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Alt 29.01.2015, 10:16
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goebeld
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Standard KW Federn - Frage zwecks TÜV

Guten Morgen,

bevor jetzt dann gleich wieder einige Menschenhasser anfangen von wegen ''SuFu'' benutzen hier da. Ich habe mich jetzt 1 1/2 Stunden durch das Forum zwecks meines Themas gelesen aber nichts exaktes was explicit meine Fragen beantwortet.

Bevor ihr jetzt auch dann wieder das ''Mosern'' anfängt etc. , bitte ich euch einfach mir eine kurze und knappe Antwort auf meine Fragen zu geben und schon hat sich dass ganze dann erledigt.

Ich besitze einen Golf 4 1.6 16V 105PS Bj: 2003

so nun möchte ich ihn im Frühjahr Tieferlegen.
Meinen letzten Golf ( auch4er 1.6 16V) hatte damals der Vorbesitzer m,it H&R Federn 30/30 Tiefergelegt. Damit hatte iich auch kein Problem beim TÜV und habe auch meine Felgen bzw. Reifen eingetragen bekomme.

Reifendimension: R18 225/40 ET35

Nun wollte ich mir ein neues Fahrwerk bzw. Federn für meinen neuen Golf kaufen da der alte letztes Jahr den Geist aufgegeben hat und bei der Suche bin ich auf DIESE Federn Gestoßen:

http://img7.myimg.de/Unbenanntff656.png

Hersteller ist KW.

Nun meine Kurze Frage. Werde ich mit meinen Reifen und diesen Federn in der Kombination Schwierigkeiten mit dem TÜV bekommen oder bekomme ich das eingetragen. Ausserdem stellt sich mir die Frage ob ich die normalen Stoßdämpfer verwenden kann oder ob ich da neue neue brauche.

Nochmal kurz zur Info:
Federn von KW 40/40
Reifen + Felgen: R18 225/40 ET35
Auto: Golf 4 1.6 16V 105 PS Bj. 2003

Danke schonmal für eure sachlichen Antworten

Gruß


goebeld ist offline  

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Alt 29.01.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz und sachlich .. nein ..
Pitty ist offline  

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Alt 29.01.2015, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
goebeld
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Hallo Pitty,

deine Antwort ist nicht ganz eindeutig.
Nein - ich bekomme keine Schwierigkeiten beim Eintragen
oder
Nein - ich bekomme das ganze NICHT eingetragen

Danke
goebeld ist offline  

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Alt 29.01.2015, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
nein du bekommst keine Probleme beim eintragen
Highline V5 ist offline  

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Alt 29.01.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
goebeld
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Hallo,
nein du bekommst keine Probleme beim eintragen
Dankeschön.

Und kann man die Standart Stoßdämpfer verwenden oder braucht man da auch welche von Kw? Gruß
goebeld ist offline  

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Alt 29.01.2015, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du auch behalten... aber wenn die eh kurz vor Kernschrott sind, würde ich sie mit wechseln
Kommt auf den Zustand defr Dämpfer drauf an und evtl. auf die Laufleistung.
Highline V5 ist offline  

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Alt 29.01.2015, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
goebeld
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Kannst du auch behalten... aber wenn die eh kurz vor Kernschrott sind, würde ich sie mit wechseln
Kommt auf den Zustand defr Dämpfer drauf an und evtl. auf die Laufleistung.
Also geloffen sind sie bisher 100.000 km
Und DANKE für deine Hilfe
goebeld ist offline  

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Alt 29.01.2015, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wennse nicht ölen und auch sonst der Dämpfer ohne Probleme arbeitet, würde ich sie drin lassen...
Bitte
Highline V5 ist offline  

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Alt 29.01.2015, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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sry wenn ich mich einklinke.
Aber wenn die Stoßdämpfer 100tkm runter haben, dann ölen die wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Das liegt dann aber wohl eher daran, dass da nichts mehr drin ist.


Aus absoluten Eigeninteresse würde ich die Stoßdämpfer bei der Laufleistung schon längst wechseln.


Mir ist das sowieso ein Rätsel warum das nicht mehr TÜV relevant ist
bedlam ist offline  

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Alt 29.01.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
sry wenn ich mich einklinke.
Aber wenn die Stoßdämpfer 100tkm runter haben, dann ölen die wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Das liegt dann aber wohl eher daran, dass da nichts mehr drin ist.


Aus absoluten Eigeninteresse würde ich die Stoßdämpfer bei der Laufleistung schon längst wechseln.


Mir ist das sowieso ein Rätsel warum das nicht mehr TÜV relevant ist
Wenn die Dämpfer, wie du sagst, leer sein sollten, dann würde man das beim Fahren merken, außerdem werden ölende Stoßdämpfer sehr wohl bei TÜV bemängelt. Das Öl löst sich auch nicht einfach in Luft auf, sondern ist im Normalfall außen am Dämpfer zu sehen, außer natürlich die Dämpfer wurden regelmäßig mit öllösenden Substanzen gereinigt (z.B. Bremsenreiniger)

Meine Dämpfer am Golf hatten ca. 150tkm drauf, als das erste Fahrwerk reinkam, die waren da noch top in Ordnung.

Trotzdem solltest du bei der Laufleistung und dem Alter die Dämpfer überprüfen. Wenn die Kolbenstange sehr leicht rein zu drücken gehen, oder nach dem Reindrücken nicht wieder von alleine rauskommen sind sie definitiv Schrott.


Engelfrau ist offline  

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calimero-chris (29.01.2015)
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