Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2015, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2014
Golf IV 1.4 16V
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Gewindefahrwerk + Distanzscheiben? Welche am besten?

Hallo

Ich habe vorgestern ein Gewindefahrwerk in meinen 1.4er gebaut, wollte aber an der HA Distanzscheiben verbauen. Die Frage wäre, ist das Legal oder gibt es damit Probleme beim TÜV? Ich habe hier noch 20mm (40 auf der Achse) Scheiben liegen, nur leider ohne verlängerte Radschrauben.

Meine Reifen/Felgen: 205/55/R16 ET38


HPDarcon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Solange nichts schleift, die Platten eine Zulassung haben bzw. du sie eintragen lässt und du dir passende Radschrauben besorgst, geht das klar.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag:
HPDarcon (20.04.2015)

Werbung


Alt 20.04.2015, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2014
Golf IV 1.4 16V
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Erstmal Danke für die Antwort

Die längeren Radschrauben müssen dann einfach 20mm länger sein als die originalen oder? Die Frage wäre grade nur, muss man welche mit Kegel- oder Kugelförmigen Kopf nehmen oder ist das je nach Hersteller unterschiedlich?
HPDarcon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ja genau, 20mm länger. Das kommt auf deine Felgen drauf an. Original ist meist Kugel, Zubehör meist Kegel. Da musst du dich erkundigen was bei dir verbaut ist bzw. wie die befestigt werden.


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag:
HPDarcon (20.04.2015)
Antwort

Stichworte
distanzscheiben, felgen, gewindefahrwerk, reifen, spurplatten

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schmiddi Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 03.03.2014 02:13
schmiddi Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 20.09.2013 12:50
Goldi_ Carstyling 7 15.02.2013 20:39
marco-vw Carstyling 0 03.03.2005 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben