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Alt 05.05.2017, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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klar. hab ich schon 2 jahre drin aber ich fahr 18" da musst mit radkante reifen halt tiefer und dann hast noch mehr schrägen winkel im querlenker


Napkin ist offline  

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Alt 06.05.2017, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
KommimBimma
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Bei 215/35 R18 auf einer 9J Felge, sollte man vom Fahrverhalten des Reifens jetzt nicht allzuviel erwarten. Das ist einfach nicht drin, da zieht sich der sowieso schon schmale Reifen^^

Die Verbundlenkerachse hinten ist natürlich nicht optimal, gerade in höheren Geschwindigkeiten neigt das Fahrzeug da zum 'seitlichen versetzen'.

Erstmal würde ich empfehlen an der VA und HA 1,5 Grad negativ Sturz zu fahren und einen Reifendruck von 2,7bar - 2,8bar.
Auch mind. 225/35 ist ratsam, dass der Reifen wenigstens ein Bisschen arbeiten kann

Die besten Erfahrungen was Fahrverhalten angeht in der Golf 4 Plattform hab ich mit einem H&R CupKit 35/35mm gemacht^^
Da kam trotz der Bushöhe kein Gewindefahrwerk ran, das ist sehr gut abgestimmt.

Geändert von KommimBimma (06.05.2017 um 11:31 Uhr)
 

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Alt 06.05.2017, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
klar. hab ich schon 2 jahre drin aber ich fahr 18" da musst mit radkante reifen halt tiefer und dann hast noch mehr schrägen winkel im querlenker
Gut, 215/35 auf 9x18 is scho ordentlich flach... Du bist damit aber legal unterwegs!? Du hattest die VA ablasten lassen, oder?

Musste halt deine Fahrhöhe bissel "anheben". Aber dass is ja auch keine Lösung.

...was noch eine Möglichkeit wäre, ein Rohrrahmen-Achsträger a la INNFAB VW MK4 Tubular Subframe.
Vorallem hat man mit dem Teil auch die Option, den Motor nicht höher versetzen zu müssen. Somit hat man nen niedrigeren Schwerpunkt. Den Stabi kannste auch weiter benutzen. Würde mich brennends interessieren wie sich dass dann fährt. Großer Nachteil von sonem Teil: man muss mindestens einen Rahmenschnitt machen.

Aber wolltest du nicht auch mal son ein Teil konstruieren/bauen!?

Und was ist heute, bei der Vermessung rausgekommen?

Geändert von Soil (06.05.2017 um 21:11 Uhr)
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Alt 06.05.2017, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Vermessung.

VA Sturz beidseitig 1,5°
HA Sturz beidseitig 2,0°
Nachlauf VA-R/L 8,3°
VA Spur passt.
HA Spur fürn Arsch. -0,23 links, -0,05 rechts

Deswegen fährt er auch wie scheisse. Der hat Nachspur auf der HA. Kumpel meinte heute auch als er hinter mir fuhr, dass es in kuren aussieht, wie wenn mein Heck versetzt fährt.

Neuer Plan. Beide Achszapfen passend fräsen.

Geändert von Napkin (17.06.2017 um 16:19 Uhr)
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Alt 17.06.2017, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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so, achszapfen umgefräst. und schon jetzt ist es ein unterschied wie tag und nacht. auch das lenkrad steht jetzt gerade. er ist jetzt noch ein wenig unruhig beim lenken aber ich denke das kann man mit etwas mehr nachspur an der vorderachse korrigieren.

auf jeden fall kann ich das ding jetzt soweit endlich mal vernünftig in ne kurve werfen ohne das sofort das esp anspringt. ich habe den achszapfen mal angeschaut. ist schon ganz schön knackig wie schief der dann ist. bzw. wieviel material da weg genommen wurde damit die spur passend wurde.

nächste änderung -> 225/40er semis und wieder nen weicheren VA stabi. denke dann sollte endgültig ruhe sein. denn die hankook die ich jetzt fahre haben ne extrem weiche kante.
Napkin ist offline  

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Alt 17.06.2017, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist auf jeden Fall mal interessant - Hast du die mal ersetzt?
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Alt 17.06.2017, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Also hattest du auf der Hinterachse einen zu großen Sturz ?

Aber was hat das der Stellung des Lenkrades zu tun ?

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.06.2017, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hatte die achse ersetzt. aber das fahrverhalten war auch vorher schon spürbar.

@carbrio79. nein der sturz passt mit 2°. die spur auf der hinterachse aber nicht. die reifen waren übertrieben gesagt mit dem radanfang nach aussen gedreht. mit der stellung des lenkrades hat es deswegen was zu tun, weil das hintere linke rad eine andere spur hatte wie das rechte. wenn ich das lenkrad losgelassen habe ist er ne kurve gefahren. jetzt kann ich loslassen und er fährt geradeaus.
Napkin ist offline  

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Alt 17.06.2017, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Ahhhh, danke für deine Erklärung !

Habe heute mal meinen VR5 aus dem Sommerschlaf geholt gehabt...musste etwas dran glasperlstrahlen.....

Was für ein geiler Klang.
Man, dagegen klingt der Motor vom TT kaputt....


cabrio79 ist offline  

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