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Alt 23.11.2015, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Regenkönig bzw silentboy ist doch die oz ultra 18zoll gefahren mit der großen porsche bremse.
Die könnten ja mal sagen welche bremse das genau war


papastone ist offline  

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Alt 23.11.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
@fenix:

Bei 19" 5mm Luft?
Wahrscheinlich meint er 5mm zum Felgenstern und nicht zum Felgenbett

BTW kennt einer wen der hinter die IB Alurad ne große bremse gekriegt hat
JulK279 ist offline  

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Alt 23.11.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Vermute auch mal dass er 5mm Luft zum Stern meint. Man liest immer dass bei den Z18 Sätteln Felgen in 17" das absolute Minimum sind. Da wird bei 19" wohl massig Luft sein
Ampire ist offline  

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Alt 24.11.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Voll verplant, Ja meine 5mm zur Stern
fenix_ ist offline  

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Alt 06.02.2016, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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wollte das hier nochmal rausholen;
habe da gleich mehrere fragen:

bei der OZ 18zoll Ultraleggera ET35 passt mit der ZR18 6-kolben cayenne bremse, welche scheibe? die größte wäre die 360er vom rs4?
und sind die zr18 cayenne sättel größer als die vom 993? oder als die vom ttrs?
die 360er RS4 scheiben kosten um die 700euro?!
d.h. alles komplett als set würde in etwa 1700euro kosten?

mein 1.8T GTI hat standard die 312er vorne und 256 hinten, richtig?
könnte ich dann die 312er nach hinten bauen?
dafür brauche ich den 4M sattelhalter, weil ich frontantrieb habe?
ansonsten wird nix weiter benötigt, einfach nach hinten setzen?
papastone ist offline  

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Alt 06.03.2016, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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weiß jemand ob unter eine 18er OZ ultraleggera eine 365x32 scheibe mit der 6 kolben cayenne bremse passt?
papastone ist offline  

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Alt 10.03.2016, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
RickardR28
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
weiß jemand ob unter eine 18er OZ ultraleggera eine 365x32 scheibe mit der 6 kolben cayenne bremse passt?
Beim Golf weiß ichs jetzt nicht , Kumpel fährt aber aufm Astra ne 380er Scheibe mit 6-Kolben Sattel. Da is so ne mm-Arbeit , aber funktioniert tadellos
RickardR28 ist offline  

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Alt 10.03.2016, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Chris! Schau doch mal bei mir rein. Hab aktuell die ZR17 verbaut und hinten 310er Scheiben....
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 16.03.2016, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal eine andere Frage;
wenn man z.b. brembo scheiben und ferodo beläge verbaut (original Größe), muss man die dann trotzdem eintragen lassen?
papastone ist offline  

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Alt 22.03.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne ganz freaky Frage. Vorab ich hab die Cupra Brembo Bremse hier vor mir liegen.
Ich hab mich aktuell nochmal mit dem Thema Bremsen beschäftigt. Ich hab die Cupra Bremse mal montiert und sie sind einfach nur verloren in meinen Venti-R. Mir persönlich gefallen die Ceramic Sättel von Audi verdammt gut. Sind auch nicht billig aber hat hier schon mal jemand Erfahrung gemacht z.B. mit einer RS4 B5 Bremsscheibe in Verbindung mit den Ceramic Sätteln. Über den Sinn dieses ''Projektes'' nicht nachdenken Einfach mal was dazu schreiben wenn jemand was gesehen hat oder sowas schon mal verbaut
PedaGTI ist offline  

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Alt 22.03.2016, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Patrick(www.der-bora.de)hat bei seinem T5 damals auf die Audi Ceramic umgebaut, wenn ich mich nicht irre.

Geändert von John Deere 6930 (22.03.2016 um 23:49 Uhr)
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 19.09.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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wollte hier nochmal was erfragen;
kann jemand bestätigen, dass eine ZR18 cayenne bremse mit TTRS 370er scheibe unter die OZ ultraleggera 18zoll passt?
papastone ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu papastone für den nützlichen Beitrag:
Rocky BalBORA (21.09.2016)
Alt 23.09.2016, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd das Thema ebenfalls gerne nochmal aufgreifen.

@papastone: kann ich dir leider nicht beantworten, würde mich aber trotzdem interessieren.


Bei mir wird in zwei Monaten die neue Bremse Einzug hakten, weiß allerdings noch nicht was ich nehmen soll.
Tendiere aktuell stark zur Brembo GT (Weiterentwicklung der Brembo Junior vom LCR).
Diese allerdings mit geschlitzten statt gelochten Scheiben, an der HA in Verbindung mit 256mm Scheiben.
Diese hat allerdings nur 323mm Scheiben, dafür Gutachten und soll anscheinend bedeutend besser Ankern als die alte Junior vom LCR.
Preislich jedoch mit knapp 1400€ recht happig für "nur" 323mm Scheiben. Hätte schon gerne etwas größer aber andererseits legenicunhauotsschkich Werk darauf dass die Bremse gut ankert und evtl weniger ungefederte Masse hat als ne 360er Scheibe beispielsweise.

Jemand noch nen Vorschlag was man alternativ nehmen könnte und den mMn recht hohen Rahmen der Brembo GT keinesfalls übersteigt?
Ampire ist offline  

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Alt 24.09.2016, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Vmaxx. Gleiche Scheibe 500 € billiger
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Alt 24.09.2016, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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VMaxx gefällt mir der Sattel schon optisch nicht. Und ich hab mittlerweile schon öfter gehört, dass die Anlage mit den beiliegenden Komponenten nicht uberzeugt
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Alt 24.09.2016, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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R32 und Z18. 334 mm und sieht geil aus.
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Alt 24.09.2016, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hätte ich da noch eine Frage: wie sieht's aus mit 18" Ultras? Fahre aktuell 6mm Platten, also effektive ET 29. passt das? Kann sonst keine Platten fahren wegen meiner Achskonstruktion.
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Alt 24.09.2016, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ah muss ich mal schauen. Wusste nicht dass es ne Schablone gibt.
Aber die Dinger gibt's wohl nur in Rot nehme ich an? Also muss der Lackierer noch ran ^^
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Alt 24.09.2016, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jo auf der Webseite kannst die laden und dann testen.
Sättel sind rot, kannste aber problemlos umDesign'n.


Werde ich morgen mal machen, danke Robin 👍
Weiß man eigentlich wer für VMaxx produziert oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Ampire ist offline  

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Alt 26.09.2016, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Neueste Kenntnisse über die VMaxx Anlage:
Scheint nichts mehr mit der alten D2 Anlage etc gemein zu haben.
Sättel werden laut Mundpropaganda (!!!) von AP Racing hergestellt, Reibringe und Beläge kommen von diversen Zulieferern wie Brembo, Ferodo etc...

Mehrere Leute im Bekanntenkreis fahren die Bremse und sind (nach einem Umstieg auf bessere Beläge) mit der Bremsleistung sehr zufrieden weshalb ich überlege der Anlage eine Chance zu geben.

Das Lackbild der VMaxx soll sich mittlerweile sehr verbessert haben, was für mich sowieso keine Rolle spielt, da die Anlage sowieso nur in rot erhältlich ist und bei mir definitiv neu lackiert wird.
Also mal abwarten was sie kann. Wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügen sollte geht sie direkt wieder weg.


Ampire ist offline  

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