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Alt 13.10.2016, 23:31
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Standard An die Luft Fahrer mit dicken Felgen

Hallo,

Habe vor nächstes Jahr auf der HA 9,5jx18 et 25 zu fahren. Aktuell sind reifen in 225/40/18 drauf. Wenn ich die HA komplett ablasse liegt die Kante vom Kotfügel auf dem Reifen auf.
225/35 sollen rauf (laut Gutachten) jedoch hab ich die Befürchtung das der Reifen dann immer noch aufliegt und das will ich nicht.

Was gibt's für Möglichkeiten?
Achse verschmälern?! (Achszapfen plus Bremscheibe abdrehen jeweils 3mm?)

2 grad negativ Sturz? Um wieviel mm rückt das Rad oben weiter ein?

Was gibt's noch um die Spurweite zu verringern?

Mit freundlichen Grüßen


basti0087 ist offline  

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Alt 13.10.2016, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Achse schmälern, Felge abdrehen (sofern möglich), Sturzplatten.
TurboRené95 ist offline  

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Alt 14.10.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel mm kann man der ganzen Sache zutrauen an den Felgen?
Abstand zwischen Bund und auflagefläche. Also wieviel mm sollten da Minimum sein?
basti0087 ist offline  

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Alt 14.10.2016, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man nicht pauschal sagen. Von Felge zu Felge anders. Die Leute die das machen wissen schon was geht
TurboRené95 ist offline  

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Alt 16.10.2016, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
k1o
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Achse und Bremsscheibe oder Felge abdrehen? Was sagt denn der TÜV dazu?

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Alt 16.10.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k1o Beitrag anzeigen
Achse und Bremsscheibe oder Felge abdrehen? Was sagt denn der TÜV dazu?
Der ist begeistert...

...NICHT!

Sollte ja wohl jedem klar sein, dass solche Maßnahmen nix für Leute sind, die Wert auf 100% Legalität legen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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CoCo95 (17.10.2016)
Alt 16.10.2016, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.10.2016, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann nen Unfall bauen und der Gutachter stellt das fest und man zahlt ein Leben lang für die Geschädigten

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Alt 16.10.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Du sprichst den Gutachtern aber ganz schön viel zu
 

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Alt 16.10.2016, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Callegolf
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Standard Reifen

Ich fahre 225/40 R18 mit ca 80 mm tieferlegung und bei wir wurde alles eingetragen. Das einzige was ich machen wusste war die Radhausschale ein bisschen zurechtmachen mit Hitze.
Callegolf ist offline  

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Alt 17.10.2016, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die frage nach Legalität wurde hier nicht gestellt.

80mm tieferlegung reichen mir leider nicht. Auf fahrhöhe passt ja alles, nur eben sollte die Karosse nicht auf dem reifen aufliegen, ohne Luft ..
basti0087 ist offline  

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Alt 17.10.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Callegolf
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Wenn dir 80mm nicht langen dann muss das Plastik wohl raus aud dem Radkasten. Bei mir passt noch ca. ein Finger dazwischen und vorne wirds ziemlich eng mit dem Stoßdämpfer. Da ist vielleicht noch 3 mm platz
Callegolf ist offline  

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Alt 17.10.2016, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Die frage nach Legalität wurde hier nicht gestellt.
Also das ist doch wirklich das aller letzte, hurrdurr blablabla hurrdurr, aber stell dir vor du blendest mit den Scheinwerfern womöglich den entgegen kommenden Verkehr, denkt doch mal jemand an die Kin...oh shit... falscher Thread...
VIL ist offline  

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Mähks (19.10.2016)
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Such dir mal einen anderen Reifen raus, mit Reifenfreigabe auf 9,5J. Sturz an der HA ist legal nicht so ganz möglich. Ich denke du fährst irgendwelche 5x112 mit 20mm Platten. Schau mal ob du andere Platten bekommst
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 17.10.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke ihr solltet alle, außer ein paar Ausnahmen nochmal den ersten text lesen, bevor hier Sachen kommen wie das Plastik muss raus (Kotflügelkannte ist kein Plastik) oder du fährst irgendwelche 5x112 Felgen mit Platten, nein, 9,5x18 et25. Wenn das eine Adaptierung wäre, dann würde es da stehen!!
basti0087 ist offline  

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Alt 17.10.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Also das ist doch wirklich das aller letzte, hurrdurr blablabla hurrdurr, aber stell dir vor du blendest mit den Scheinwerfern womöglich den entgegen kommenden Verkehr, denkt doch mal jemand an die Kin...oh shit... falscher Thread...
Das allerletzte ist das von euch Moralaposteln, wer sagt denn das der Wagen auf der Straße zugelassen ist? Wer sagt denn das ich in Deutschland wohne? Wer sagt denn das ich das mache? Niemand, richtig? Genau ja - richtig.
basti0087 ist offline  

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Alt 19.10.2016, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hast schon mal dran gedacht deine Achse umzuschweißen da kannst den Sturz bestimmen den du brauchst, das Rad kommt 1 cm weiter rein und das Rad sitz mittig im Radkasten.
Driver688 ist offline  

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Alt 19.10.2016, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Achse umschweißen, Naben- oder Felgen Abdrehen, Sturzplatten..
Alles (zu Recht) höchst illegal.

Du hast mMn folgende legale Möglichkeiten:
- Federwegsbegrenzer
- Radläufe verbreitern/ziehen
- Umstieg auf andere Rad/Reifen Kombination
- (mit etwas Glück) andere, schmalere Reifen mit Freigabe finden
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.10.2016, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Driver688 Beitrag anzeigen
Hey hast schon mal dran gedacht deine Achse umzuschweißen da kannst den Sturz bestimmen den du brauchst, das Rad kommt 1 cm weiter rein und das Rad sitz mittig im Radkasten.
Hab ich überlegt, jedoch hab ich nicht wirklich einen Ansprechpartner bei dem ich mich melden könnte und diese Version ist dann leider (bis eine Achse da ist) bindend bzw. fest.
So eine abgdrehte bremschscheibe oder Achszapfen ist mal eben "schnell" getauscht um wieder auf Serie zu kommen.

Hast du jemanden der sowas anbietet?
basti0087 ist offline  

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Alt 19.10.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Driver688
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Ich hätte einen der die Achsen vom Golf IV umschweißen kann.


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