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Alt 01.07.2014, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
der 4motion hat nicht immer den 4motion stabi verbaut .. das hängt von der motorisierung ab
Beziehst du das allgemein auf den VAG Konzern oder speziell Vw?

mein 125Ps Bora hat die Koppelstangen am Federbein und nicht

am Querlenker.


bacardybrezel ist offline  

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Alt 01.07.2014, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bau ein DTS Gewindefahrwerk ein!
JA, AUCH BEI ALLRAD ist das ein super Fahrwerk für wenig Geld.

Man kann es bei 4-Motion z.B. auf 32cm Vorderachse und 33cm Hinterachse (Radmitte bis Kotflügelkante) einstellen und hat so eine hübsche, alltagstaugliche Tieferlegung.
(das kann man sogar so eintragen lassen, wenn man es richtig macht.. siehe weiter unten)

Die Abstimmung und das Fahrverhalten ist auch super.

Ein Freund hat sich das DTS SX Gewindefahrwerk erst kürzlich in seinen R32 4-Motion eingebaut und ist höchst zufrieden.

Ich selbst fahre es im V6 mit Frontantrieb.

Beim Einbauen beim 4-Motion würde ich immer:
- An der Hinterachse den Verstellring weg lassen
- An der Vorderachse die Audi 80 Domlager einbauen (weitere Infos per PN)
- An der Vorderachse beide Federwegsbegrenzer je Federbein herausnehmen
- An der Vorderachse ist der 4-Motion Stabi ja schon vorhanden.. da können einfach die bereits vorhandenen Koppelstangen wieder ans Federbein geschraubt werden.

EDIT:
Achso, man kann das Gewindefahrwerk natürlich auch höher einstellen.
Wenn der Verstellring an der Hinterachse drin bleibt, steht das FW etwa auf 34cm hinten.
33cm an der Vorderachse müssten gerade noch so, ohne Audi 80 Domlager gehen..
(legal lt. Teilegutachten)
Naja,Verstellring an Ha. weglassen und Begrenzer vorne komplett rausmachen....

Mag ja der Optik zugute kommen und softer federn aber bei üblen Schlag-
löchern wirds dann schon metallisch vorne beim aufschlagen :-)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 02.07.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nö, da wirds nicht metallisch klingen beim Aufschlagen
Ich meinte dass die (zusätzlichen, meist überflüssigen) Begrenzer (die schwarzen Gummi-Ringe) raus müssen - NICHT die Anschlagpuffer (aus hellem Gummi).

Und hinten die Verstellringe raus nehmen ist auch absolut kein Problem.
Der Gewindeklotz bleibt aber drin!

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
mal noch ne frage wo bestellt ihr eure schellen ? für schlauch etc ? P
Schellen bei VW bestellen! Warum auch nicht? Die Ersatzteile aus dem VW Autohaus sind erfahrungsgemäß IMMER brauchbar.

Wenn du wirklich ein Fahrwerk im Hochhaus Modus haben willst (DTS Gewinde ganz hoch drehen) dann ist das DTS doch nicht das richtige für dich.
Dann kauf ein H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung. [KLICK]

Beziehungsweise: Wenn du willst: Ich hab einen Satz Bilstein Sport Stoßdämpfer für 4-Motion liegen (vorn + hinten). Die sind gebraucht, funktionieren aber noch einwandfrei.
Die kannste für 50€ haben.

Einen Satz 4-Motion Serienfedern kannste dazu geschenkt haben.

Dann haste ein "Fahrwerk für normale Menschen" - etwas straffer als Serie, aber ein schönes Hochhaus


didgeridoo ist offline  

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