Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2014, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Outside ./. Rotation Markierung

Hallo,

vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler.
Folgendes:
Habe vorhin meine Sommerräder aufgezogen, zwei haben neue Reifen bekommen (sind alles Premium Contact, die "alten" hinten 2, die neuen vorne 5). Die Reifen haben eine Outside-Markierung an die ich mich gehalten habe. Nun ist mir aber aufgefallen das links, das leicht angedeutete V im Außenprofil der Reifen mit der Spitze nach hinten zeigt, und rechts nach vorne. Also rein optisch laufen sie links falsch rum. Geht das noch, oder hab ich irgendeinen Denkfehler? Die Reifen haben nur eine Outside Markierung, keine Rotation Markierung wie sie z. B. meine Winterreifen noch haben.

Ich wechsel seit mehr als zehn Jahren die Räder selber, aber ich steh grad so ein wenig wie Ochs vorm Berg. Laufen tun sie super ruhig, normal sagt man ja das wenn sie gegen die Laufrichtung montiert sind das Abrollgeräusch lauter ist, aber im Auto hör ich erst bei über 120 wirklich was von den Reifen.

Gruß, Mitchell


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

wenn "outside" aussen ist, dann passt alles.. Beim asymmetrischen Profil ist die Innenseite für die Wasserabführung und die Aussenseite für Kurvenstabilität verantwortlich, die sind nicht laufrichtungsgebunden

Geändert von Chris-tian (25.04.2014 um 20:18 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris-tian für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Passt alles, das ist bei den asymetrischen Profilen ganz normal!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

danke, hab schon an mir gezweifelt. Outside ist überall auch außen, glaube um das nach innen zu bekommen müsste ich die Räder mit der Außenseite an die Achsen schrauben, ganz so schlimm ists mit mir dann doch noch nicht...

Gruß, Mitchell
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
glaube um das nach innen zu bekommen müsste ich die Räder mit der Außenseite an die Achsen schrauben
sieht aber auch beschi**en aus


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mp3chekker Werkstatt 15 29.03.2011 20:14
Bi_ggi Werkstatt 3 11.02.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben