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Alt 14.06.2014, 08:49
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Geändert von DeadTraaX (24.08.2014 um 17:33 Uhr)
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Alt 14.06.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenns beim Beschleunigen einseitig zieht liegt es ziemlich sicher an einem Querlenkerlager. Wahrscheinlich einem der hinteren, großen, und wenn er dabei nach links zieht würde ich auf das linke tippen.

ATU?
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Alt 14.06.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Hallo!

(...)

Dabei wurde folgendes beanstandet: Fahrzeug zieht beim Beschleunigen nach links.

Laut deren Aussage, liegt das an der Tieferlegung und mit dem damit verbundenen Winkel der Antriebswelle.

(...)


mit Aussage wäre derjenige bei mir an der richtigen Adresse da hätte ich "Spass" ...
vorrausgesetzt meine Gölfe würden je bei einer solchen Werkstatt landen, sehr unwarscheinlich...


-> Check die Querlenklager und berichte nochmal.
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Alt 14.06.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Sowas in der Art wie ATU nur halt in Österreich

Grund wieso ich das dort machen ließ ist, dass es dort am billigsten war in meinem Umkreis
Nicht zu ATU gehen zu müssen - GUT
Zu merken das der Monteur Schrott erzählt - BESSER

Sein Auto selbst reparieren und vermessen können - UNBEZAHLBAR


Das große Lager hinten passt vom :R32 / TT / S3, das vordere passt nicht...

Ich fahre PU Lager ringsrum komplett - tadellos (sogar mit Gutachten) keine Probleme.


Zum Thema PU oder .:R32 Lager - spuckt die SuFu aber auch einiges aus ...

Greetz
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Alt 14.06.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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der Golf 4 hat schon das neue Radlagersystem hinten, richtig? In allen Baureihen? Also mit festem Kugellager am Achsstumpf? Sonst könnte es nämlich auch da irgendwo Spiel geben, was zum zur Seite ziehen führen kann. Hatte ich an älteren Fahrzeugen mit einstellbarem Radlager hinten.
 

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Alt 14.06.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
der Golf 4 hat schon das neue Radlagersystem hinten, richtig? In allen Baureihen? Also mit festem Kugellager am Achsstumpf? Sonst könnte es nämlich auch da irgendwo Spiel geben, was zum zur Seite ziehen führen kann. Hatte ich an älteren Fahrzeugen mit einstellbarem Radlager hinten.
Jupp, Vierer hat keine Einstellmöglichkeit ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.06.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte dies auch mal an meinem Golf 3 mit über 85mm Tieferlegung.
Hatte mich nicht sonderlich gestört, noch habe ich mir großartig darüber Gedanken gemacht.....
Aber Fakt ist es war direkt nach dem Tieferlegen da.

Edit: das hintere mit dem großen Durchmesser passt!

Geändert von Asco (14.06.2014 um 22:42 Uhr)
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Alt 14.06.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Macht doch keinen Sinn, dass es so nun weg sein soll

Das große, hintere, senkrecht eingepresste Lager lässt sich 1:1 durch bspw. TT8N ersetzen. Das vordere, in Fahrtrichtung eingepresste nicht.
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Alt 14.06.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das hintere hab ich auch vom R32
hat gepasst
PU wollt ich nicht

65mm hast hochgedreht???
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 15.06.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Hab hier mal ein Bild drangehängt, welches verdeutlichen soll, welches Lager 1:1 getauscht werden kann.
Sollte korrekt sein oder ? (Das eingekreiste )

@HungrigerGolf: Ja zwecks Typisieren bei uns hier in Ö :W:

Grüsse
Ja und das auf dem Bild ist das HINTERE Lager des Querlenkers...


VW-Mech ist offline  

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