Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2014, 23:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard Beratung Bremsscheiben und Bremsbeläge

Moin,

ich mach den Thread mal hier auf, passt ja am ehesten zum Thema Fahrwerk im weitesten Sinne

Demnächst sind meine Bremsen fällig rundum, sowohl Scheiben als auch Beläge.
Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl was ich da nehme.

Grade zum Fahrprofil/Fahrstil: Viel Autobahn (leider), etwas Stadt, etwas Landstraße - die dann gerne aber auch mal etwas zügiger unterwegs, also auch mit durchaus starken Bremsleistungen, auf Serpentinenstrecken etc.
Ich hätte ganz gerne etwas mehr Biss als die Serienanlage hat, habe ja auch nur die kleine 256er-Bremse auf der VA.
Zu teuer sollte es allerdings auch nicht sein.

Im Prinzip habe ich ein paar Kombinationen rausgesucht, die in Frage kommen:
  • ATE Serienscheibe mit ATE Serienbelägen
    140 EUR
    Joa, Serie halt, nicht schlecht aber reißt mich auch nicht vom Hocker
  • ATE Serienscheibe mit ATE Ceramic-Belägen
    190 EUR
    Mehrwert wohl nur, dass die Felgen länger sauber bleiben, aber keine merklich bessere Bremsleistung
  • ATE PowerDisc mit ATE Serienbelägen
    200 EUR
    Schonmal von der Performance besser, aber leider hab ich gelegentlich gelesen, dass sich die Rillen bei viel Autobahnfahrerei ohne entsprechende Bremsungen zusetzen und ein Kumpel (aufm E46) berichtet von gelegentlichen Schleifgeräuschen
  • EBC Serienscheiben + EBC Greenstuff
    350 EUR
    soll ja eine ganz nette Performance haben, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer
  • EBC Serienscheiben + EBC Blackstuff
    270 EUR
  • ATE Serienscheibe + EBC Blackstuff
    170 EUR
    erscheint mir momentan aus Preis/Leistungssicht das beste, da der Belag ja aggresiver sein soll als andere seriennahe Beläge und auch einen höheren Reibwert hat. Die 30 EUR gegenüber komplett ATE Serie wäre mir der Mehrwert wert.
ATE + Greenstuff hält die Scheibe ja laut Kombinationstabelle von at-rs.de nicht aus.

Meine Frage daher wäre: Fährt einer von euch die ATE Serie + EBC Blackstuff?
Macht die Scheibe das einwandfrei mit?
Andere Vorschläge?

sg und danke!
Tobi


Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sponk Werkstatt 15 28.09.2010 11:02
c machine Werkstatt 6 14.03.2010 17:49
Knolle Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 09.07.2009 19:10
jay.dee Biete 2 24.04.2009 14:47
VW-Driver Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 17.01.2008 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben