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Alt 23.11.2015, 20:19
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erc_enhrn
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Standard Gewindefahrwerk einbauen, was brauche ich zusätzlich?

Gruß,

Kurz und knapp, bald kommt ein gewindefahrwerk rein, was brauch ich zusätzlich zum Lieferumfang des fahrwerks, sprich schrauben o.ä.?
Hoffe ich habe in der sufu nichts übersehen :x

Mfg eric


erc_enhrn ist offline  

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Alt 23.11.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guckst du hier:

Vorne:
Befestigungsteile Stoßdämpfer & Stabilisator, vorn (Golf 4, Bora..) | Vorderachse | Fahrwerk & Achse | Golf 4 (1J) | VW Teile | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

Die 21, die 24 und die 25, je 2x.
Domlager erneuern falls nicht dabei.

Hinten:

Befestigungsteile für Stoßdämpfer & Federn, hinten (Golf 4, Bora) | Hinterachse | Fahrwerk & Achse | Golf 4 (1J) | VW Teile | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

Die 6 (falls nicht dabei, muss nicht unbedingt gemacht werden, schadet aber nicht), 9, 13 und 19 je 2x, die 11 4x.
Domlager erneuern falls nicht dabei.

Außerdem ne Spreiznuss, um das Radlagergehäuse zu spreizen:
Hazet Radlagergehäuse-Spreizer, 4912-1: Amazon.de: Baumarkt

Und nen Federspanner.

Geändert von Cornerback (23.11.2015 um 20:28 Uhr)
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Alt 23.11.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 23.11.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Da kommt noch einiges dazu.
Praktisch alle schrauben und muttern, die gelöst werden müssen.
Neue Domlager, Axialrillenlager, dämpferlager hinten und Anschlagpuffer hinten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.11.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
G0lly4
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Hallo, schau mal hier beim Beitrag von JettaIV, da stehen auch nochmal alle Teile die du erneuern solltest mit aktuellen Preisen. [Allgemein] TN Jubi Fahrwerk - VW Teilenummern - VW Golf 4 & Bora Forum - meinGOLF.de

Ansonsten haben schon alle gesagt was getauscht werden sollte.

@ cornerback : Super tipp mit dem Radlagergehäuse Spreizer wird auf jeden Fall benötigt . Eventuell noch einen 7 mm Inbus und 20 er oder 21er Gekröppte Ringschlüssel .

Da du dich sonst abquälen tust , Federspanner brauchst du nicht unbedingt wenn du den vorderen Stoßdämpfer mit Feder ausbauen tust. Ist zwar es schwerer aber es geht .
G0lly4 ist offline  

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Alt 25.11.2015, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Optimal, danke
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Alt 25.11.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G0lly4 Beitrag anzeigen
Eventuell noch einen 7 mm Inbus und 20 er oder 21er Gekröppte Ringschlüssel .
Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Fang am Besten beim vorderen Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite an, dann hast du den fiesesten Teil hinter dir und der Rest ist ein Kinderspiel.
lulu ist offline  

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Alt 26.11.2015, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Für die hinteren Stoßdämpfer empfehle ich dieses Spezialwerkeug: Oval Zapfen Schlüssel Stoßdämpfer Wechsel Spezial Werkzeug Kfz VW Golf 3 4 Polo | eBay
.. und einen gekröpften 16er Ringschlüssel

An den vorderen Stoßdämpfern brauchst du mit einem Inbus eigentlich gar nicht erst anfangen. MMn geht das nur vernünftig mit einem Schlagschrauber!

Federspanner würd ich auch empfehlen. 2tlg. Federspanner Set Montagespanner Tuning Tieferlegung Stoßdämpfer Universal | eBay
Ohne Federspanner bekommst du die serienmäßigen Federbeine an der Vorderachse nicht vernünftig raus. Bzw. nur durch Lösen des Traggelenks.

Der oben erwähnte Spreizer für die Radlagergehäuse an der Vorderachse ist auch sehr wichtig. Spreiz Einsatz Federbeinklemmung 5x7mm Federbein Spreizer VW Audi BMW Ford Seat | eBay
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Alt 26.11.2015, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für die hinteren Dämpfer hab ich zum Gegenhalten nen Schraubstock benutzt Ging einwandfrei.

Für die Domlager vorne nutze ich nen 7er Inbus, den ich mit nem Hebel zum Gegenhalten verlängere. Die Mutter löse ich mit ner 21er Zündkerzennuss, wo ich außen nen Ring- oder Maulschlüssel draufsetze. Die haben ja nen Außensechskant oben.

Den 7er Inbus kann ich dann einfach durch die Zündkerzennuss stecken.

Bisher bei 3 Autos so erfolgreich die Domlager getauscht.

Wichtig: Die Mutter drehen, NICHT den Inbus!
Cornerback ist offline  

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Alt 26.11.2015, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jo, beim Serienfahrwerk geht das vielleicht noch hin und wieder.
Die meisten Gewindefahrwerke haben aber einen 6mm Inbus und den nur wenige Millimeter in die Dämpfer-Kolbenstange eingepresst.
Da ist es so gut wie unmöglich den Inbus nicht rund zu drehen.
Und schon gar nicht wenn man die Mutter mit dem vom Hersteller vorgeschriebenen Drehmoment anziehen will.
Ohne Schlagschrauber fang ich sowas gar nicht erst an
didgeridoo ist offline  

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DK2001 (26.11.2015)
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erc_enhrn
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