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Alt 15.06.2016, 00:42
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Standard Hinterachse Golf 4 GTI (180PS)

Grüße euch,

da ich nun kurz vor dem Kauf einer neuen Hinterachse stehe, suche ich schon länger eine Antwort wie bzw. ob ich die hintere Radlager inklusive Achszapfen runtergeschraubt bekomme. Also OHNE das Radlager abzuziehen/zerstören. Da die Schrauben ja genau hinter der Radnabe sitzen und es nicht wie beim Passat 3BG Löcher gibt wo man mit einer Langen (7er?) Imbusnuss den kompletten Satz runter bekommt.

Leider hat meine Italienische Vorbesitzerin gemeint sie müsse mit dem GTI, irgendwo kurz vor dem Verkauf, irgendwo reindriften so dass ich links ne starke Vorspur habe und rechts starken Sturz. Komischerweise zeigt sich das nicht auf den Reifen wo mittlerweile ca. 5000km runter haben.

Also Müsste ichs NICHT ern. aber da ich es weiß und man es auch sieht MUSS ICH es erneuern SOLANGE sie es noch gibt. vor 2 Wochen waren alle ausverkauft! Nun kam nochmal Nachschub.


GTI-2 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Radnabe/-lager muss runter...
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.06.2016, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Bremsbleche entsprechend bearbeitet kommt man auch so an die Schrauben des Achsstumpfes ran Aber besser wärs natürlich Radlager ab und neue drauf beim Zusammenbau.
fyre ist offline  

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Alt 07.01.2018, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich grabe dass hier nochmal aus weil ich noch ne Frage zu dem Thema habe. Mein AUQ hat ja die Spezielle Hinterachse mit dem 21,7mm Stabi. Da diese aber nicht als Nachbau NEU zu finden ist und ich nicht einsehe fast einen Tausender für eine leere Achse zu zahlen, meine Frage:

spürt man einen Unterschied zur 18mm Version? Bzw. was hat das für Auswirkungen? Ich verstehe den Sinn nämlich nicht, dass dieser angeschweißt ist. Wenn er wie vorne ein Einzelteil wäre ok, aber so?
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Alt 08.01.2018, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Kp, aber frag doch mal den nach den genauen teilenummern und wenn das passt kauf einfach die achse für 99€.
https://www.ebay.de/itm/Golf-4-Jubi-...QAAOSwB-1Y3MuV

Kauf einfach ne gebrauchten die zu dem Auto passt. Ich hab jetzt ca. 30 sekunden gebraucht und habe mehrere Achsen für unter 250€ gefunden. Also kannst du nicht ernsthaft die letzten 6 Monate gesucht haben.

Würde mich aber trotzdem interessieren. So billig wie die sind könnte ich in meinen TDI ja auch noch eine reinwerfen. Also merke ich das "upgrade"? ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 09.01.2018, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Kp, aber frag doch mal den nach den genauen teilenummern und wenn das passt kauf einfach die achse für 99€.
https://www.ebay.de/itm/Golf-4-Jubi-...QAAOSwB-1Y3MuV

Kauf einfach ne gebrauchten die zu dem Auto passt. Ich hab jetzt ca. 30 sekunden gebraucht und habe mehrere Achsen für unter 250€ gefunden. Also kannst du nicht ernsthaft die letzten 6 Monate gesucht haben.

Würde mich aber trotzdem interessieren. So billig wie die sind könnte ich in meinen TDI ja auch noch eine reinwerfen. Also merke ich das "upgrade"? ^^
Wer sagt denn dass ich 6 Monate gesucht habe? Der Grund warum ich ne NEUE will ist der, dass ich ohne rausschneiden etc. die PU Lager verbauen kann. Der Versand in deinem Link geht auch nicht nach Österreich.
GTI-2 ist offline  

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Alt 27.02.2018, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, nach und nach häuft sich die Sammlung an den Teilen und es kam heute die Lieferung mit den PU Lagern aus der Russischen Föderation

Nun aber meine Frage: wie werden die denn bitte montiert? Die sind ja komplett rundherum zu und der Stabi ja auch komplett verschweißt an den Enden.

Aussehen tuen die so: Klick

Realistischer ist das jedoch so: Klick

Und seien tuen es diese: Klick

Also muss ich die wohl selbst "einschneiden"? Wie sieht das Original aus?
GTI-2 ist offline  

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Alt 28.02.2018, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn dass ich 6 Monate gesucht habe? Der Grund warum ich ne NEUE will ist der, dass ich ohne rausschneiden etc. die PU Lager verbauen kann. Der Versand in deinem Link geht auch nicht nach Österreich.
Was rausschneiden? Das Hinterachslager? Hab schon ein paar gewechselt und noch keine rausgeschnitten. Mit dem richtigen Werkzeug gehts auch so relativ einfach!
Murkser007 ist offline  

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Alt 28.02.2018, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Stabilager an der HA ist geschlitzt... raushebeln und mit etwas Vaseline o.ä. ansetzen. ich nehm dann meist ein Kantholz und einen Hammer und treib es ein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.03.2018, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Murkser007 Beitrag anzeigen
Was rausschneiden? Das Hinterachslager? Hab schon ein paar gewechselt und noch keine rausgeschnitten. Mit dem richtigen Werkzeug gehts auch so relativ einfach!
Es geht nicht um die Hinterachslager, sondern um die Stabilisatorlager in der Hinterachse.

..und die sind geschlitzt.
Bei Zubehör PU-Lagern ist es üblich, dass die Lager ungeschlitzt ausgeliefert werden. Nimm ein Teppichmesser und schneid das Lager an der selben Stelle ein wie das originale.
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.03.2018, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, super. Wiedermal Dankeschön für die "Anleitung" Habe bis jetzt nur Bekanntschaft mit Powerflex gemacht und da musste ich noch nie dran rum schneiden, nur es gab keine anderen wie die vom Link. Ein wenig "Gel" ist aber auch dabei.
GTI-2 ist offline  

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Alt 02.03.2018, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Dann gutes Gelingen


VW-Mech ist offline  

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