Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.06.2014, 12:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Problem mit Doomlager

Hallo liebes forum

Und zwar geht es um folgendes ich hab mir vor zirka 1 nennen Monat ein Fk Highsport gewindefahrwerk eingebaut nun machen die doomlager Geräusche beim lenken im stand nun War ich damit zur Werkstatt und die haben mir gesagt das Die neuen federn etwas schmaler sind als die originalen und sie nur auf einer Seite belastet werden deswegen dieses knacken ? Nun das hör ich zum ersten mall , habt ihr auch schon so ein Problem gehabt ?
Daraufhin meinte er es gebe spezielle domlager für den Fahrwerk nun weiß ich jetzt welche ? Wenn überhaupt das gibs


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Also mit der Feder ist es totaler quatsch. Ich hatte das gleiche Problem mit Febi Domlagern nach zwei Wochen. Habe dann bei VW originale geholt und fahre seitdem ohne Geräusche.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Doomlager - wie geil is das denn

Wenns beim Lenken knackt sinds meist die Axialrillenlager. Die wechselt man gemeinsam mit dem DOOMlager.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2014, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Doomlager - wie geil is das denn


Ganz genau die Axialrillenlager verursachen die Geräusche.
Hast Du eigentlich mit dem Fahrwerk neue Domlager montiert oder sind es noch die alten?
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Audi A3 2.0 TFSI S-Line
Ort: HU
Verbrauch: no plan
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von kibakichi: Bravestarr80
Standard

Hallo,
Ich habe auch ständig Domlager Probleme und die Ursache noch nicht gefunden!
Gewindefahwerk AP und ist auch relativ Neu ca.3000km druff...
Seit Fahrwerseinbau - 3x schon Domlager(1xZubehör+2xVW org.) mit den Axialrillenlager gewechselt!
+Neue Li. Antriebswelle(Spidan)+ Beidseitig ->R32 Querlenkerbuchsen/Tragegelenk(VW org.)+Stabi/Schelle/Koppelstangen(VW org.)+Radlager/Radnabe(Ruville)+alle Schrauben/Muttern(VW org.) erneuert.
Nach allem hin&her VA bei AP per Garantie neu instandgesetzt da die Kolbenstangen vom Stoßdämpfer leichtes spiel hatten! Danach wieder mit neue Domlager eingebaut und für ne kurze Zeit ca. pa Wochen war ruhe! Naja dann fing es wieder an geräuche zu machen aber diesmal rein nur auf der Beifahrerseite.
Geräuche - Sporadisch - Leichte Poltern beim vor&zurück setzten+beim Lenken leichtes knarzen. Meißt fängt das Problem erst an wenn ich mit dem Fahrzeug leicht zurücksetzte und dann vorwärts Losfahre.

Wieder Stoßdämper hinüber? Kolbenstangenspiel? Am besten wieder bei AP Reklamieren?

MfG
kibakichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also hab bei VW die rechte Seite gewechselt aber immernoch das Problem


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freakyboy Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 21.11.2012 11:48
elias9991 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 21.12.2010 23:26
QZA Carstyling 31 04.06.2010 21:01
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
prefix Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.05.2009 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben