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Alt 20.09.2014, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Fahrwerk was du da hast ?

EDIT:

Habe hier aus nen Nachbar Forum was gefunden

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAA&dur=1280

So gesehen wäre ja dann deine Koppelstange falsch verbaut
Kapier ich nich..auf dem Bild ist die koppelstange doch genauso (richtig rum) wie bei TDI-GTI und bei mir und allen andern wo's richtig rum ist..
Gelenk zeigt nach aussen genau wie auf dem Bild von TDI-GTI was definitiv richtig rum ist..



Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Man sollte wirklich alles selber machen und nichts abgeben !
Ist so..Unter anderm deshalb hab ich Kein bock mehr meine karre irgendwo inne Werke zu geben..

Wenn ich mir das Bild so angucke, denke ich auch dass die blanke Stelle da von der koppelstange kommt..sieht sehr danach aus..

Was von dem alten Fahrwerk soll denn deiner Meinung nach da dran geschliffen haben ?



Geändert von LeeTeN (20.09.2014 um 18:41 Uhr)
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Alt 20.09.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ist so..Unter anderm deshalb hab ich Kein bock mehr meine karre irgendwo inne Werke zu geben..

Wenn ich mir das Bild so angucke, denke ich auch dass die blanke Stelle da von der koppelstange kommt..sieht sehr danach aus..

Was von dem alten Fahrwerk soll denn deiner Meinung nach da dran geschliffen haben ?

Ja definitiv vom alten Fahrwerk. Die Koppelstange hat keine Schleifspuren an der Stelle.

Aber egal ob die angeht oder nicht, die Drecks ........ hat mir das falsch verbaut, und der TÜV auch noch abgenommen ohne Beanstandung !!!!!!

Bin Mega angefressen. Wehe man macht so nen Fehler dann ist man ein Assi, passiert dasselbe ner Werkstatt heißt es, ja kann mal passieren.

Geändert von max59 (20.09.2014 um 19:09 Uhr)
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Alt 20.09.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe hier mal die Einbauanleitung gefunden, und es sieht tatsächlich so aus als ob die Koppelstange falsch eingebaut wurde.

Koppelstange.pdf

Geändert von max59 (20.09.2014 um 22:20 Uhr)
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Alt 21.09.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Wehe man macht so nen Fehler dann ist man ein Assi, passiert dasselbe ner Werkstatt heißt es, ja kann mal passieren.
Ja. Weils passieren kann. Da arbeiten auch nur Menschen.
k.dytrt ist offline  

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Alt 21.09.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich sind das Menschen. Nur bei solch Sicherheitsrelevanten Einbauten (Reparaturen) wie Fahrwerk, Bremsen etc. sollte man schon genauer hinschauen als nur Passt schon, raus mit der Karre, nächste. Auch sollte gerade bei sowas auch ne Endkontrolle sein.
Das aber der TÜV bei der Abnahme auch noch geschlafen hat kommt ja noch dazu. Da frage ich mich warum man sowas überhaupt eintragen muß wenn sowieso nicht genau hingeschaut wird.
Hätte ich den Fehler gemacht, hätte es geheißen, wären sie in eine Fachwerkstatt gegangen dann wäre ihnen das nicht passiert !
Steht ja überall drauf Einbau sollte nur durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden.

Ich greife hier "KEINE" Mechaniker, Mechantroniker etc. an !!!!!!!!

Ich weiß dessen Druck mit den AW´s nur meine langjährige Erfahrung mit verschiedensten Werkstätten hat halt das in diesen Fall wieder gezeigt, das mehr ungutes als gutes gemacht wird.
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion bezüglich Menschen, AW`s schlechte Erfahrung etc. aufkommen lassen, sondern Back to the Roots des Themas Koppelstange wechseln.
Sollte sich jemand auf den Schlips jetzt getreten fühlen, dann tut es mir leid. Ich greife keinen hiermit an, und mache auch niemanden schlecht.
Ich sage nur meine Meinung, und das darf doch gestattet sein.

Nichts für ungut !

Geändert von max59 (21.09.2014 um 11:25 Uhr)
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Alt 27.09.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Koppelstange oben am Federbein festgezogen werden muss ?
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Alt 27.09.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du uns mal Bericht erstattest was da jetzt sache war schaue ich vielleicht gleich mal nach wenn ich zu Hause bin
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Alt 27.09.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sache ist wie besagt unter #23 beschrieben, das mir die Werkstatt die Koppelstangen falsch verbaut hat

Wäre Super wenn du nachschauen könntest.
max59 ist offline  

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Alt 27.09.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich bin ueber den thread Verlauf im bilde ^^

Und die Mutter am Stabi ist in wirklichkeit normal 6 Kant und sieht nur auf dem Bild so rund aus oder was ?

Schaue gleich nach sobald ich zu Haus bin

Geändert von LeeTeN (27.09.2014 um 23:05 Uhr)
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Alt 27.09.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ja ich bin ueber den thread Verlauf im bilde ^^

Und die Mutter am Stabi ist in wirklichkeit normal 6 Kant und sieht nur auf dem Bild so rund aus oder was ?

Schaue gleich nach sobald ich zu Haus bin
Oben am Federbein wird diese ganz normal mit einer selbstsichernden Mutter befestigt, und unten am Stabi wurde der Bolzen von KW gekürzt, muß mit einen 17er Gabelschlüssel (Nut, kein Sechskant) in den Stabi geschraubt werden. Der Bolzen schließt dann am Stabi bündig ab.
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Alt 27.09.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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In den stabi geschraubt ? Und das Gewinde dafuer ist im stabi selbst drin versteh ich das richtig ?
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Alt 27.09.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
In den stabi geschraubt ? Und das Gewinde dafuer ist im stabi selbst drin versteh ich das richtig ?
Ja das verstehst du richtig.
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Alt 27.09.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Krass..hm sehr komisch.. eintlich Hat der Stabi Kein Gewinde sondern werden daran mit ner Mutter gekontert genau wie beim daempfer
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Alt 28.09.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Okay Krass..hm sehr komisch.. eintlich Hat der Stabi Kein Gewinde sondern werden daran mit ner Mutter gekontert genau wie beim daempfer
Ist aber so. Vielleicht weils ein Xenon Stabi ist. Ich kanns nicht sagen warum es so ist, da müßte man KW fragen.
max59 ist offline  

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Alt 28.09.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wird heut nix mehr..vadda hatn lappy ausgemacht, kann deshalb net mehr drauf zugreifen..geht auch net ans Tel um ihn wieder anzumachen..(kann dir also Fruehstens morgen Mittag weiterhelfen)
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Alt 28.09.2014, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Sorry wird heut nix mehr..vadda hatn lappy ausgemacht, kann deshalb net mehr drauf zugreifen..geht auch net ans Tel um ihn wieder anzumachen..(kann dir also Fruehstens morgen Mittag weiterhelfen)
oki doki, kein Problem.
max59 ist offline  

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Alt 28.09.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal auf die Nummer der Koppelstange. Da steht bei der Teilenummer L oder R dabei (wäre auch ein Indiz ob sie vertauscht wurden).
Die Koppelstange ist ja auch gut 2cm kürzer als die originalen.
ggf passts ja doch.
Kenns aber auch nur anders herum zumindest bei meinem quattro
Bone1 ist offline  

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Alt 28.09.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
schau mal auf die Nummer der Koppelstange. Da steht bei der Teilenummer L oder R dabei (wäre auch ein Indiz ob sie vertauscht wurden).
Die Koppelstange ist ja auch gut 2cm kürzer als die originalen.
ggf passts ja doch.
Kenns aber auch nur anders herum zumindest bei meinem quattro
Habe von KW bereits die richtige Koppelstange bekommen, muß sie nur noch umtuaschen.
max59 ist offline  

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Alt 28.09.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So 50 nm +90° kriegt die Mutter der koppelstange am daempfer
(neue Mutter verwenden)
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Alt 28.09.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
So 50 nm +90° kriegt die Mutter der koppelstange am daempfer
(neue Mutter verwenden)

Also 50 NM plus ne halbe Umdrehung.

Wie gehe ich beim wechseln der Koppelstangen genau vor, da ich weder eine Grube noch eine Hebebühne zur Verfügung habe.


max59 ist offline  

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