Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.04.2015, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Verstärkte Hinterachslager?

Hi,
gibt es andere verstärkte Hinterachslager, außer die aus PU?


MatzexD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Es gibt werkseitig normale Silentlager oder auch hydraulische Gummimetalllager.
Im freien Handel gab es vor mehreren Jahren einmal Lager aus einer Aluminiumlegierung, die Kupfer und Magnesium enthielten. Die Lager waren aber nicht korossionsbeständig und wurden aus dem Handel genommen.
Manche schwörten auf diese Lager. Bleibt aber nur die Fertigung in Eigenregie. Aluminiumlegierungen aus der 5000er-Reihe böten sich an. Ich warne aber: Hart ohne Ende, Komfort tendiert gegen Null. Nutzen fraglich.

Die Lager aus PU bleiben dir daher als einzige Option. Bedenke aber, dass diese Lager kaum Dämpfungseigenschaften haben.

Was bewegt dich dazu, andere Lager einzusetzen?

Geändert von AgentBRD (11.04.2015 um 01:33 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die jetzigen sind völlig am ende und da war bzw. bin ich am überlegen, ob ich gleich andere Lager einbauen soll, deswegen die Frage.
MatzexD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich habe mir einmal PU-Lager aufschwatzen lassen (Golf III). Mein Fazit: Scheißdreck!
Ich habe keinen Vorteil erkennen können. Zugegeben: Die Führungskräfte sind höher, aber das Fahrzeug neigt zu Poltergeräuschen, die aus der nicht vorhandenen Dämpfung resultieren. Dir geht einfach die Entkopplung des Hinterachsrahmen flöten.

Muss man mögen...
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ok, dann verbau ich die originalen Lager wieder.
Ich danke dir
MatzexD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Vielleicht wartest du noch Antworten anderer Forenmitglieder ab. Ich muss nochmal betonen: Ich kann mit den Lagern garnichts anfangen und halte sie für große Scheiße.
Aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen dazu, welche du gegeneinander abwägen möchtest.

Los Leute: Sagt mal einen Schwung dazu!
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2015, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Agent, ein bischen weniger "Fäkalsprache" Danke


Meine Erfahrungen:

Fahre PU ohne Probleme.

Egal ob die Bontrath Lager war meine erste Umrüstung oder jetzt die SuperPro...

Der Wagen läuft tadellos.

Greetz

Geändert von VW-Mech (12.04.2015 um 00:08 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.212
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.033 Danke für 883 Beiträge

Standard

Naja, ich muss auch zugeben, dass seitdem die Lager des TTs (von Lemförder) verbaut habe, die Vorderachse eher zu Poltergeräuschen neigt, allerdings fahre ich auch die 215/35er Schrumpfschlauchreifen....

Da ist schon etwas dran, dass die orig. Variante mehr entkoppelt.


LG


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf2003 Golf4 5 24.08.2014 18:48
vwgolfer89 Golf4 0 16.11.2010 22:03
Asphalt Gewalt Motortuning 5 07.07.2010 18:35
iroc Werkstatt 4 27.04.2009 21:18
Lennox Werkstatt 3 26.01.2009 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben