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Alt 29.09.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Und der Bremshebel, der sich zur Radmitte hin vergrößert?
Es sind zwar nur 12mm, aaaber...

"Das Drehmoment M ist definiert als das Produkt von Kraft F und Kraftarm r."
Das gilt für Beschleunigung genauso wie für Verzögerung.

Mein Prüfer trägt für mein Cabrio (G3 Basis!) nur 334/280 oder 312/256 ein. Natürlich auch 334/256.
Also NICHT die Kombination 312/280, da die Gefahr der Überbremsung im Heck gegeben ist.
Selbst VW Mech sagt, 312/280mm kann man problemlos fahren. Mit der Hebelwirkung hast du natürlich Recht, aber der Bremsdruck und Reibfläche bleibt trotzdem identisch.

Ich denke, es ist auch alles wieder Ermessen des Prüfers, inwiefern sich da das Bremsverhalten ändert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 4er auf der HA überbremst.


Sattler ist offline  

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Alt 29.09.2017, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten! Also generell kein Problem!
Hat schon jemand den Umbau durchgeführt und kann berichten wie ihr das mit dem Blech gelöst habts?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 29.09.2017, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten! Also generell kein Problem!
Hat schon jemand den Umbau durchgeführt und kann berichten wie ihr das mit dem Blech gelöst habts?
Welches Blech ?

Ankerblech / Staubschutzblech an der HA mit 280er Scheibe?
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.09.2017, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau das Ankerblech, es wird nämlich direkt von 232 auf 280 umgebaut, Soll ich den umgebogenen Rand des 232 Bleches wegschneiden? Oder 256 Bleche montieren und da den Rand weg wegschneiden?

Das die Radlager neu müssen ist mir bewusst

Passen die Epytec Adapter tatsächlich so schlecht oder was muss da nachgearbeitet werden?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 29.09.2017, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Oder 256 Bleche montieren und da den Rand weg wegschneiden?
Die 256mm Bleche montieren und NICHTS WEGSCHNEIDEN! Die 280mm Scheibe passt genau rein.

Ich such noch Bilder mit Blech dran


Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Passen die Epytec Adapter tatsächlich so schlecht oder was muss da nachgearbeitet werden?
War bei mir Plug n Play ... und dank Material Nachweis ganz easy beim TÜV.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.09.2017, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Danke wenn du noch eines hast mit Blech wäre es ideal, Bremssattelhalter von der 256er brauch ich fürn Jubi für meinen Frontgetriebenen?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 29.09.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Danke wenn du noch eines hast mit Blech wäre es ideal, Bremssattelhalter von der 256er brauch ich fürn Jubi für meinen Frontgetriebenen?
Epytec Adapter

Bremse vom Allrad

Scheibe vom 1.9er TDI

Steht aber auch alles so auf der Seite von Epytec



Link:

https://www.epytec.de/de/vw-golf-4-d...ha-2555?c=1953



Greetz


PS: Der Danke Button funktioniert
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didgeridoo (02.10.2017), Golf_TDI (02.10.2017)
Alt 30.03.2018, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jz soweit und stehe vor dem Umbau der 280er Bremse an der HA,

Welche Staubschutzbleche müssen montiert werden?
Die 256er Front oder
256er 4 Motion?

Passen die 4 Motion überhaupt an meinen Frontangetriebenen?

Gruß
Golf_TDI ist offline  

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Alt 30.03.2018, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Ich bin jz soweit und stehe vor dem Umbau der 280er Bremse an der HA,

Welche Staubschutzbleche müssen montiert werden?
Die 256er Front oder
256er 4 Motion?

Passen die 4 Motion überhaupt an meinen Frontangetriebenen?

Gruß
Nimm die 256er Front - ob die 4M passen, keine Ahnung.

Du musst die Bleche mit der Blechschere ein wenig ausschneiden. Das siehst du aber, sobald du die Adapter mal dran hältst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
DaNnY ist offline  

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Alt 03.04.2018, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach ist die 280mm HA Bremse ein großer Rückschritt.

Zum einen ist der Durchmesser so marginal größer, dass es optisch kaum auffällt. Das Schlimmste ist allerdings die Stellung vom Bremssattel, dieser hängt auf Grund des Adapters konstruktionsbedingt nach unten. Das sieht aus wie ein ungewollter Defekt. Zudem entlüftet man die Bremssättel dann auch nicht mehr so einfach.

Just my 2 Cents.
Mr.Edgar ist offline  

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Zitat:
Zitat von Mr.Edgar Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die 280mm HA Bremse ein großer Rückschritt.

Zum einen ist der Durchmesser so marginal größer, dass es optisch kaum auffällt. Das Schlimmste ist allerdings die Stellung vom Bremssattel, dieser hängt auf Grund des Adapters konstruktionsbedingt nach unten. Das sieht aus wie ein ungewollter Defekt. Zudem entlüftet man die Bremssättel dann auch nicht mehr so einfach.

Just my 2 Cents.
Bei der (Epytec) Variante mit der 310mm Phaeton Bremsscheibe sitzt der Bremssattel wo er soll
didgeridoo ist offline  

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Mr.Edgar (03.04.2018)
Alt 04.04.2018, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch egal ob der Sattel auf 3, 6, 9 oder 12 Uhr steht. Hauptsache der Sattel macht zu und bremst 😌
Sattler ist offline  

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Alt 04.04.2018, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich genauso, Die 280er Variante ist halt die einfachste Variante für ein Upgrade an der HA.
Golf_TDI ist offline  

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Alt 23.03.2021, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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und wie ist das mit der auflage des belages? ich sehe da 5mm rest nach innen, der nicht bebremst wird und womit sich dort flugrost bildet.
Danyo-Fresh ist offline  

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Alt 23.03.2021, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
und wie ist das mit der auflage des belages? ich sehe da 5mm rest nach innen, der nicht bebremst wird und womit sich dort flugrost bildet.
Also bei mir das die unangetastete Oberfläche der Scheibe.
Quasi die ab Werk Oberfläche... Silbergrau metallisch, absolut kein Rost.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.03.2021, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also bildet sich dort dann kein flugrost.. hmm ok
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Alt 23.03.2021, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
Also bildet sich dort dann kein flugrost.. hmm ok
In meinem Fall (Sommerauto / Einzelgarage) ist zumindest nichts sichtbar.
Ich kann morgen mal ein Bild machen.

Ich denke die Scheibe ist ja ab Werk geschützt, beschichtet o.ä..
Solange man diese Schicht nicht abbremst... Kein Problem.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.03.2021, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man aber auch abdrehen für die Optik...
Highline V5 ist offline  

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Alt 24.03.2021, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Danyo-Fresh
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Kann man aber auch abdrehen für die Optik...
Wer macht sowas vor ort z.b.?
Danyo-Fresh ist offline  

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Alt 24.03.2021, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
Wer macht sowas vor ort z.b.?
Jeder Motorenbauer mit entsprechendem Maschinenpark.


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