Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.07.2014, 19:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Epytec Sturzplatten

Moin,
Hab mir von Epytec die Sturzplatten für die Hinterachse in der 2 Grad Version bestellt.
In der Beschreibung steht ''Da der Bremssattel an der Achse montiert wird, muss dieser der Schräge der Platte angepasst werden damit die Bremsscheibe parallel zum Bremssattel verläuft.'' Wie habt ihr das Problem gelöst?
Oder habt ihr da gar nichts verändert?


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier muss es doch Leute geben die, die Sturzplatten fahren? :-D
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
roman.e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo
Bei mkr ist die platte einfach so groß das der sattel auch die 2 grad bekommt. Aba schreib die doch einfach mal an...
roman.e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Der sattel ist doch aber nicht an der achse sondern am achszapfen angeschraubt. Also bekommt er doch drn gleichen winkel
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay, dann ist gut. Habs mir ehrlich gesagt noch nicht angeguckt, weil die die Platten auch noch nicht da sind. Es stand nur so bei Epytec in der Beschreibung und ich wollte vorab einmal fragen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
roman.e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die sättel sind definitiv an der achse und die platte ist einfach so groß das der sattel den gleichen winkel bekommt...
roman.e ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2017, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Muss ich die Radnabe abnehmen wenn ich die 4 Schrauben lösen will oder wie montiere ich die Platten am besten??
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Da sie nicht von alleine zwischen Achse und Radnabe kommt wirst du die wohl abnehmen müssen.
Auf der Epytec Seite sieht man das ja auch ganz gut.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Die Radnabe bekomme ich wahrscheinlich nur mit einem Spezialwerkzeug demontiert, oder?!
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich meinte übrigens zwischen Achse und Achszapfen.

Du kannst versuchen die 4 Schrauben auch so mit nem Gabel/Ringschlüssel raus zu bekommen und das ganze Teil inkl Radnabe runter zu nehmen. Weiß aber nicht ob das funktioniert.

Ich habe beim Umbau auf die Große Bremse hinten 2 neue Radnaben inkl Lager von Meyle verbaut und die alte Nabe einfach mit einem Abzieher runter gezogen.
(Nabendeckel runter, Mutter runter drehen und dann abzieher ansetzen)

Radlager wird beim Abziehen der Nabe zerstört (zumindest kam es bei mir nie heil raus^^)

Also entweder mit viel Geduld das Ganze versuchen abzuschrauben oder eben neues Radlager/Nabe inkl Lager noch dazu und alles einzeln abbauen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

teils teils... bei mir ging eine Seite ohne Abzieher (Lager ansich ist auch heile geblieben, läuft heute noch ohne sound) die andere Seite musste ich abziehen ging zwar gut aber das Lager war futsch.


motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chrischi1989 Fahrwerke & Felgen 3 08.07.2014 23:53
SMeyer94 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 25.04.2014 17:51
Bansi Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 23.04.2014 19:15
T1tanix Sonstiges 8 23.10.2013 18:49
kope2 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 18.01.2013 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben