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Alt 19.05.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Ja nur beim sehr starken einfedern (Bodenwelle) wird es eng daher kommen jetzt distanzscheiben drauf die ich mir selber drehe mit zentrierhülse für die Radnabe 😜
Erst müsste dir das Radlagergehäuse brechen damit sich der Abstand zwischen Reifen und Federbein während
der Fahrt ändert.


don tomasso ist offline  

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Alt 20.05.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wird er schon da ich schön öfters distanzscheiben gedreht habe! Hab ja matrialgutachten über das verwendete Material heißt festigkeitsnachweis etc
Kumpel von mir fräst bremsaufnahmen für ceramik bremsen und das nimmt der TÜV auch ab...http://youtu.be/Lw4f6eCL1oY

Mach gleich mal etwas Schleichwerbung für ihn 😁

Geändert von eick2303 (20.05.2014 um 00:42 Uhr)
eick2303 ist offline  

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Alt 20.05.2014, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmt kein TÜV ab.
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Alt 20.05.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv nimmt dir das kein TÜV Prüfer der Welt ab....
Halfpro ist offline  

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Alt 20.05.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv ja... Ist ja nicht anders als wenn ich mir die Dinger kaufen würde... Ist halt auch so das hier bei mir 4 mit den gedrehten distanzscheiben rumfahren! Ich verwende sogar hochfesteres Aluminium als die, die man so kaufen kann
eick2303 ist offline  

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Alt 20.05.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schicke euch die TÜV Abnahme dann rüber
eick2303 ist offline  

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Alt 20.05.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wir sind gespannt. Bist sicher auch ISO zertifiziert und über Produkthaftpflichtversicherungen gedeckt.

Sowas ging noch nie legal und wird auch nie gehen. Da kannst dir auch ein Fahrwerk selber bauen und sagen, ist doch Super Material!
haviii ist offline  

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Alt 20.05.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Definitiv ja... Ist ja nicht anders als wenn ich mir die Dinger kaufen würde... Ist halt auch so das hier bei mir 4 mit den gedrehten distanzscheiben rumfahren! Ich verwende sogar hochfesteres Aluminium als die, die man so kaufen kann
Doch ist definitiv was anderes ...... Erstens liegen denen ein Gutachten bei auf das sich der Prüfer bezieht.

Zweitens wer Garantiert dem Prüfer das du Auch das Material genommen hast welches auf dem Festigkeitsgutachten zu sehen ist !

Selbst wenn wäre es totaler schwachsinn denn die Eintragung wäre dann eine einzelabnahme die bei Ca 100 Euro liegt zum vergleich mit ABE bizw Gutachten liegt bei 50 Euro.
Halfpro ist offline  

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Alt 20.05.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Bruder ist beim TÜV Nord dem hab ich die Story gerade erzählt.....

Ich glaube der lacht oder weint noch immer in seiner Prüfstation :-)

Und am 22.10.2013, 12:23 schreibst du ja selbst folgendes eick2303

"Ja hast du 5 mm mit Ansatz? Ich überlege ob ich mich selber welche drehe und die genau einpasse bzw anpasse an die Achse aber die bekomme ich dann nicht eingetragen XD "

Geändert von Halfpro (20.05.2014 um 13:33 Uhr)
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Fruchtzwerg (20.05.2014)
Alt 02.06.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe da auch mal eine frage...
Mein Abstand zwischen feder und reifen ist viel größer wie auf dem Bild. Will aber trotzdem 3 mm spurplatten einsetzen. Stimmt es, dass ich meine jetzigen schrauben weiter verwenden kann ?
jacky68 ist offline  

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Alt 02.06.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du hab ich auch gemacht und ist auch so eingetragen!
bora variant tdi ist offline  

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jacky68 (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ist grenzwertig würde ich sagen. Es steht überall, dass man 7,5 Umdrehungen braucht um die Räder richtig anzuschrauben. Bei 3mm Platten sind es nur 6,5. Ich glaube es macht den Braten auch nicht fett aber wenn Du auf einen schlauen (blöden) TÜV Prüfer triffst dann kann er es genau deswegen nicht eintragen.
don tomasso ist offline  

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Alt 03.06.2014, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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und die 20€ für 20 neue Schrauben wird dir deine Sicherheit doch wohl wert sein ?
toffel44 ist offline  

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Alt 03.06.2014, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
und die 20€ für 20 neue Schrauben wird dir deine Sicherheit doch wohl wert sein ?
Wo?!
PuKY ist offline  

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Alt 03.06.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Wo?!
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toffel44 ist offline  

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Alt 04.06.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nur blöd, dass diese Schrauben genau so lange wie Serien-Schrauben sind. (28mm)
Bei 3mm Spurplatten (je Seite) würde ich [DIESE] Schrauben kaufen.
Die sind 32mm lang und kosten inkl Porto genau 20€

Übrigens macht es absolut nichts aus, wenn die Radschrauben 3-4 Millimeter zu lang sind.
Sind die Schrauben hingegen 3-4mm zu kurz, ist das sehr wohl ein Problem!

.. und passt beim Radschrauben-Kauf bitte auf: Kegelbund vs. Kugelbund


didgeridoo ist offline  

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