicher Leichtsinn und werde das hier auch nicht schreiben, wie man es hin Bescheissen kann. Nicht dass einer noch auf die Idee kommt...


BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ktmevo Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 20.06.2012 22:45
4_Motion Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 28.09.2011 18:30
g-man Werkstatt 14 01.03.2007 22:26
FmK Werkstatt 5 25.11.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben