Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2014, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard Knacken vorne Links nach Fahrwerkeinbau...

Servus Jungs,

Habe seit paar Tagen mein DTS Fahrwerk eingebaut.

Habe seit dem ein Knacken beim Bremsen an der VA. jedenfalls ist es beim langsam fahren zu hören. Ob es beim anfahren ist weis ich nicht wegen meinem Auspuff ^^

Domlager sind komplett neu, Stabi ist auf 4-Motion umgebaut mit neuen Buchsen, Koppelstangen sind ebenfalls neu und ist genug Platz zwischen wellen und Querlenker und Stabi. Querlenkerbuchsen sind ebenfalls Neu

Motor: 1.4 16V
VA Radmitte Koti: ca. 31cm und will auch nicht höher schrauben.. Andere können schließlich auch tiefer fahren...

Habe nun die Vermutung auf Antriebswellen...
Wie machen Sich die Antriebswellen bemerkbar? Und was kann ich dagegen Tuen wenn es die Sind?

Will die Tage mal auf eine Platten Bühne um zu schauen wie stramm die Wellen sitzen..

Danke im Vorraus.


Lg


masteralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

So dazu kommt noch Das hin und wieder bei Rechtskurven und langsamer fährt es ebenfalls diese knack Geräusche gibt..

Habe mit bei unserem Teiledienst schlau gemacht und der meint das die Welle vom 1.8 T in zwei Versionen gibt. Einmal in 556mm und einmal in 548mm.
Die kurze Version ist 8mm kürzer als Meine, die frage ist nur ob die Plug & Play rein passt?

Oder gibt es sogar noch andere Lösungen?

Lg
masteralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Querlenkerbuchsen auch in Ordnung? Also ich kann mir nicht vorstellen das bei einer 31er tiefe, die Welle schon zu lang ist. Kenn niemanden der da schon Probleme hatte mir ner zu langen welle.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Grad auf 31 oder 32 gibt's die meisten Probleme, drunter ist's wieder besser
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

Buchsen sind bei im Querlenker, habe ich oben geschrieben


Naja tiefer kann ich nicht dann liegt die Welle rechts bald ganz an..
Hat jetzt schon mal kürz beim TÜV geschliffen..

Habe mir jetzt vom 1.8t die 1cm kürzere Welle geholt und baue auf meine Gelenke um. Hoffe das passt..
masteralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

So die vom 1.8T hätte Testspiel richtige Länge, aber Getriebeseitig passt das Gelenk von meinem nicht drauf..

Jetzt steh ich wiederum gleich Punkt und musste die alte wieder Einbauen.
Wie habt ihr denn das Problem gelöst?
Teures Wellenkürzen wirklich die einzige Möglichkeit?

Die Welle vom 1.4 Polo 6N1 war leider 3cm zu kurz..


masteralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4ownz Werkstatt 13 06.09.2013 09:40
venom139 Werkstatt 6 01.08.2010 12:43
alex1.9Tdi Golf4 6 13.12.2007 11:10
James Golf4 15 09.11.2007 19:59
Modjo Werkstatt 15 13.05.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben